Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Submariner

Reden VISTA find ich gut

Vista? Find ich gut!

Ich mag dieses neue Windows. Schon der Blitzstart! Ruckzuck ist der Desktop da und ich kann auf die Startmenü-Einträge meiner Programme klicken. Und bis die starten, guck ich mir den schönen Desktop an.

Microsofts “Dreamscene“ macht wirklich Freude: Ein Video mit einem Bach als Desktop-Hintergrund! Ich brauchte bloß von Vista Business auf Ultimate aufzurüsten. Der Bach fließt freilich nicht immer richtig flüssig, aber ich brauche ja ohnehin~ bald eine neue Grafikkarte.

Und endlich klappt es ohne Administratorrechte! Schreiben in Systemverzeichnisse? Nicht ohne meine Zustimmung! Vista schützt mich sogar vor vorschnellen Entscheidungen und fragt oft nach, ob ich das wirklich ernst meine. In wichtigen Fällen sogar mehrfach. DAS ist echter Schutz, da haben Schädlinge keine Chance!

Da ist man so unfallsicher wie auf einem Fahrrad mit Stütz rädern. Okay, manch nützliches Programm läuft auch nicht mehr, aber das ist bestimmt besser so.

Im Internet schreckt mich dank Vistas Internet Expiorer 7 auch nichts mehr. Beim gleichzeitigen Download mehrerer Dateien stürzt er zwar manchmal ab, aber das Service Pack 1 ist ja nicht mehr weit. Da freue ich mich übrigens besonders drauf Schließlich patcht das nicht einfach nur ein paar Fehler, sondern versorgt Vista mit einer komplett neuen Code-Basis. Vom Server! Das muss gut sein.

Klasse: Bei Fehlermeldungen steht da oft schon die Frage, die ich mir gerade stelle. Und dann öffnet sich eine FAQ, die manchmal sogar die richtige Antwort enthält. Ohne Vista hätte ich auch nicht erfahren, dass mein Outlook 98 total veraltet ist, unter XP lief es ja. Egal, bin ich halt auf Outlook 2007 umgestiegen. Mein Chef meckerte zwar über die Kosten, doch Vista war zufrieden.

Positiv überrascht hat mich auch, dass der Media-Player den USB-Stick meiner Mutter kürzlich von allein befüllte, ganz automatisch. Eigentlich wollte sie zwar Bilder vom Nachwuchs, aber die Kinderhörspiele findet sie bestimmt auch nicht schlecht. Apropos Bilder: Die neue große Voransicht im Explorer ist wirklich toll, und es dauert oft nur wenige Minuten, alles darzustellen.

Umso mehr ärgert mich, dass ich jetzt wieder unter Windows XP arbeiten soll. Weil ich nicht mehr genug Arbeit geschafft hätte, meinte mein Chef. Deswegen hat er mir nun das Downgrade zu XP verordnet (siehe 5. 40) und lässt mich darauf ohne Administratorrechte arbeiten - das habe sich schließlich als sicher bewährt. Dabei fragt XP bei Installationen dann bloß einmal nach Admin-Rechten. Höchstens! Und der Explorer öffnet sich so schnell, dass ich zwischendurch keine Zeit mehr habe, mit schönen Kreisel-Mauszeigern lustig auf dem animierten Desktop herumzukurven. Wie langweilig. Na ja, dann arbeite ich jetzt halt wieder.

von Alex Vahldiek (aus der c't - Ausgabe 22)

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Ich finds zu überladen...
    Grüße

Frank

Super-Moderator Avatar von NicoH

Und nach den ersten zwei Absätzen dachte ich, Du meinst das auch so...

Nico (XP-User, mal kurz über Vista nachgedacht)
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Double-Red Avatar von Eddm
    Ich mags überhaupt nicht.....
    (auf dem Laptop nutze ich Vista, am PC noch immer XP)
    Grüße
    Felix

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vista ist Schrott, kenne genug, die jetzt wieder auf XP zurückgerüstet haben.

Kauft euch das neue OS-Leopard und gut isses. (Den richtigen Rechner vorausgesetzt)

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Was sollte man installieren, wenn man ne neue Workstation ordert?

