Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von market-research
    Freunde,

1. Wurde das Zifferblatt anstandslos ausgetauscht.

4. Gibt es überall Mängel, der Unterschied zeigt sich in der Behebung derselbigen, wenn sie den Kunden stören.
    Prima. Hätte mich gewundert, wenn es nicht so gelaufen wäre.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Original von Donluigi
    Mich würde mal interessieren, was die, die jetzt von Armutszeugnis etc. unken, so beruflich machen und ob ihre Leistung unter der Lupe ebenfalls immer fehlerfrei ist.
    Ich weiß schon warum ich Dich so mag,
    Du schreibst immer das, was ich so denke
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Original von Mawal

eine Rolex steht nicht für optische Perfektion, sie steht für technische Perfektion...

Grüße -- Jürgen

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Original von Donluigi
    :muede:

Glücklich ist, wer glücklich sein will
    Dem ist nicht mehr hinzuzufügen.

An alle ewig unzufriedenen: Kauft Euch eine Patek oder eine Lange und legt sie in den Tresor. Bitte nicht anziehen, es könnten Kratzer entstehen. Die Uhr könnt Ihr dann abends mit Samthandschuhen rausnehmen und anschauen. Ich hoffe es geht Euch dann besser.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Coney:

Erstens war das "LoL" am Anfang meines Beitrages in keiner Weise despektierlich gemeint sondern nur ein Ausdruck meines "Schmunzelns" über Deine Aussage weil es meiner Meinung nach 100%ige Qualität nicht gibt.
    Selbst laservermessene, CAD-designte und CNC gefräste Werkstücke weisen Fertigungstoleranzen auf.

Zweitens habe in keinster Weise rumgeheult dass da ein Ring auf dem Saphirglas ist, die Qualitätssicherung angeprangert, rumgezetert und mich aufgeregt. Ich habe lediglich etwas an meiner Uhr bemerkt und interessehalber einen Thread mit Bildern im Tech-Talk aufgemacht damit etwaige Experten mir Hinweise zur Entstehung eines solchen Artefaktes geben können.

Das als "Mimimiiii" zu bezeichnen halte ich wiederum für ziemlich frech von Dir.

Ich habe nur geschrieben dass an meiner Uhr etwas zu sehen ist und nicht gejammert - das ist der kleine aber feine Unterschied welcher dem geneigten Betrachter de Situation auffallen sollte.
    Ausserdem habe ich hinzugefügt dass ich aus diesem Grund nicht meine Uhr öffnen lassen würde und dass der Ring unter normalen Bedingungen nicht zusehen ist.

Des Weiteren wirst Du von mir hier im Forum keinen Beitrag finden in dem ich mich über die Fertigungsqualität der Uhren von Rolex aufrege oder beschwere - im Gegenteil: ich habe schon immer geschrieben dass alles was man nicht mit unbewaffnetem Auge sehen kann total lächerlich ist.

So - und jetzt kommst Du Coney - wenn das Dein richtiger Name ist.
    Beste Grüsse, Olli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Freunde,

4. Gibt es überall Mängel, der Unterschied zeigt sich in der Behebung derselbigen, wenn sie den Kunden stören.
    Beides top

Mil-Sub Avatar von Coney
    Olli: Cool down. Und mein richtiger Name steht seit jeher in meiner Signatur.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Hallo Leute!

Der Anspruch an eine Rolex ist sicherlich nicht bei jedem gleich und diese Qualitätsdiskussion lässt bei uns ja immer schnell die Emotionen hoch kochen. Auch im GMT II - Thread von "rechtsanwalt1969" ging es ja schon ähnlich zu. Ich selbst bin der Meinung, dass der Anspruch an eine Rolex durchaus etwas höher sein darf. Mit Poliertuchm..... hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun: Jeder Industriebetrieb hat heute eine Qualitätssicherung. Bei Rolex sitzen sie dort garantiert mit optischen Hilfsmitteln wie Lupen, etc.

Was sagt Rolex denn sonst so zum Thema Qualität?

Hier nochmals zur Erinnerung einen Auszug aus dem aktuellen Rolex-Katalog Seite 3:

"... eine Armbanduhr von Rolex wäre nicht so einzigartig und begehrlich, wenn sie allein das Ergebnis von außergewöhnlichem technischen Können wäre. Was eine Rolex vor allem auszeichnet, ist die gelungene Verbindung von Spitzentechnologie und echter Lebensphilosophie. ..."

und ein wenig weiter unten auf der gleichen Seite:

"... höchste uhrmacherische Perfektion ..."

Ja, Werbesprüche. Für mich geht das allerdings über ein simples "nur technisch perfekt" hinaus.
    Für eine Rolex muss eine alte Frau doch eine gewisse Zeit lang stricken.
    Ich denke für viele definiert sich der "Mythos" Rolex zu einem wesentlichen Teil gerade aus der Kombination "Hoher Preis und hohe Perfektion".

Ich bin immer wieder erstaunt, was viele von uns ihrem "Lieblingshersteller für Armbanduhren" zugestehen.

Gruß,
    Thomas

Submariner Avatar von Suppenhuhn
    "Offizielles Statement aus Genf zur optischen Qualität"
    Mhhhh... das war doch eine nette Dame aus dem Service oder, die hier offiziell Rolex vertritt und alle Aussagen auf der Homepage, in Katalogen, Fachzeitschriften und das gesamte Qualitätsimage von Rolex SA zu Nichte macht?

