Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
    Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Original von COMEX
    Wo Du Recht hast, ....

Leider sehe ich erst jetzt den Thread, da ich auf einer anderen Location war, wo alles noch pending ist, kurz vor dem green lighten.

So what, meine tripple six, die täglich on duty ist, macht alles mit. Dementsprechend bin ich ganz relaxed und hoffe, dass dieses every day timepiece weiterhin am Arm seinen Job verrichtet...

All the best
    You got it
    Jörg

Gesperrter User
    Ich kann kein spanisch!

Submariner Avatar von SirHenry
    Original von COMEX
    Wo Du Recht hast, ....

Leider sehe ich erst jetzt den Thread, da ich auf einer anderen Location war, wo alles noch pending ist, kurz vor dem green lighten.

So what, meine tripple six, die täglich on duty ist, macht alles mit. Dementsprechend bin ich ganz relaxed und hoffe, dass dieses every day timepiece weiterhin am Arm seinen Job verrichtet...

All the best
    Liest sich wie ein Zitat von Jil Sander
    Viele Grüße
    Heiner

Mer muss och jünne könne!

glossy71
    Gast
    das ist wirklich ein toller fred

Oyster
    Jo Achim,

Das hast Du schön gesagt. "Daily-Rocker" ist vermutlich eine schiefe Metapher für einen richtigen Befund, sozusagen das aggregierte Resultat einer individuellen Nutzenfunktionen.

Eine Klassifizierung kann verdichten, DR umschreibt kurz, prägnant und verständlich, was der Schreibende sagen will.

Dein Beitrag hat mich aber anderweitig inspiriert: damit sich auch politisch korrekte und Oberlehrer wohlfühlen können, sollten wir ein separates Forum mit strengen Regeln und lediglich absolut korrekten Statements einführen.

Würde dort allerdings nicht mitmachen, da leider unterqualifiziert....

Was hält Ihr davon?
    Gruss, Oscar

"Eigentlich ist ja alles schon einmal gesagt worden, nur nicht von jedem." Karl Valentin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by hpl
    Nun ja, was das berühmte Handy angeht - das ja eigentlich ein portable, cell fone oder mobile ist mußte ich mit den Jahren feststellen das man zwar vor 5 Jahren im englischsprachigem Ausland noch blöd angeschaut wurde wenn man schnell einen handy call machen wollte - heute jedoch selbst Angelsachsen das Wort benutzen.
    Schön zu sehen das nicht nur die Amis unsere Sprache negativ beeinflußen sondern das wir's ihnen schon heimzahlen

Wir haben hier so einige spezielle, vielleicht nicht wirklich korrekte "Spezial-Ausdrücke" - aber sind es nicht die, die das Forum liebenswerter machen?
    Das sehe ich ganz genauso. Sprache muss nicht immer elegant sein, dafuer gibts Literaten und den ollen Ranitzky.
    Ist doch ganz praktisch, wenn man mit einem knackigen Idiom einen Sachverhalt ausdruecken kann, der sonst einen ganzen Satz braeuchte.
    Das HANDY ist mir auch als gelungenes Beispiel eingefallen.

und dieser Sachverhalt hier:
    Originally posted by GeorgB
    Ein gekünsteltes Wort für eine gekünstelte Herausforderungen:

Die größte Gefährdung der meisten "Daily-Rocker" genannten Uhren hier sind ein paar Wasserspritzer am Waschbecken auf der Herrentoilette des Lieblings-Italieners oder der kühle Fahrtwind, wenn´s Cabrio Verdeck mal offen ist oder zu scharfe Poliermittel.
    thematisiert ja eher eine andere, nicht sprachwissenschaftliche, Entgleisung.

Aber die Rolex ist halt schon auch ein Fetisch und symbolisiert damit quasi definitionsgemaess manchmal halt auch eine "Verkehrung" der Verhaeltnisse

Day-Date Avatar von eri

RE: Daily Rocker ...

ich halte es ganz nach Helmuth Kohl: "you can say you to me"
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Steve McQueen Avatar von paddy
    Den Diskussionsfaden sehe ich ja jetzt erst.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von Hotte

Rotes Gesicht

hilfe...ich fühle mich erwischt ! hab hier auch schon daily gerockt und verzweifelt die ausgangs uhr gesucht....
    ok....sind wir nicht alle etwas schrullig und das auch noch voller überzeugung ?
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zwar bin ich kritisch was die Verstümmelung unserer schönen Schriftsprache betrifft,
    dennoch ist diese etwas Lebendiges und war seit jeher Änderungen unterworfen.
    So Neuschöpfungen nicht lediglich von PR(!)-Fritzen konstuiert und gehypt werden
    sollte man Toleranz walten lassen.

Im Übrigen ist "Daily Rocker" eindeutig Branchenjargon und per se nichts Schlechtes.

Original von Oscar7
    Was hält Ihr davon?
    Ist das der Plural von hälst? Nun, halsen kann man allenfalls eine Yacht, Master. :twisted:
    — Roland —
    20 % auf alles!

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Original von elmar2001
    naja, irgendwann müssen neue Begriffe mal eingeführt werden. Eine Uhr "rocken", "daily rocker" und co haben sich imho aber schon etabliert - ob schön oder nicht.
    Genau so ist es, daily rocker ist eine terminus technicus, den hier jeder versteht und damit seinen Zweck erfüllt.

Wenn man schon dabei ist, sollte man vielleicht mal über "Dipsy" uä. nachdenken

btw: was man bei "Daily Rocker" so alles findet...
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Day-Date Avatar von acid303
    wie heisst es so schön: "as you me, so i you"
    Gruss Monty

Daytona Avatar von red_sub
    Ich z.B. habe die Angewohnheit bei Dingen die mir sehr gefallen zu sagen " Wow die rockt" oder "das rockt" nicht umsonst hat der Stuttgarter Stammtisch sich zum "Stuttgart rockt" Tisch formiert...bin halt ein alter Rocker...
    Gruss Mario

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Das Tagesessen in unserem Health Club heisst auch immer "Daily Rocker"...ob die Jungs Rolex tragen, habe ich noch nicht gesehen...
    Martin

Everything!

GMT-Master Avatar von Sven_77
    TS

guter Hinweis, hab das Wort so oft hier gelesen, dass ich dachte, das ist der allgemeine Begriff für eine "Alltagsuhr".....naja denke hier im Forum entsteht sowas wie eine eigene Sprache/Sprachgebrauch....mann liest was und gebraucht/zitiert es und es verbreitet sich.....ist doch lustig