Hallo an die Experten des Forums,
bin ein absoluter Neuling hier und habe mit viel Begeisterung eure Beiträge gelesen. Nun bin ich dran mir selber eine Submariner Date zulegen zu wollen und wollte natürlich ein paar Tipps von euch.
Bitte nicht lachen, aber habe in der Bucht derzeit eine unter Beobachtung. Diese habe ich mir heute mal in Live angesehen.Verkäufer macht einen guten Eindruck. Nun meine Punkte:
Zertifikat vorhanden mit LC 100. Seriennummer beginnt mit S... laut oysterinfo.de stimmt also das Baujahr schon einmal mit der Seriennummer überein. Swiss-T<25 entspricht doch auch den in dieser Zeit verbauten Ziffernblättern. Dieses ist doch dann noch das Original, oder?
Auf der Schliesse habe ich ein S6 gefunden. D.h. also, daß diese eine Austauschschliesse sein müsste. Ist das problematisch oder sollte mich das gar nicht stören.
Desweiteren konnte ich auf dem Glas keinen Kronenaufdruck sehen. Dieses Symbol wurde aber 1994 doch noch gar nicht aufgetragen oder??? Ein kleiner Kratzer ist auch auf dem Saphirglas zu sehen. Würde mich aber nicht stören.
Die Lünette hat auch einen kleinen Kratzer. Wieviel müsste ich investieren um eine neue zu erhalten?
Was ich nicht weiss, ob die Uhr überhaupt einmal bei einer Revision war und der Verkäufer hat auch keine Orginalrechnung mehr. Auf dem Zertifikat ist aber ein Aufdruck des Juweliers der diese Uhr verkauft hat.Auch ist kein Aufkleber mehr auf der Unterseite der Uhr vorhanden.
Was dürfte eine solche Rolex eurer Meinung nach max. kosten und wieviel kostet eigentlich eine Revision + wie oft wird diese gemacht.
Würdet Ihr zum Kauf empfehlen?
Wäre super wenn ich hierzu etwas Feedback bekommen könnten.
Vielen Dank schon mal vorab.
Thomy74
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Thema: Kauf einer Submariner Date
Hybrid-Darstellung
-
02.07.2008, 14:29 #1
Kauf einer Submariner Date