Ergebnis 1 bis 20 von 52

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione

Gangabweichung durch Magnetfelder

An die Experten, wie schon geschrieben hat meine SD starken vorgang der sich aber in den letzten Tagen wieder etwas gelegt hat !

Meine Vermutung ist daß die Uhr bei der Kontrolle Am Flughafen Muc durch die " Durchleuchtung" mußte und da in eine stärkeres Magnetfeld gekommen war

Nun beschäftigen mich folgende Fragen allgemeiner Natur :

Legt sich so eine "Magnetisierung mit der Zeit"

Wie kann man sie feststellen, abgesehen von der Gangabweichung ?

Und gibt es da überhaupt Magnetfelder wie ich oben beschrieben habe ?

( Bilde mir ein ich habe hier schon mal so etwas gelesen finde es aber grad nicht ! Member war am Flughafen beschäftigt, und war eine Zeit ratlos warum seine Uhr in der Arbeit immer so falsch ging ?)
    LG Dieter

Gesperrter User
    lass die Uhr auf der Zeitwaage messen und neu einregulieren, ich fliege 2 x die Woche und meine Uhren sind bestens einreguliert, da tut sich rein gar nix durch den Tetektor am Airport... auch wenn andere members was anderes sagen, Rolex Uhren sind einregulierbar, so dass diese +/- 2 sec/Tag ungenau gehen, alles andere ist nicht wirklich korrekt.....

LG
    Andi

Gesperrter User
    das obere Diagramm war von einer Deepsea, von Rolex ausgelifert, miserables Gangverhalten, wie man sieht in allen Lagen-3 bis -12 sec. dann wurde diese von einem Uhrmacher meiner Wahl in Wioen einreguliert, und siehe da, das Ergebnis ist perfekt...

LG
    Andi

PS: wer lässt schon bei einer MRT die Uhr oben, das ist ja wirklich kein Alltagszustand, oder machst Du täglich eine MRT??? Ist ja wirklich Schwachsinn, eine Tatsache für soo außergewöhnliche Untersuchungen überhaupt zu diskutieren. das wäre ähnlich, als wenn ich mich über die Feuerunfestigkleit einer Rolex ärgere, nachdem ich diese im Hochofen gebacken hätte ????

Gesperrter User
    jetzt hab ich Deine ersten Zeilen genauer geleseen, es kommt der Vorgang mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit vom Joggen, die neuen Uhren von Rolew dürften dieses Problem haben, meine Deepsea hatte dies auch, das Werk prellte, nach 90 min Laufen ging diese 30 sec vor...durch den Konzi gratis zu Rolex, das Problem war behoben, allerdings ging die Uhr dann 10 sec am Tag nach, aber kein Vorgang beim Laufen mehr, also auch nicht der Weisheit letzter Schluss, die Uhr auf minus einzuregulieren, ließ diese in Wien wieder richtig einregulieren, nun auch kein Vorgang beim Laufen , Zeitdiagramm anbei

Day-Date Avatar von franklin2511

Frage

Hallo, um zu dem Thema Entmagnetisierungsgerät zurückzukehren:

Habe mir nun ein solches Gerät von Greiner, Antimag 2, gekauft und zum Spaß mal Büroklammern draufgelegt und dann den Schalter betätigt. Die Dinger springen da runter.

Deshalb habe ich heute morgen einen Uhrmacher dazu befragt. Er hat das gleiche Gerät im Gebrauch und sagte, es kann (!!) passieren, dass die Unruhspirale
    durch diese elektromagnetischen Kräfte umgebogen wird. Passiert aber in der Regel nicht, aber es ist ein Risiko, vor allem bei minderwertigen und/oder altersschwachen Spiralen.

Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen oder Kenntnisse?
    Gruß, Frank