Original von dj74
Der grüne Knopf optimiert die Fenstergröße. Das heißt nicht zwingend, dass das Fenster auf die volle Fläche vergrößert wird. Ein erneuter Druck auf den grünen Knopf kehrt zur vorherigen Größe zurück.
Internetseiten werden beispielsweise gerade eben so breit dargestellt, wie nötig. Was bringt einem denn eine Seite, die links und rechts nur Hintergrundbild hat oder noch schlimmer, bei der dann Fließtext auf Bildschirmbreite breitgezogen wird - völlig unlesbar.
LOL. Was 'ne elende Bevormundung.![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 59
Thema: Von Apple zu Vista...
-
07.07.2008, 23:26 #21
Mich hat das "Fenster- Design" zu Beginn auch gestört. Auf einmal waren Word viele kleine Fenster. Ihhhhhhhhh
Mit der Zeit geht es wunderbarJörg
-
07.07.2008, 23:27 #22Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.07.2008, 23:32 #23
Mich erinnern diese Kausal Analysen immer an die Feden der Moslems mit den Christen aus dem Mittelalter.
Es kann scheinbar nur einen geben!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
07.07.2008, 23:33 #24
Wurd ja auch schon infiltriert.
Gruß Percy
-
07.07.2008, 23:35 #25
DU?
Geh.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
07.07.2008, 23:37 #26
Naja, nur mit nem iPhone bisher. Und selbst da geht mir das schon auf den
Geist, dass einem das Apple OS nie das machen lässt, was man will.Gruß Percy
-
07.07.2008, 23:38 #27
Achso. Iphone.
Braucht halt noch ein bisschen missionarischer Arbeit bei Dir.Michael
-
08.07.2008, 00:00 #28ehemaliges mitgliedGast
Als einen Hauptvorteil -beim Umstieg auf OS X und Linux- empfand ich die Moeglichkeit Windowsfragern mit ruhigem Gewissen sagen zu koennen: "Damit kenne ich mich nicht (mehr) aus"
Insofern: viel Spass mit Vista
-
08.07.2008, 00:16 #29Original von PCS
LOL. Was 'ne elende Bevormundung.
Ich weiß ja nicht, was ihr immer so offen habt.. bei mir sind es vllt. 5 Fenster, da artet es ja kaum in Arbeit aus, die einmal groß zu ziehen.. zumindest so Sachen wie Firefox, Entourage, Skype usw. merken sich das ja..
Aber diese ganze Diskussion erinnert mich ein wenig an meinen Vater, der bei der Auswahl seines aktuellen Autos bemängelte, dass die Kofferraumabdeckung (beim Kombi) sich nicht automatisch mit der Heckklappe öffnen würde (War vorher E-Klasse Kombi, jetzt A6). Entscheidend ist doch wohl das Gesamtpaket und nicht, ob es einen Max-Button gibt..
Alles in allem vermindert OS X, trotz einiger Macken die auch dieses System hat, die Arbeit am System erheblich und steigert die Produktivität, da nicht wertvolle Lebenszeit mit Registry-Einträgen, Treibern, Viren oder ähnlichem Murks verdöllmert wird... Da sind mir 2 sek. fürs Fenster vergrössern ganz recht.Gruß, Sebastian
-
08.07.2008, 07:38 #30
Oder Beispiel Finder:
Ausschneiden - und woanders einfügen - geht nicht!Gruss
Bernie
-
08.07.2008, 08:40 #31
Was ausschneiden? Bei Mac funktioniert fast alles mit drag and drop. Drauf klicken und hinschieben wo Du willst. Z.B. eine Datei vom Schreibtisch mit gedrückter Maustaste in den Papierkorb ziehen. Oder mehrere Dateien (Die Dann einfach alle markiert werden). Einfacher gehts nicht mehr....
-
08.07.2008, 08:40 #32
Original von Hadoque
Als einen Hauptvorteil -beim Umstieg auf OS X und Linux- empfand ich die Moeglichkeit Windowsfragern mit ruhigem Gewissen sagen zu koennen: "Damit kenne ich mich nicht (mehr) aus"
Insofern: viel Spass mit Vista
-
08.07.2008, 10:19 #33Original von Hr.Nitsche
DAS ist tausendmal besser als die verdammte Taskleiste (etwas unübersichtlicheres als selbige GIBT es nicht....).
Edit:
Im Vergleich dazu die Taskleiste
für mich als windoof user (mac sieht zwar gut aus, ich habe auch schon mit dem gedanken an dieses mini flache notebook gespielt - komme aber nicht damit zurecht) sieht das nach 6 geöffneten fenstern beim mac und nach 16 (!) geöffneten tasks beim pc aus
falls das so sein sollte, dann hinkt der vergleich nur ein klein wenigVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
08.07.2008, 10:29 #34
Ich glaube das war ironisch gemeint....
MAC
-
08.07.2008, 12:03 #35
Ausserdem hast du das mit den Fenstern bei Vista ja auch, dass die alle sortiert angezeigt werden.
Gruß Percy
-
08.07.2008, 12:17 #36
würde zu gern den smilly sehen, den sloth bei der diskussion hier platzieren würde..... wär bestimmt urkomisch
Gruß Florian
-
08.07.2008, 12:51 #37Original von Mostwanted
Was ausschneiden? Bei Mac funktioniert fast alles mit drag and drop. Drauf klicken und hinschieben wo Du willst. Z.B. eine Datei vom Schreibtisch mit gedrückter Maustaste in den Papierkorb ziehen. Oder mehrere Dateien (Die Dann einfach alle markiert werden). Einfacher gehts nicht mehr....
Ausschneiden - Einfügen -dürfte für die Programmierer eigentlich kein Problem darstellen?Gruss
Bernie
-
08.07.2008, 13:05 #38
-
08.07.2008, 13:09 #39Original von orange
würde zu gern den smilly sehen, den sloth bei der diskussion hier platzieren würde..... wär bestimmt urkomischMichael
-
08.07.2008, 15:55 #40
Original von bernie1978
Original von Mostwanted
Ausschneiden - Einfügen -dürfte für die Programmierer eigentlich kein Problem darstellen?
? Meinst Du das kopieren von einer Datei, um sie an anderer Stelle wieder einsetzen? Das geht auch mit dem rechten Mausklick, 1:1 wie bei Windows.