Muss mich mal an die Video Profis wenden.
Ich stelle fest, es hat Vorteile wenn man sich aus tiefer Interesse mit etwas Beschäftigt.. dann weiß man nämlich Bescheid.
Hab gestern festgestellt, mein 14" Blockhaus Fernseher ist einfach scheiße zu klein. Es taugt zwar aber es langweilt.
Nun ist es doch so, "Fernsehen" wird doch nach wie vor nicht (!) in HighDefinition, also einer vernünftig guten Auflösung ausgestrahlt?
Wenn ich jetzt die aktuelle Auflösung hernehme, also glaube so 720x540 oder so ähnlich, dann ist doch je größer mein Bild, desto schlechter die Auflösungsbedingte Wiedergabe!
Ist das so?
Sprich - hole ich mir nun einen Fernseher mit 40 oder 50 Zoll, dann ist doch technisch bedingt, das Bild nicht besonders gut?
Und zuletzt die Gretchenfrage: Wenn ich so ein Ding holen sollte, nehme ich dann LCD oder Plasma?
Ich bin technisch hierin nicht mehr so informiert, auch Herstellertechnisch habe ich keine Ahnung.
Er soll ein Perfektes Bild abliefern und von jeder Seite, Richtung und Entfernung gut zu sehen sein.
Sind jetzt mehrere Fragen oben versteckt.![]()
bitte um Erhellung.
EDIT. etwas gaaanz wichtiges Vergessen. Bitte keine Hinweise und Antworten ala .... Guck mal hier nach www.xxx.xx!
Ergebnis 41 bis 60 von 64
Baum-Darstellung
-
23.06.2008, 16:38 #1
Grundsätzliche Info zu LCD/Plasma/Röhre erbeten.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)