Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

heute in Köln....

Hallo zusammen!!

War heute in Köln unterwegs. Zuerst bei Wempe: Habe mich nach einer Submariner Date erkundigt - leider war "nur" eine Sea Dweller vorrätig. Die aktuelle Liefersituation sei aber gut, so dass bei sofortiger Bestellung mit Anzahlung mit einer Lieferung noch im Frühjahr zu rechnen sei. Auf die Frage nach ein paar Prozenten wurde mir gesagt, dass bei den Sporties nix drin sei. Im Gegenteil, die würden ja sogar über Preis gehandelt. Habe mich dann für die Auskunft bedankt und bin zu Rüschenbeck: Auf die Frage, ob die Sub-Date gerade vorrätig sei, wurde ich zunächst mit einem ungläubigen Blick angesehen - "Die mit der günen Lünette?" Ich: "Nein, nicht die Jubiläumsausgabe, sondern die Normale." Ihre Antwort: "Vielleicht haben wir eine, aber die ist bestimmt schon vergeben." Von ihrem Chef erhielt die Dame die Auskunft, dass die Uhr doch noch frei sei. Ich durfte sie dann in Augenschein nehmen - eine aktuelle "F", also ohne Löcher. Tja, bei der Frage nach dem Preis zeigten sie sich wenig flexibel: 3650,-- darunter ginge nichts. Auch hier wurde mir eine Geschichte aus vergangenen Tagen erzählt: "Die werden doch teilweise über Preis gehandelt...." Darunter können wir nicht gehen.

Den Konzis geht´s doch noch zu gut. Man muss ja nicht bis zum letzten Euro handeln, aber die scheinen es noch nicht nötig zu haben, den Kunden ein wenig entgegen zu kommen. 10 % sollten doch drin sein, oder? Die Margen für die Konzis sind schon hoch genug.

Also, wer noch eine 16610 für 3650 sucht: R..... in Köln!!!

Übrigens: Als ich sie so am Handgelenkt hatte, kam mir der Gedanke: Soll´s nicht doch besser eine GMT werden??!!

Viele Grüße

Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: heute in Köln....

Was hast Du jetzt für eine?
    lg
    harry

Yacht-Master Avatar von Red_Sub69

Hallo sub1972,

Deinem Profil entnehme ich dass Du aus Münster kommst. Habt Ihr da nicht gleich 3 Konzis vor Ort?
    Warst Du schon mal bei denen? Ich war mal bei R...k in MS und bin da vom Chef sehr freundlich bedient worden. Über die anderen Konzis und über evtl. Preisnachlässe kann ich Dir aber nix sagen.

Viele Grüße,

Christian

Date
    Themenstarter

Bin dann unverrichteter Dinge wieder nach Münster gefahren. Da war ich auch schon bei den Konzis. Der erste hatte kein Interesse, mich überhaupt in seine Warteliste zu schreiben und hat mich zum nächsten geschickt, beim zweiten war das Wort "Rabatt" in Verbindung mit Rolex schon undenkbar (bei TAG Heuer gibts 15 %) und der Dritte konnte sie auf absehbare Zeit nicht besorgen. Na, danke!! Ist allerdings schon drei Monate her, aber bei dem Engagement suche ich mir ne andere Adresse!

Vielleicht habt ihr einen guten Tipp!!??

Yacht-Master Avatar von Red_Sub69

Habe über Kröner hier in Hannover bisher viel positives gehört - aber selbst habe ich noch keine Erfahrungen mit ihm gemacht.
    Am besten, Du wendest Dich vielleicht mal an die anderen Hannoveraner (Werner(Gatsby) evtl.?). Oder Du versuchst es zunächst telefonisch.
    Allerdings ist Hannover für einen Münsteraner auch nicht gerade ein Katzensprung.

Gruß,

Christian

Gatsby
    Gast

Kröner ist eigentlich sehr nett, aber bitte nach himself fragen. Viel Stahlmodelle hat er aber nicht, und ob es Prozente gibt, weiss ich leider auch nicht ...
    Zu Wempe muss ich ja nichts mehr sagen: "Bitte nicht betreten" steht immer noch über der Ladentür ... )

Und überhaupt gilt: Mag ja sein, dass die Schaufenster vor 4-6 Wochen noch relativ voll waren - vielleicht haben alle Konzis eine grössere Lieferung erhalten - mittlerweile sind sie wieder relativ leer !!!

