Original von Thomy74

Derzeit steht sie bei knapp über 2000€. Auktion läuft aber noch ca. 4 Tage.
Ich wäre auch bereit ca. 4K für eine neue auszugeben, auf der anderen Seite denke ich, wenn ich 1K einsparen kann und die Uhr für mich für den täglichen Gebrauch gedacht ist, dann wäre die Einsparung durchaus lukrativ.

Sorry für die blöden Fragen, aber einmal wollte ich mir was gescheites kaufen und es definitiv nicht bereuen.

Vielen Dank schon mal vorab.

Thomas
Hallo Thomas,

eigentlich wurde schon alles gesagt:
wenn Du mit Sicherheit "was gescheites" möchtest und nicht dem Vintage-Virus verfallen bist, lass die Finger von der Uhr aus der Bucht und kaufe Dir hier im SC eine aus 2006/2007, weil
a) hast Du dann ein aktuelles Modell mit SL und Sel und sonstigen Weiterentwicklungen (waren einige seit 1994, kannst Du alles mnit der Suchfunktion hier im Forum erfahren) und
b) hast Du ca. 6-8 Jahre Ruhe bis zur ersten Revision.

Wenn es die einzige Uhr zum täglichen Tragen "für immer und ewig" sein soll, würde ich auch einen Neukauf beim Konzessionär in Betracht ziehen wegen
a) dem Service (wie Reglage, jährliche Wasserdichtigkeitsprüfung u.a.), den Du mit kaufst und
b) dem guten Gefühl, eine Uhr zu besitzen, von der Du genau weißt, was mit ihr in ihrem Uhrenleben passiert ist.

Einige Prozente sind bei ernsthafter Kaufabsicht und Bar- bzw. EC-Zahlung und freundlichem Nachfragen immer drin!