Danke Peter, das war ja sehr ausführlich!!

Ich reise eigentlich nie mit dem Teil, ich nutze es quasi als Desktop PC, finde es praktischer, weil man damit mal auf dem Sofa, mal am Esstisch, mal auf der Terasse etc. sitzen kann.

Es soll alles schnell gehen, ich hasse es wenn man lange wartet bis ein Programm endlich startet, auch das hochfahren etc soll schnelle gehen.

Ich selber gehe pfleglich mit den Dingern um, schmeiße sie nicht runter, brauche also keine Gummi gelagerten Festplatten.

Ebenso wenig speichere ich Filme oder so, ich bin damit nur im Netz, schreibe mal einen Essay oder mache eine PPT Präsentation.

Meine Freundin spielt ab und an sowas wie SIMS, weiß nicht was daran Spaß macht, aber das ist ja Ihre Sache. Das sollte er also können.

Ob die Taste jetzt 100.000 oder 200.000 Klicks aushält ist mir nicht ganz so wichtig. Denn soooo ewig nutzt man die ja dann auch nicht.

Der Aufpreis für ein Profi Gerät wie Du es oben beschrieben hast ist es mir eigentlich nicht wert. Und wasserdichte tastaturen, das ist zwar ne nette Idee, aber zur Not läuft es dann wahrscheinlich wo anders rein....

Also, ab jetzt bin ich wieder für jeden Tip zu haben!!