Ich kann kein spanisch!
Ergebnis 41 bis 55 von 55
Thema: Daily Rocker ...
-
12.07.2008, 22:43 #41Original von COMEX
Wo Du Recht hast, ....
Leider sehe ich erst jetzt den Thread, da ich auf einer anderen Location war, wo alles noch pending ist, kurz vor dem green lighten.
So what, meine tripple six, die täglich on duty ist, macht alles mit. Dementsprechend bin ich ganz relaxed und hoffe, dass dieses every day timepiece weiterhin am Arm seinen Job verrichtet...
All the bestJörg
-
12.07.2008, 23:02 #42
-
13.07.2008, 01:08 #43Original von COMEX
Wo Du Recht hast, ....
Leider sehe ich erst jetzt den Thread, da ich auf einer anderen Location war, wo alles noch pending ist, kurz vor dem green lighten.
So what, meine tripple six, die täglich on duty ist, macht alles mit. Dementsprechend bin ich ganz relaxed und hoffe, dass dieses every day timepiece weiterhin am Arm seinen Job verrichtet...
All the bestViele Grüße
Heiner
Mer muss och jünne könne!
-
13.07.2008, 10:33 #44glossy71Gast
das ist wirklich ein toller fred
-
13.07.2008, 15:54 #45
Jo Achim,
Das hast Du schön gesagt. "Daily-Rocker" ist vermutlich eine schiefe Metapher für einen richtigen Befund, sozusagen das aggregierte Resultat einer individuellen Nutzenfunktionen.
Eine Klassifizierung kann verdichten, DR umschreibt kurz, prägnant und verständlich, was der Schreibende sagen will.
Dein Beitrag hat mich aber anderweitig inspiriert: damit sich auch politisch korrekte und Oberlehrer wohlfühlen können, sollten wir ein separates Forum mit strengen Regeln und lediglich absolut korrekten Statements einführen.
Würde dort allerdings nicht mitmachen, da leider unterqualifiziert....
Was hält Ihr davon?Gruss, Oscar
"Eigentlich ist ja alles schon einmal gesagt worden, nur nicht von jedem." Karl Valentin
-
13.07.2008, 19:11 #46ehemaliges mitgliedGastOriginally posted by hpl
Nun ja, was das berühmte Handy angeht - das ja eigentlich ein portable, cell fone oder mobile ist mußte ich mit den Jahren feststellen das man zwar vor 5 Jahren im englischsprachigem Ausland noch blöd angeschaut wurde wenn man schnell einen handy call machen wollte - heute jedoch selbst Angelsachsen das Wort benutzen.
Schön zu sehen das nicht nur die Amis unsere Sprache negativ beeinflußen sondern das wir's ihnen schon heimzahlen
Wir haben hier so einige spezielle, vielleicht nicht wirklich korrekte "Spezial-Ausdrücke" - aber sind es nicht die, die das Forum liebenswerter machen?
Ist doch ganz praktisch, wenn man mit einem knackigen Idiom einen Sachverhalt ausdruecken kann, der sonst einen ganzen Satz braeuchte.
Das HANDY ist mir auch als gelungenes Beispiel eingefallen.
und dieser Sachverhalt hier:
Originally posted by GeorgB
Ein gekünsteltes Wort für eine gekünstelte Herausforderungen:
Die größte Gefährdung der meisten "Daily-Rocker" genannten Uhren hier sind ein paar Wasserspritzer am Waschbecken auf der Herrentoilette des Lieblings-Italieners oder der kühle Fahrtwind, wenn´s Cabrio Verdeck mal offen ist oder zu scharfe Poliermittel.
Aber die Rolex ist halt schon auch ein Fetisch und symbolisiert damit quasi definitionsgemaess manchmal halt auch eine "Verkehrung" der Verhaeltnisse
-
13.07.2008, 20:31 #47
RE: Daily Rocker ...
ich halte es ganz nach Helmuth Kohl: "you can say you to me"
Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
07.10.2008, 20:26 #48
Den Diskussionsfaden sehe ich ja jetzt erst.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
07.10.2008, 20:33 #49
hilfe...ich fühle mich erwischt ! hab hier auch schon daily gerockt und verzweifelt die ausgangs uhr gesucht....
ok....sind wir nicht alle etwas schrullig und das auch noch voller überzeugung ?Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
07.10.2008, 20:58 #50
Zwar bin ich kritisch was die Verstümmelung unserer schönen Schriftsprache betrifft,
dennoch ist diese etwas Lebendiges und war seit jeher Änderungen unterworfen.
So Neuschöpfungen nicht lediglich von PR(!)-Fritzen konstuiert und gehyptwerden
sollte man Toleranz walten lassen.
Im Übrigen ist "Daily Rocker" eindeutig Branchenjargon und per se nichts Schlechtes.
Original von Oscar7
Was hält Ihr davon?— Roland —
20 % auf alles!
-
08.10.2008, 12:02 #51Original von elmar2001
naja, irgendwann müssen neue Begriffe mal eingeführt werden. Eine Uhr "rocken", "daily rocker" und co haben sich imho aber schon etabliert - ob schön oder nicht.
Wenn man schon dabei ist, sollte man vielleicht mal über "Dipsy" uä. nachdenken
btw: was man bei "Daily Rocker" so alles findet...
-
08.10.2008, 12:24 #52
wie heisst es so schön: "as you me, so i you"
Gruss Monty
-
08.10.2008, 20:51 #53
Ich z.B. habe die Angewohnheit bei Dingen die mir sehr gefallen zu sagen " Wow die rockt" oder "das rockt" nicht umsonst hat der Stuttgarter Stammtisch sich zum "Stuttgart rockt" Tisch formiert...bin halt ein alter Rocker...
Gruss Mario
-
08.10.2008, 23:43 #54
Das Tagesessen in unserem Health Club heisst auch immer "Daily Rocker"...ob die Jungs Rolex tragen, habe ich noch nicht gesehen...
Martin
Everything!
-
08.10.2008, 23:49 #55
TS
guter Hinweis, hab das Wort so oft hier gelesen, dass ich dachte, das ist der allgemeine Begriff für eine "Alltagsuhr".....naja denke hier im Forum entsteht sowas wie eine eigene Sprache/Sprachgebrauch....mann liest was und gebraucht/zitiert es und es verbreitet sich.....ist doch lustig