XP oder Vista?

Ganz generell!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Sea-Dweller
    Original von Passion

XP oder Vista?

Ganz generell!
    Für die Arbeit wird man sich wohl mittelfristig nicht vor Vista drücken können...

Privat bleibe ich so lange wie irgendmöglich bei XP... ...never change a winning team...
    MFG mark

Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Apple + Bootcamp für die unverzichtbaren Windoof Sachen.

Submariner
    Nur noch zweimal schlafen:

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vista war auf meinem neuen Rechner auch installiert................

Aber nur für kurze Zeit....................... :twisted:

Kam damit überhaupt nicht zurecht, nix war am gewohnten Platz

Jetzt hab ich wieder XP und alles ist wieder in Butter......

Original von markob
    Original von Passion

XP oder Vista?

Ganz generell!
    Für die Arbeit wird man sich wohl mittelfristig nicht vor Vista drücken können...

...
    warum?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Prinzessin Avatar von botti800
    und von 98 auf 2000 hamma gesudert....
    und von 2000 auf xp hamma geheult....
    und von xp auf vista deto....

ist doch klar

für die jetztsituation ist xp nach mehreren jahren entwicklung schon ok....
    und wenn vista mal zwei jahre läuft steig ich um
    Zucht & Ordnung! 180

GMT-Master
    Manche Programme laufen langsamer unter Vista.

Einige Programme laufen unter Vista gar nicht.

Es gibt derzeit kein Programm, das unter Vista besser oder schneller läuft, als unter XP.

Noch Fragen?
    Grüße Thomas

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    linux : windows = rolex : flicflac

ich sehe aber ein, dass ein normaler bürouser (internet, office) da sicherlich nicht meiner meinung ist. im softwareengineeringbereich aber fühle ich mit seit dem ich linux habe mit windows permanent behindert.

vista hab ich bisher immer vermeiden können. xp benutzte ich nur für wenige private sachen und schlechte websites.
    mfg Christoph

Yacht-Master Avatar von JoergROLEX

Vista

...mein neuer bestellter Notbook wird mit XP laufen. Solange niemand in der Lage ist mir die Vorteile von Vista zu erklären/zeigen bleibst dabei...

Gruß
    RobertMöchteEinenÜberzeugtenVistaUserKennenlernen, OderBesserNicht

Also heißt das die professionellen Nutzer würden bei Neukauf einer "hochwertigen" Arbeitsstation XPpro miterwerben?

Die Vergleiche mit 98 und 2000 kann ich so nicht gelten lassen. Es waren quantensprünge in der Systemstabilität von 98 zu 2000. Und Quantensprünge in der Multimedia Freundlichkeit von 2000 auf XP.

Sicher läuft ein guter 2000 Server auch heute noch gut. Aber ein universelles tool ist XP sicher mehr.

Also kein quantensprung von xp auf vista?
    Michael

Daytona Avatar von dj74
    Original von chris01
    linux : windows = rolex : flicflac
    OS X = Rolex (neu, Original vom Konzessionär)

linux = rolex* in Einzelteilen (Anleitung zum Zusammenbau im Internet verfügbar)
    * Die Rolex Bauteile stehen unter GNU-Lizenz, dürfen somit von jedem selbst angefertigt werden. Es werden aber auch fertige Bausätze von verschiedenen Anbietern (meist aus Fernost) angeboten. Optional kann auch eine bereits aufgebaute Uhr erworben werden.

Windows = Swatch, bei der die Batterie schon schwächelt, aber durch den Einsatz eines Dieselgenerators wird der Betrieb aufrecht erhalten.

Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Milgauss
    Sechs Jahre Entwicklungszeit für ein Operation System und die Nutzer finden es nicht besser als dessen Vorgänger.

Oh je.

Am Freitag wird 10.5 installiert.

Und ich freu mich drauf.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by Submaniac
    Apple + Bootcamp für die unverzichtbaren Windoof Sachen.
    Ich finde die Loesung mit Parallels bequemer

ehemaliges mitglied
    Gast
    ok, lass ich auch gelten.