Einzig die Ex 2 gibt es an jeder Ecke ....

Grüsse
    Werner

Original von Gatsby Mag ja sein, dass die Schaufenster vor 4-6 Wochen noch relativ voll waren - vielleicht haben alle Konzis eine grössere Lieferung erhalten - mittlerweile sind sie wieder relativ leer !!!
    Naja, dann sind die Uhren bald bei den Grauhändlern zu finden.
    77 Grüße!
    Gerhard

Gatsby
    Gast

... die meisten davon sind hier im Forum zu finden ....

Date
    Themenstarter
    .... würde ja auch eine vom Grauhändler kaufen - aaaaaber: Die versprechen einem zuerst immer super Preise und dann kommen sie mit der Lieferung nicht rüber. Na klar, je günstiger der zugesagte Preis, desto länger dauert´s bis mal eine abfällt. Vermutlich sagen die einem jeden Preis zu, nur die Uhr bekommt man noch lange nicht.

Ich versuch´s jetzt besser bei nem Konzi!!!! Sonst bin ich zu Weihnachten noch ohne Rolex.....

Freccione Avatar von roland
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=22257

da gibt´s eine sofort.
    Bei meinem Konzi auch (70KM von Köln)
    Schöne Zeit noch

Roland

Schöne Zeit noch

Roland

Yacht-Master
    Die werden ja "über-Preis" gehandelt ...

Junge, Wo leben die deutschen Konzis???
    Sind die zu dämlich um die Zahlen Ihrer Bücher zu deuten oder haben manche die Arroganz mit dem sprichwörtlichen Löffel gefressen???
    Grüße, David

Schöne Zeit noch

Roland

wie wär´s denn zur Abwechslung mit der?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=22257

soll keiner mehr sagen,es gibt keine sofort lieferbaren Subs!!
    Schöne Zeit noch

Roland

oder willst Du doch lieber ne GMT-Master II
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=55131
    Schöne Zeit noch

Roland

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=55131

SO,das genügt!

Mußt halt auch mal bei Ebay schauen

Ich gehe jetzt erst mal frühstücken
    Schöne Zeit noch

Roland

Yacht-Master Avatar von las_vegas

Hallo Thomas!

Ich denke die jetzige Situation hängt auch ein wenig mit der bevorstehenden Preiserhöhung zusammen. Vor 4 Wochen hatte ich bei einem Wiener Konzi noch 10% ohne viel Handeln auf eine nagelneue Sub-Date bekommen.

mfg

Adolf
    Mfg Adolf

Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!

Yacht-Master
    Hi Adolf,

das wird sich auch nicht ändern, denke ich.
    Auch nach der Preiserhöhung wird es die Rabatte geben. Allerdings halt vom Neupreis. Was solls ...

Wahrscheinlich werden die nach der Messe im April auch wieder ungefragt eine schöne, große und vor allem teure Lieferung erhalten. Da ist es gut wenn nicht mehr soviel Altbestand am Lager rumliegt.
    Grüße, David

Date
    Themenstarter
    Danke für die Hinweise auf ebay, aber da werden ja inzwischen so viele Fakes angeboten, dass ich mir nicht zutraue, eine echte von einem Fake zu 100 % zu unterscheiden, zumal es meine erste Rolex wird.

Ein guter Juwelier um die Ecke, der sich als zuverlässiger Grauhändler betätigt wäre genau das richtige.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas!!

Ist schon klar mit den Fakes!

Ich hab Dir nur die guten eingestellt.War auch ziemlich viel Mist dabei.
    Die o.g. sind aber ok. Manche Verkäufer sind prof.Händler!

Gab aber auch ne 16800 Stahl für NP 5800,- :evil:

So was zeig ich Dir aber nicht-dafür haben wir ja einen extra Thread )
    Schöne Zeit noch

Roland