Aber Du nimmst auch jemanden mit?
Ergebnis 1 bis 20 von 50
-
17.06.2008, 19:09 #1
Dingend: Dubioser Autoverkauf heute um 21:00 Uhr
Hallo liebe Leute!
Heute habe ich eine ernsthafte Frage - sie ist zeitkritisch!
Ich verkaufe mein Auto. Das Auto wird in diversen Zeitungen und Internetportalen zum Kauf angeboten. Als Vorsichtsmassnahme habe ich meinen Dad als Kontaktperson angegeben.
Mein Dad hat vor einer Stunde sinngemäß folgenden Anruf bekommen:
A(nrufer mit junger Stimme): Ich möchte das Auto kaufen, und will es heute noch besichtigen und gleich kaufen.
D(ad): Hmmm... Wo wohnen Sie denn?
A: Auch in Wien.
D: OK - sie koennen sich den Wagen gerne ansehen. Wann haben Sie Zeit.
A: Um 21:00 Uhr, ich würde gleich mit einem Freund kommen.
D: Hmmm...sie wissen aber schon, dass der Wagen 50.000 kostet?
A: Ja, kein Problem. Ich nehme das Geld mit. Ich muss Donnerstag nach D fahren!
D: Wie heissen Sie?
A: Huber
D: OK - wir treffen uns um 21:00 Uhr in X.
So - meine Strategie lautet wie folgt:
Wir treffen uns wie vereinbart um 21:00 Uhr in X.
Fahren dann zum Standort Y - wo der Wagen steht.
Reden, Ansicht, eventuell Probefahrt. Bei der Probefahrt fahre ich mit und kopiere mir vorher seinen Führerschein.
Bei Gefallen und Kaufabsicht:
Morgen Treffpunkt um 9:00 Uhr bei der Bank.
Kaufvertrag unterschreiben
Dort wird das Geld auf MEIN Konto von ihm eingezahlt
Fahrzeug telefonisch abmelden (mit Versicherung geklärt)
Übergabe der Schlüssel und des Typenscheins.
Natuerlich wird der Wagen von heute auf morgen weder an Ort X noch Y geparkt.
Irgendwelche anderen Idee oder reagiere ich über???
Was soll ich machen???
Danke - bis 20 Uhr sitze ich vor dem PC und lese Eure Antworten - dann muss ich weg!Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
17.06.2008, 19:14 #2
Gruß, Robert
-
17.06.2008, 19:17 #3
Wer kauft denn nachts ein Auto?
Sieht man ja kaum was. Bei dem Kaufpreis will ich doch genau sehen, was Sache ist - Lack, Innenraum etc.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
17.06.2008, 19:17 #4
Ja, mein Dad ist mit. Sollte es zu einer Probefahrt kommen, wird er uns auch hinterherfahren.
Gertschi
-
17.06.2008, 19:19 #5
Wenn er auf das Angebot morgen auf die Bank nicht eingeht, würde ich sagen, Kfz-Schein bzw. bei euch Typschein liegt auf der Bank, und somit kann er Heute das Auto sowieso nicht mitnehmen.
Würde bei der Summe auch Geldübergabe bei "meiner" Bank machen.
ein ehrlicher Käufer macht das auch .Gruss Mike
116710
-
17.06.2008, 19:20 #6Original von Donluigi
Wer kauft denn nachts ein Auto?Sieht man ja kaum was. Bei dem Kaufpreis will ich doch genau sehen, was Sache ist - Lack, Innenraum etc.
