Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    ehemaliges mitglied
    Gast

Handgemachtes Bueffelleder Band an meiner Reverso

Ich habe vor einigen Wochen jemanden hier in USA kennengelernt, der aus Bueffelleder ein dickes handgemachtes Band macht. Ich war davon so beeindruckt, dass ich gesagt habe, er soll mich auch eines machen. Hat mich 140 Dollar gekostet, was ich fuer muehsam angefertigte Handarbeit akzeptabel finde. Das Band ist ungeheuer dick, dafuer aber super weich und angenehm zu tragen. Es ist was anderes, vielleicht etwas zu sportlich fuer eine Reverso, aber mir gefaellt es sehr gut. An einer Panerai wuerde es wahrscheinlich noch besser passen. Der Geruch des Bueffelleders ist uebrigens ganz toll.

Hier sind mal paar Bilder:

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Tolles Band - an der Uhr aber völlig inakzeptabel
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Explorer
    Paßt zur Brille.Nicht zur Uhr

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Uhr toll, Band sensationell
    Beides zusammen finde ich nicht so klasse, vehält sich so wie Smoking zu Turnschuhen, aber ist halt nur meine Meinung

Liebe Grüße
    Alex

Alex

Day-Date
    das Band ist einfach zu voluminös und derb für die Reverso,aber die tollle Arbeit kommt auf den Bildern gut rüber,an einem fetten Fliegerchrono bestimmt der Hammer.

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hab mir schon gedacht, dass viele die Kombination kritisieren werden, aber in echt sieht es nicht so schlimm aus, und das Band traegt sich eingfach butterweich, aber ich gebe schon zu, an einem dicken Fliegerkrono z.b. eine alte Lange aus dem 2. Weltkrieg oder so wuerde das schon richtig gut passen.

Smoking mit Turnschuhen, das ist M E I N Stil... ist auch ein Stil...

Naja, und wenn dann doch mal ein Fliegerchrono kommt, dann habe ich schon das passende Band...

Day-Date Avatar von klobi
    Wo will denn das starke Band mit dem kleinen Ührchen hin ?

Also ich finde das macht einen schlanken Fuß, nämlich gerade der Kontrast zwischen dem starken Leder und der zierlichen Uhr.
    Das ist das Beauty-und-Beast Schema am Handgelenk
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich versuche mal ein Photo am Arm zu schiessen, so klein ist auch die Uhr nicht. Das Band ist genial. Der Typ, der es gemacht hat, hat super Arbeit geleistet.

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    ich denke auch das es garnicht mal soooo schlecht passt.man müsste das ganze mal am arm sehen.....
    Gruss michael

last 6

Yacht-Master
    Ich hbae mir jetzt für meine Reverso eine 16mm Faltschließe gekauft.
    Ich finde den Gesamteindruck der Uhr schöner, wenn das Band einen Verlauf von 20mm auf 16mm hat und nicht 20mm auf 18mm.

Gruß
    Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Tolle Uhr!

Tolles Band!

Zusammen: furchtbar!
    Gruß Konstantin

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    bei dem Band find ich geht die Uhr unter. Die sieht dann eher aus wie ein durchgehendes Armband - bei der Uhr fast zu schade Aber wenn du sagst in echt siehts besser aus und dir gefällts, dann is ja alles in Butter.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Date
    ..passt für meinen Geschmack überhaupt nicht zusammen.

Kroko- oder Straußenband
    Gruß Norbert

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die meisten Lederbaender sind alle ziemlich hart und unbiegsam, ich wollte ein Band haben, das weich ist und angenehm zu tragen ist. Daher bin ich auf das Bueffelleder gekommen. Dieses Band uebertrifft meine Erwartungen hinsichtlich Tragekomfort, aber es ist de facto sehr dick, und etwas zu dick fuer meine Reverso, ich trage es trotzdem, in der Realitaet sieht es wirklich nicht so krass aus wie auf den Photos. Es ist halt was anderes und was ungewoehnliches. Man sieht sowas nicht an jeder Ecke, aber es passt sicher besser an eine fette Fliegerkrono. Bin aber happy so wie es ist und werde es auch so mit der Reverso tragen, beim naechsten Mal lasse ich mir aber ein Bueffellederband machen, das etwas duenner als dieses hier ist. Das sieht dann sicher etwas eleganter aus, und vielleicht ohne die weissen Naehte.

Date
    Hallo Boris,

wenn`s Dir gefällt, dann ist das doch o.K. Ist halt nicht mein Geschmack. Die Reverso ist eine elegante Uhr und da passt für mich kein sportliches Band, denn dieses lenkt m.E. zu sehr von dem
    Gehäuse/Zifferblatt ab.

Trotzdem viel Freude bei tragen. JCL und hier insbesondere die Reverso ist für mich der Klassiker schlechthin.
    Gruß Norbert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, da stimme ich zu. Die Reverso ist ein Klassiker. Und die Grande Date hat noch etwas was sonst so gut wie keine Reverso hat, eine Rueckseite, wo man das Uhrwerk sieht. Ist echt cool. In den Momenten, wo ich mal eine kleine Freude suche, drehe ich immer heimlich die Uhr um und schaue mir das Uhrwerk an, einfach klasse.

Date
    Hi Boris,
    ich kenne das Gefühl, auch mal die Kehrseite ins Rampenlicht zu setzten. Ich habe die Reverso Squadra Homtime und den Kauf noch keine Minute bereut.

Auch wenn die Squadra für manche recht groß ist und das jüngste Mitglied in der Reversofamilie ist, so ist sie immer noch eine echte Reverso.

Übrigens ich habe gehört, dass die Squadra schon viele Jahre in der Schublade von JLC lag, da man damals die Größe als nicht Marktfähig einstufte.
    Gruß Norbert

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Original von NDM
    Hi Boris,
    ich kenne das Gefühl, auch mal die Kehrseite ins Rampenlicht zu setzten. Ich habe die Reverso Squadra Homtime und den Kauf noch keine Minute bereut.

Auch wenn die Squadra für manche recht groß ist und das jüngste Mitglied in der Reversofamilie ist, so ist sie immer noch eine echte Reverso.

Übrigens ich habe gehört, dass die Squadra schon viele Jahre in der Schublade von JLC lag, da man damals die Größe als nicht Marktfähig einstufte.

Bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Konstantin

Date
    ...ist ja gut! ..nur nicht aufregen!

Hier mal eines auf die schnelle..

Gruß Norbert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Squadra ist aber auch geil muss ich sagen. Wie sieht die Rueckseite aus?