Hallo zusammen!!
War heute in Köln unterwegs. Zuerst bei Wempe: Habe mich nach einer Submariner Date erkundigt - leider war "nur" eine Sea Dweller vorrätig. Die aktuelle Liefersituation sei aber gut, so dass bei sofortiger Bestellung mit Anzahlung mit einer Lieferung noch im Frühjahr zu rechnen sei. Auf die Frage nach ein paar Prozenten wurde mir gesagt, dass bei den Sporties nix drin sei. Im Gegenteil, die würden ja sogar über Preis gehandelt. Habe mich dann für die Auskunft bedankt und bin zu Rüschenbeck: Auf die Frage, ob die Sub-Date gerade vorrätig sei, wurde ich zunächst mit einem ungläubigen Blick angesehen - "Die mit der günen Lünette?" Ich: "Nein, nicht die Jubiläumsausgabe, sondern die Normale." Ihre Antwort: "Vielleicht haben wir eine, aber die ist bestimmt schon vergeben." Von ihrem Chef erhielt die Dame die Auskunft, dass die Uhr doch noch frei sei. Ich durfte sie dann in Augenschein nehmen - eine aktuelle "F", also ohne Löcher. Tja, bei der Frage nach dem Preis zeigten sie sich wenig flexibel: 3650,-- darunter ginge nichts. Auch hier wurde mir eine Geschichte aus vergangenen Tagen erzählt: "Die werden doch teilweise über Preis gehandelt...." Darunter können wir nicht gehen.
Den Konzis geht´s doch noch zu gut. Man muss ja nicht bis zum letzten Euro handeln, aber die scheinen es noch nicht nötig zu haben, den Kunden ein wenig entgegen zu kommen. 10 % sollten doch drin sein, oder? Die Margen für die Konzis sind schon hoch genug.
Also, wer noch eine 16610 für 3650 sucht: R..... in Köln!!!
Übrigens: Als ich sie so am Handgelenkt hatte, kam mir der Gedanke: Soll´s nicht doch besser eine GMT werden??!!
Viele Grüße
Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 52
Thema: heute in Köln....
Hybrid-Darstellung
-
13.03.2004, 22:52 #1
heute in Köln....