Wenn der Staplerfahrer in der Rolex-Produktion einen Pups lässt, ist das dann auch ein offizielles Statement?
    Gruß
    Rainer

Freccione
    Themenstarter
    Original von Suppenhuhn
    Mhhhh... das war doch eine nette Dame aus dem Service oder, die hier offiziell Rolex vertritt und alle Aussagen auf der Homepage, in Katalogen, Fachzeitschriften und das gesamte Qualitätsimage von Rolex SA zu Nichte macht?

Wenn der Staplerfahrer in der Rolex-Produktion einen Pups lässt, ist das dann auch ein offizielles Statement?
    Witz nicht verstanden, setzten 6, offiziell war nicht bierernst gemeint!

Explorer Avatar von Omega
    Original von Diplom-Ingenieur

Für eine Rolex muss eine alte Frau doch eine gewisse Zeit lang stricken.
    Ich denke für viele definiert sich der "Mythos" Rolex zu einem wesentlichen Teil gerade aus der Kombination "Hoher Preis und hohe Perfektion".

Ich bin immer wieder erstaunt, was viele von uns ihrem "Lieblingshersteller für Armbanduhren" zugestehen.

Gruß,
    Thomas
    Es geht ja hier auch um "Nebensächlichkeiten" wie Kratzer auf der polierten Flanke oder minimalste optische Abweichungen. Was bei einer mech. Uhr zählt ist das Werk. Meine Omega hat ein viel besseres Band als alle damals gebauten Rolex und ist von der optischen Verarbeitung mindestens auf dem gleichen Niveau wie eine Rolex. Aber das Werk war eben ETA. Nach 2 1/2 Jahren Daily Rocking war dann auch eine Revi fällig wegen kaputtem Werk. Meine EX wird genauso gerockt, da war noch nie eine Revi. Oder meine alte Certina Bj. 1964 mit Manufakturwerk. Wurde von meinem Opa, meinem Vater und mir gerockt. Ich will die hier gar nicht zeigen, so viele Macken hat die mitbekommen. Aber sie hatte nur eine Revi im Leben. Und läuft chronometergenau. Das ist es worauf es ankommt. Gerade bei Toolwatches. Und aus der Ecke kommt Rolex nun mal! Von daher ist die vertretene Meinung der Mitarbeiterin vernünftig.

Also: Hauptsache die Uhr läuft!

Grüße!
    Only Rolex knows the time....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kann ein Mensch überhaupt näher als 20cm nah scharf sehen???

Wo leigt das Problem?
    Wenn ich meine Uhr so nah wie möglich betrachte und dann keine Mängel feststellen kann, dann ist sie perfekt.

Wenn ich eine Lupe benutze und dann minmale Differenen aufspüre, sage ich jetzt mal, dann juckt mich das überhaupt gar nicht O.o

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Die Konstruktionsmaxime der Flugzeug-Ingenieure halte ich für am überlebensfähigsten.

.Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

Könnten sich einige Autobauer eine Scheibe von Abschneiden.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von Suppenhuhn

Wie auch immer, die Dame hat Recht....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Submariner Avatar von Suppenhuhn
    Doch, doch... nur die Anderen nicht!
    Gruß
    Rainer

Day-Date
    Original von Mostwanted
    Wenn ich eine Lupe brauche um einen Fehler zu sehen, dann ist es doch einfacher keine Lupe mehr zu benutzen

Deepsea Avatar von Matthias S.
    Freunde,

2. Gibt es Mängel und Mängel.

3. Aus 20cm Entfernung sehe ich bei Patek, AP und VC sehr viel mehr "Abweichungen" als bei einer Rolex, da in diesen noch mehr menschliche Handarbeit steckt.

- Ein schlecht bedrucktes Zifferblatt ist ein echter Mangel.

- Schaltet das Datum um 00.03, statt um 00.00 Uhr, ist das kein Mangel.

- Leuchtmasse an den Flanken der Zeiger ist ein Mangel.

- Steht die Krone in komplett verschraubtem Zustand nicht senkrecht, ist das kein Mangel.

- Etc.

Relax and enjoy!
    Das kenn ich auch anders :

Original von market research
    Nach jahrelangen Aufenthalten auf irgendwelchen "virtuellen"
    Wartelisten habe ich im Jahr 2002 wider Erwarten ohne Erwerb einer Weissgold
    Day Date eine Daytona aus Stahl erhalten. Die Freude war gross und alsbald die
    Enttäuschung. Leider war die Lünette nicht mittig gesetzt, die Zeiger nicht
    sauber positioniert, die Stoppsekunde hüpfte ungleichmässig und die
    Bandanstösse hatten Spalt und wackelten. Nach eingehenden Gesprächen mit dem
    Konzessionär wurde die Uhr dann mit dem Kommentar "andere wären
    froh..." wider willig zur Korrektur nach Genf geschickt. Die Lünette sass
    danach wieder nicht mittig, einfach zur anderen Seite, war zerkratzt, wie auch
    das ganze Gehäuse, die Zeiger passten zwar jetzt perfekt, jedoch war das
    Zifferblatt um einen grossen Kratzer reicher, die Stoppsekunde hüpfte noch
    immer frei und wild und das Band wurde einfach umgedreht, so dass der Spalt nun
    nicht mehr bei 6 sondern bei 12 Uhr lag.

Gruß
    Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias

Freccione
    Themenstarter
    Original von Matthias S.

Das kenn ich auch anders :
    War alles ohne Lupe aus 20cm Entfernung gut sichtbar, aber heute würde ich mich über die selben Abweichungen trotzdem nicht mehr gross ärgern.

Yacht-Master Avatar von Montreal
    naja irgendwo haben sie schon recht..
    Georg grüßt...