Nochwas: Die Telefonnummer vom Anrufer war unterdrückt!Gertschi
-
17.06.2008, 19:25 #7
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Generell werden bei mir alle Sirenen laut, wenn ein Geschäftsteilnehmer auf Eile drängt. Sorry, aber auch der eiligste Menssch der Welt kauft einen 50k-Wagen nicht en passant - unter für ihn ungünstigen Konditionen. Und er will das Geld gleich mitbringen? Ne, is klar, ne. Ich würde mich und meinen Vater nicht in die Situation bringen. Soll morgen kommen. Donnerstag ist ja erst übermorgen.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
17.06.2008, 19:30 #8
hm...also mein bekannter (der mit dem 964) kauft ohne mit der wimper zu zucken auch um 24 uhr für 50k€ autos. hat seine geldknödel immer dabei. sicherlich eine ausnahme, aber es gibt auch solche leute...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
17.06.2008, 19:32 #9Original von Kiki Lamour
hm...also mein bekannter (der mit dem 964) kauft ohne mit der wimper zu zucken auch um 24 uhr für 50k€ autos. hat seine geldknödel immer dabei. sicherlich eine ausnahme, aber es gibt auch solche leute...Gertschi
-
17.06.2008, 19:35 #10ehemaliges mitgliedGast
Ich als Mensch, der tagtäglich mit Unredlichen und anderen feinen Zeitgenossen zu tun hat, würde den Deal heute abend nicht machen. Das Ding stinkt, so was sagt mir mein Gefühl. Die Alte hats megaeilig, will 50 k zahlen, unterdrückte Nummer........ so was riecht förmlich nach nem linken Ding. Lass sie sausen oder trefft euch morgen bei Helligkeit...außerdem soll sie mal erst ne Tel-Nr. angeben......
-
17.06.2008, 19:35 #11
RE: Dingend: Dubioser Autoverkauf heute um 21:00 Uhr
Hallo Gertschi,
würde auf keinen Fall meinen Vater die Gefahr aussetzen sondern 2 !!!
gute Freunde mitnehmen und den Rest so abwickeln, wie Du es schon geschrieben hast.
Dann bist Du m.E. auf der sicheren Seite.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
17.06.2008, 19:38 #12
Ok - dann nehme mich nochmal Verstärkung mit!
Den Besichtigungstermin kann ich leider nicht absagen/verschieben. Mein Dad hat zugesagt und wir haben keine Telefonnummer!
Mein Dad - so könnte man sagen - wurde überrumpelt...
Was sagt Ihr zu der vorgeschlagenen Vorgehensweise???Gertschi
-
17.06.2008, 19:39 #13ehemaliges mitgliedGast
hast du nicht Freunde bei den 81ern Charter Wien ????? ;-)))
-
17.06.2008, 19:46 #14Original von Ticktacktom
hast du nicht Freunde bei den 81ern Charter Wien ????? ;-)))Gertschi
-
17.06.2008, 19:52 #15Original von Ticktacktom
81ern Charter
Die kann man chartern?Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.06.2008, 19:58 #16
So, dann gehe ich mal den Wagen umparken....
Gertschi
-
17.06.2008, 20:10 #17
Viel erfolg!
Viele Grüße, Markus
PS: Ich zahl nur Liste
-
17.06.2008, 20:17 #18
Ich bin nun 14 Jahre im Autohandel tätig. Für mich klingt das Ganze nach klarem Fake.
Um 21 Uhr Abends wickle ich definitiv keine Geschäfte ab.
Es ist mir um diese Zeit auch nur schwer möglich die Echtheit der Scheine zu prüfen, geschweigedessen geniesse ich um diese Zeit mein Familienleben.
Und Du hast nichtmal eine Telefonnummer von dem Vogel? Das ist doch Schwachsinn!
Mein Tipp: Lasst den Termin ganz einfach sausen!! Wenn wirkliches Kaufinteresse besteht, meldet sich der "Interessent" garantiert wieder. Dann verlangst Du genaue Daten und Telefonnummer von Ihm.
Du brauchst dabei auch kein schlechtes Gewissen haben, denn aufgrund der nicht vorhandenen Nummer konntest Du auch nicht absagen.
Lass Dich bloss auf nichts ein und bleibe vorsichtig, traue IMMER Deinem Bauchgefühl!!MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
17.06.2008, 20:26 #19
mach den Termin vor nem Polizeirevier ...
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
17.06.2008, 20:39 #20
Was soll passieren? 21:00 ist es noch hell und am Treffpunkt werden Menschen sein. Tankstelle ect. Also relativ stressfrei...oder?