Hallo Frank!
Wenn ein Band bei Rallepeng oder ibi neu gestiftet und aufgearbeitet wird kostet das +-1000€. Wir hatten vor kurzem einen super Thread mit voher-nachher Bildern. Wenn dir der Konzi wirklich 3500-4000€ für das Stiften berechnen würde find ich das doch stark überteuert.
Noch zu deiner Uhr. Die sieht echt klasse aus. Ich würde bei der Revi das Glas tauschen und das Werk überholen lassen. Dann noch ein braunes Krokoband kaufen und dann kannst du immer entscheiden ob Präsi oder Leder.
Ergebnis 41 bis 46 von 46
Thema: Revision Präsidentenband
-
26.06.2008, 20:38 #41
Spätestens jetzt wirds halbseiden
Ein Konzessionär beauftragt einen freien Goldschmied, um Glieder nachfertigen zu lassen? Das kann ihn die Konzession kosten. Abgesehen davon: warum sollte sich jemand die Arbeit machen? Handwerklich einzeln nachzufertigen, was maschinell in Serie gefertigt wurde, ist kalkulatorischer Selbstmord. Im Leben glaub ich das nicht.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.06.2008, 20:42 #42
-
26.06.2008, 20:51 #43
.
TS
wenn Du mit den Gangwerten zufrieden sein solltest, dann würde ich nur die Amplitude checken lassen und falls tatsächlich ein neues Plexi draufgemacht werden würde, sollte die WD-Prüfung dabei sein;
nochmal: beim Band besteht absolut kein Handlungsbedarf und die ganze Uhr sieht trotz ihres Alters und wegen ihres Blattes SUPER aus!
und falls doch noch mal ein weiterer Dot abstürzen sollte, bitte aufpassen, daß er nicht ins Werk wandert;
viel Freude mit dieser schönen Uhr,
---------------- Bert___________ Bert
-
26.06.2008, 20:52 #44
Themenstarter
Danke David,
habe auch den Thread gelesen und würde mich dann bei Rallepeng melden. Aber so wie es aussieht ist es in der nächsten Zeit noch nicht notwendig.
Im Forum habe ich außerdem gelesen, dass die Leuchtpunkte erneuerbar sind. Wie gesagt, ist bei meiner Uhr ein Leuchtpunkt braun. Weiß jemand, wer so etwas macht und wieviel das kostet. Nach allem was ich jetzt zu meiner Uhr hier gelesen habe, möchte ich das ZB gerne behalten.
Revision werde ich jetzt in den nächsten Tagen in Auftrag geben.
Und zu dem Thema Goldschmied: Angeblich kostet ein Glied bei Rolex 400 € und wäre über den Goldschmied deutlich preiswerter zu bekommen. Aber ich habe es auch bei dem KV nicht weiter hinterfragt.
Gruß Frank
-
26.06.2008, 23:19 #45
Original von spidersunny124
...habe auch den Thread gelesen und würde mich dann bei Rallepeng melden. Aber so wie es aussieht ist es in der nächsten Zeit noch nicht notwendig...
-
26.06.2008, 23:28 #46
Ralf mit dem Elefantengedächtnis
Original von rallepeng
..... wenn du die uhr nicht wie ebby tust trägst...___________ Bert