Soweit wird es gar nicht erst kommen - die Platine wird schlicht undOriginal von Donluigi
Ja, die Elektronik wirds richten - im Wortsinn. Denn das entscheidende Element der Oldtimerei geht verloren: das schrauben. Erst am Diagnosegerät sitzen und dann auf UPS warten, damit die Platine endlich kommt, ist nicht meine Vorstellung von Zeitvertreib.
ergreifend nicht mehr erhältich sein!!
Gruß
Robby
Ergebnis 41 bis 60 von 92
Thema: Bmw X6
-
08.07.2008, 14:36 #41ehemaliges mitgliedGastOriginally posted by Donluigi
Ja, die Elektronik wirds richten - im Wortsinn. Denn das entscheidende Element der Oldtimerei geht verloren: das schrauben. Erst am Diagnosegerät sitzen und dann auf UPS warten, damit die Platine endlich kommt, ist nicht meine Vorstellung von Zeitvertreib.
Abgesehen davon, wird's dann noch die Bauteile geben? Platinen wie Chips sind ja oft gehütete, gut vergossene Geheimnisse. Ein Bekannter musste unlängst ein Steuergerät für die hinteren Seitenscheiben seines CL500 tauschen lassen weil die darauf befindliche Stützbatterie (ein Groschenteil) defekt war. Keiner konnte sagen welche Kenndaten die verlötete und nicht bedruckte Batterie hat, somit war nur ein Tausch des ganzen steuerteils möglich. Ist doch deppert sowas.
-
08.07.2008, 15:34 #42"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
08.07.2008, 16:45 #43
Naja, mittlerweile legen Bosch und einige Autohersteller alte Elektronikteile wieder auf. Aber zu welchen Preisen?
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
08.07.2008, 19:32 #44
zwischen oldtimer und "kultauto" ist aber immer noch ein gravierender unterschied. ein 8er wird niemals zum "oldtimer" für frickel-liebhaber. aber er hat durchaus schon eine stetig anwachsende fangemeinde. das gleiche gilt für den z1. dennoch gehts hier im fred doch um den x6, oder?? also immer schön topic bleiben
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
08.07.2008, 19:37 #45
Definition "Kultauto" bitte. Davon gibts nur ne Handvoll und ein paar sind sogar von BMW: der alte 328, der 507, die Isetta und vielleicht noch der M1. Alles andere sind nette Fahrzeuge, die sich ihren Kultstatus noch erarbeiten müssen. Der 8er ist vom "Kult" so weit entfernt wie Dolly Buster vom Oscar.
Im Off Topic die Verwarnung auf On-Topic. Auch nicht schlecht.Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
08.07.2008, 19:40 #46
warum denn so beleidig?
will dich doch gar ned von meiner meinung überzeugen, ich sehe es halt nur anders...Ciao, Kiki
-
08.07.2008, 19:41 #47
Bin überhaupt nicht beleidigt, wollte nur mein scheisenlässiges Wortspiel anbringen
Autothreads können mich nicht beleidigen, dafür bin ich schon zu lange hier. Und du kannst mich gleich garnicht beleidigen
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
08.07.2008, 19:43 #48
na dann, bei autofreds schlagen halt die emos immer höher. ich habe letztens mal nachgerechnet und kam auf 20 autos in 4 jahren. da möchte ich mich halt immer einbringen
Ciao, Kiki
-
08.07.2008, 20:11 #49
Original von Donluigi
Der 8er ist vom "Kult" so weit entfernt wie Dolly Buster vom Oscar.
wusste ich gar nicht.....
-
08.07.2008, 20:42 #50
Toller Post um 07:12 Uhr.
Aber ein 8er ist wirklich Lichtjahre vom Kultstatus entfernt. Ich weiß nicht warum, aber ich empfinde es so.
Es ist ein saunetter Wagen, mit nem sicher traumhaften Motörchen unter dem Kleid.
Aber Sympathie wird dem Auto in 10 Jahren - auch als "Oldie" - nur minimal entgegen springen. Zu Bonzenhaft und Benzinvernichtend wirkt der.
Ein alter Caddillac oder Opel mit Flosse bringt den Zuschauern ein lächeln ins Gesicht, der 8er wird dies nicht erbringen, ihm fehlt der Charme.
Jedes fallende Preisniveau hat irgendwann seinen Boden gefunden, man sehe sich den 6er an. Mein Vater fuhr einen 78, neu. Wie oft habe ich mir schon überlegt soetwas zu arrangieren, aber der Proll-, und "Halbstark" Charakter des Wagens hat mich nie zur Vollendung geführt.
Und der X6...dont know. Wer ihn mag, freude, ich finde ihn zu schwer (2.200kg?), ... wer auf Rotwild und Leichtigkeit im Ingenieurbau steht wird auch im Automobilbau seine Denkrichtung behalten.
Autothread.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
08.07.2008, 21:12 #51
Original von Passion
Ein alter Caddillac oder Opel mit Flosse bringt den Zuschauern ein lächeln ins Gesicht, der 8er wird dies nicht erbringen, ihm fehlt der Charme.
bei solchen kisten und umweltsaeuen frage ich mich immer warum die nicht in der schrottpresse gelandet sind.....
-
08.07.2008, 21:16 #52
Weil dir auch sonst oft ein gewisses Quäntchen Verständnis und Unvoreingenommenheit fehlt
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
08.07.2008, 21:23 #53
wahrscheinlich bin ich einfach juenger......
-
08.07.2008, 21:33 #54
nein, unter "kennern" hat er den status
Ciao, Kiki
-
08.07.2008, 21:34 #55
Oho, "Kenner"
Ich bezweifle, daß du in den letzten 4 Jahren irgendeines deiner Autos kennengelernt hast. Ist ja wie beim Speed-Dating
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
08.07.2008, 21:46 #56Original von steve73
Original von Passion
bei solchen kisten und umweltsaeuen frage ich mich immer warum die nicht in der schrottpresse gelandet sind.....
Aber beim Caddilac oder halt nem alten Opel mit schönem V8 muss ich eben lächeln, weil ichs nett finde. Den 8er .. sorry, aber nett ist hier nicht wirklich passend.
Es ist erlaubt, da er aus einer anderen Zeit stammt, der 8er ist aus der aktuellen Zeit, da ist das nix.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
08.07.2008, 22:10 #57Original von zefir
Hatte wirklich mal "Freude am Fahren"
is ja auch ne tolle Uhr und weitere 1501-Bilder könnten mich dieses schwer verunglückte "Design" des BMW´s vergessen lassen;
-------------- Bert___________ Bert
-
08.07.2008, 23:18 #58Sub-DateGastOriginal von steve73
Original von Donluigi
Den Venus, den Erotik-Oscar
-
09.07.2008, 07:14 #59Original von Sub-Date
Original von steve73
Original von Donluigi
Den Venus, den Erotik-Oscar, also passt die aussage wieder
eine aussage zu dem x6 spare ich mir - dann braucht steve auch nicht zur verteidigung ins feld zu ziehen
beiträge über fahrzeuge sind doch immer wieder ein genuss... besonders, wenn bmw oder porsche das thema sind
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
09.07.2008, 08:17 #60
Die "Venus" steht im Werteverhältnis zum "Oscar" wie der 8er zu einem echten Kultauto, insofern paßt der Vergleich
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
Lesezeichen