Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 137
    Yacht-Master
    Original von tbdbg
    Hannes : Vielleicht wissen die ja warum man das alte ZB erst wegschicken muß um ein neues zu bekommen. Traut Rolex euch nicht ?! Was passiert mit den "alten" Blättern? Wer bekommt die 50€??? Ich habe keine bekommen sondern 250€ dagelassen!!!
    Gruß Thomas
    Thomas: Unter dem Begriff "Forumskonzi" versteht man hier einen freien VK bzw.Graumarkthändler, keinen offiziellen Rolex Konzessionär

LG Christoph

Steve McQueen Avatar von WUM
    kann ich so auch bestätigen Hugo

meine Date wollen die Herren auch nur "behandeln" wenn ZB und Zeiger getauscht werden, 250-300 Euro alleine dafür berechnet

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

preppyking
    Gast
    am Blau wirst du dich recht schnell satt sehen, hatte das auch mal, nimm silber ist besser, ansonsten ist das normal bei Rolex. achte nur drauf dass der Konzi-Uhrmacher keine Fettfinger auf Zeiger, Glas oder ZB hinterläßt, ist mir schon 2x passiert

Freccione
    Sagen wir mal so, daß sicherlich fast jeder das Original Zifferblatt in der von Ihm neu gekauften Uhr belässt,

und nur hier in unserem Forumskosmos so stark´diskutiert wird.

Viele der normalen Kunden haben sicherlich keine Problem die Zeit zu warten, und haben Gegebenfall noch eine weitere Uhr Zuhause in der Schublade.

Seht es einmal so, auch die Fälscher werden immer perfekter, und so will Rolex warscheinlich auf diese Art Muster- oder Bastelvorlagen einhalt gewähren, damit der normale Endkunde auch sicherer sein kann, nicht auf so etwas zu aufzusitzen, und nicht zuviele davon in Umlauf , wenn auch erst jahre später kommen.

Und wir wissen ja alle hier wie oft nachgefragt wird, ob diese und jene Uhr auch wirklich unseren Vorstellungen von Originalität entspricht !
    LG Dieter

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Auf Nachfrage bei K. in HH, ob ich mein ZB meiner 116509 behalten kann, wenn ich auf Silber wechsele, wurde dies verneint.
    In Wien und auch bei W. in HH wurde es bejaht.

Was denn nun?
    Dirk

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Hugo: Ist diese Regelung dss man die Blätter auch ohne Tauschblatt bekommt mit entsprechendem Aufschlag dann noch aktuell?

Kann ich mir igendwie nicht vorstellen. Wenn jetzt die alten Blätter nach Köln geschickt werden müssen BEVOR der Konzi das neue Blatt erhält?

Abgesehen davon: Mal ehrlich - lieber würde ich 50 Euro mehr zahlen und hätte dafür mein altes Blatt daheim damit ich ggfs mal zurücktauschen kann bevor die Uhr dann zwei Wochen demontiert beim Konzi Liegt.
    Beste Grüsse, Olli

Gesperrter User
    Bezeichnend, wenn Rolex den eigenen Händlern nicht traut.

Wenn ich das schon wieder höre, geht mir der Hut hoch...
    Wegen so einem popeligen Blatt die ganze Uhr dalassen und warten, weil Rolex in Deutschland so einen Affenzirkus macht...
    Für was haben die denn die Konzis? Sollte man jedem Konzi zutrauen, dass wenn Blätter getauscht werden müssen, der Konzi das alte eben nach Tausch zu Rolex schickt - wenngleich ich es schon befremdlich finde, dass das von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt wird.
    Oder ist mir entgangen, dass Deutschland ja ganz groß im Geschäft mit Fakes ist und deswegen soviele ZB benötigt werden???

Sehr ärgerlich Walti!
    Viele Grüße, Manuel

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Original von [Dents]Milchschnitte

Kann ich mir igendwie nicht vorstellen. Wenn jetzt die alten Blätter nach Köln geschickt werden müssen BEVOR der Konzi das neue Blatt erhält?
    ich meinerseits kann mir nur äußerst schwer vorstellen, daß dies jeder Konz so handhabt;

vielleicht kann mal jemand berichten, der so eine Tausch-Aktion in letzter Zeit bei einem anderen Konz hat durchführen lassen;

----------------- Bert
    ___________ Bert

Ist ja auch nicht so, dass manche Konzis(nicht Konz Bert, bitte nicht) die Schubladen voller ZBs haben.....
    Dirk

Gesperrter User
    Es gibt durchaus Konzessionäre die normal tauschen. Da sind die grossen im Vorteil, obwohl mir sonst die kleineren lieber sind.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Abgesehen davon war es wohl in der Regel so, dass in der Vergangenheit der Konzessionär das Blatt im nachhinein einschicken sollte um die 50 Euro Rabatt auf seinen Einkaufspreis bei Rolex Köln zu bekommen welche er dem Kunden evtl. im Vorfeld beim Kauf gutgeschrieben hat.

Vielen Konzis wird das egal gewesen sein und die haben den Kunden dann eben nix gutgeschrieben und auch nix weggeschickt wenn der Kunde das Blatt behalten wollte.

Abschliessend bleibt zu hinterfragen warum wir überhaupt noch Rolex kaufen, wenn der grosse König in Köln und Genf so untragbare Geschäftspolitik an den Tag legt?
    Beste Grüsse, Olli

Gesperrter User
    Abschliessend bleibt zu hinterfragen warum wir überhaupt noch Rolex kaufen, wenn der grosse König in Köln und Genf so untragbare Geschäftspolitik an den Tag legt?
    Nach meinen aktuellen Erlebnissen frage ich mich das auch. Ernsthaft.

Steve McQueen
    Original von Bert_Simpson

ich meinerseits kann mir nur äußerst schwer vorstellen, daß dies jeder Konz so handhabt;

vielleicht kann mal jemand berichten, der so eine Tausch-Aktion in letzter Zeit bei einem anderen Konz hat durchführen lassen;

----------------- Bert
    ist so !!
    muss !!

ohne vorherige einsendung keine lieferung !
    VG
    Udo

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Hannes / alle: Nochmal zur Klarstellung, weil ich es nicht ganz zu verstehen glaube: Habe ich es richtig so verstanden, dass ich beim Zifferblattwechsel 50 € erhalte und nicht 250 € bezahle, wenn es sich um einen reinen Tausch handelt? Meine Rechnung damals waren nämlich 250 €, und von einer Gutschrift war nie die Rede. Warum auch - wir sind ja bei Rolex
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Nein. Du zahlst das Blatt (Preise variieren stark von Konzi zu Konzi),
    bekommst aber auch eine Gutschrift von 50,- € (oder auch nicht )
    Gruß, Hannes

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    also wien ist anders

da kann man einfach das blatt wechseln lassen und bekommt seines wieder mit
    Grüße -- Jürgen

Sach ich doch.
    Dirk

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Das wird sich ganz bald ändern.