Und als es dann billig war (zu billig), hatte keiner mehr Interessa daran, es herzustellen. Standorte wurden geschlossen, Leute rausgeschmissen. Wer wollte noch bei Krupp oder Thyssen arbeiten? Und jetzt?Original von Submaniac
Billiger wurde es nur deshalb, weil die Qualität billiger, die Fertigungskosten niedriger wurden durch Auslagern. Ned wiel die Rohstoffe plötzlich im Überfluß vorhanden waren.
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Thema: Preisspirale
-
09.07.2008, 17:17 #21Original von Mostwanted
..........ich spüre es, ich werde zum Hesselbach....*schnaub*.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
09.07.2008, 18:07 #22
-
09.07.2008, 18:48 #23
TZ´s sind schon OK. Die Preisliste eines meiner Vorlieferanten hat über 400 Seiten und kostet mit Herstellung und Druck allein für Deutschland schlappe 400k. Dann doch lieber ein TZ als alle 3 Monate eine Preisliste drucken.
Früher haben wir jeweils Anfang des Jahres von unseren Lieferanten ne neue Preisliste bekommen, mal sind die Sachen teurer, mal eben auch billiger geworden.
In Zeiten dieser Materialpreis - Explosion kann man nicht verlangen alle 3-4 Monate ne neue gedruckte Liste raus zu bringen.
Ich persönlich bin schon froh dass momentan nur der Stahl so galoppiert und es auf der Aluminium-Front ein bisschen ruhiger ist...
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
Lesezeichen