Hallo!
Nachdem ich hier über ein Jahr in diesem informativen und interessanten Forum mitgelesen habe, entschloss ich mich, meiner Stammmarke IWC untreu zu werden: Vor ein paar Tagen kaufte ich in Zürich eine neue Explorer II. Die Uhr gefällt mir ausgezeichnet und eine Zweite, nämlich eine 'grüne' Milgauss, ist bereits bestellt.
Wie ich nun (leider!) feststellten musste, ist die Datumsanzeige nicht mittig, d.h. das Datum 'berührt' quasi den oberen Rand des Datumfesters. Nun wird beim Konzessionär die Datumsscheibe ersetzt. An Fotos fürs Forum habe ich leider zu spät gedacht.
Die Uhr wird ja geöffnet, um die Datumscheibe zu ersetzen. Ich frage mich daher, ob ich allenfalls Anspruch auf eine neue Explorer II geltend machen könnte. Es ist einfach ein nicht so gutes Gefühl, wenn eine neue Uhr (und dann noch MEINE neue Rolex) nach zwei Tagen schon zur Reparatur muss. Was meint Ihr dazu? Oder muss ich die Reparatur akzeptieren?
Ich hoffe, es ist der letzte Streich einer Pechsträne: Zuerst hatte eine neue Nikon D300, die ich nach 3 Tagen wegen mehreren Hotpixels zur Reparatur einschicken musste, dann ein neues Nikon-Objektiv (Preis SFR 2100.-), welches wegen Frontfocus für 4 Wochen zu Nikon zurück musste und nun die Exprorer II..... Na ja, ich hoffe, dass ich dann ein paar Jahre Ruhe habe.
Bin gespannt, was Ihr dazu meint!
Obrero
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Baum-Darstellung
-
07.07.2008, 14:03 #1
Neue Explorer II mit Schönheitsfehler
"Man muss noch Chaos in sich haben,
um einen tanzenden Stern gebären zu können".
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra