Seite 50 von 266 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 5317
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Heute in der Parfümerie aufgetragen:

Acqua di Parma - Colonia Oud

Läßt mich nicht mehr los, dass einzige was mich hindert...ist mein Geiz

Thomas

GMT-Master Avatar von blackbombay
    Super Duft!
    Gruß, Blacky

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Zitat Zitat von topvote77 Beitrag anzeigen
    Heute in der Parfümerie aufgetragen:

Acqua di Parma - Colonia Oud

Läßt mich nicht mehr los, dass einzige was mich hindert...ist mein Geiz

Thomas
    Super Duft, habe ich auch bei mir Daheim. Aber eher der Herbst Winterduft.
    Kauf ihn, das Fläschchen halt sehr lange. Brauchst du für den Tag nur ein Sprüher.
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Day-Date
    Hab das Oud seit 2 Jahren, immernoch die erste Pulle. Wie Thomas schrieb, nur was für unter 20Grad.
    Gruß
    Daniel

Yacht-Master Avatar von eimsbush
    Habe mir heute von Jo Malone das "Amber & Patchouli" gegönnt. Wow. Das ganze Konzept mit dem "Hauptduft" und den diversen "Zusatzdüften" ist echt interessant. Das war nicht mein letzter Duft von Jo Malone.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Erzähl mehr..klingt interessant

Thomas

Yacht-Master Avatar von eimsbush
    Es gibt von Jo Malone diverse "Intensive" Hauptdüfte. Die kann man ganz normal wie ein Parfum tragen. Mir gefielen einige davon, das "Amber" lag aber klar vorn. Man sollte die aber in jedem Fall auf der Haut riechen und auch einen Moment warten.

Zusätzlich gibt es dann die "Colognes", die man in unterschiedlichsten Sorten auf den Hauptduft sprühen kann. So wird aus dem Hauptduft je nach Cologne ein sommerlicher, winterlicher, frischerer, abendlicherer, whatever Duft.

Zu beziehen gibt es die leider nicht in allen Städten. HH hat einen Shop bei Douglas auf der Mö.
    Hier mal ein Service-Link: https://www.douglas.de/douglas/Jo-Ma...1016-0704.html

Die Düfte sind übrigens alle Unisex, wobei ich nicht unbedingt jeden für beide Geschlechter empfehlen würde. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Edit: Quote von der Seite:
    Durch und durch britisch. Dezent. Zeitlos und elegant… voller Charme, Witz und Esprit. Diese britischen Eigenschaften sind Erbe und Herz von Jo Malone London, ein Name der gleichbedeutend ist mit Stil.

Die Jo Malone™ Counter inszenieren eine Welt des maßgeschneiderten Luxus, inspiriert und geleitet durch moderne britische Kultur, die ausgewählte Zusammenarbeit mit weltbekannten Meister Parfümeuren und Londons führenden kreativen Talenten. Immer an der Spitze der Duftwelt.

Alle Jo Malone Düfte lassen sich untereinander kombinieren, sodass jeder seinen eigenen, individuellen Duft kreieren und damit die eigene Persönlichkeit perfekt zum Ausdruck bringen kann. So wurden die hochkarätigen Gäste zu Parfümeuren und Künstlern, zu Schöpfern Ihres eigenen, unverwechselbaren Duftes.

Betreten Sie die Welt von Jo Malone™ und erleben Sie britische individuelle Düfte, von Neuerscheinungen wie Blackberry und Bay, bis hin zu dem ursprünglichsten Klassiker der Moderne, Lime Basil & Mandarin. Jeder Duft aus hochwertigsten Ingredienzien hergestellt, maßgeschneidert und exquisit schlicht, aber immer ein wenig unerwartet. Verpackt in der typisch schwarz- und cremefarbenen Box.

Unsere Counter mischen englische Klassik mit Modernität. Vererbte Möbelstücke neben stark zeitgenössischen Elementen schaffen ein Umfeld, indem Shopping zu einem inspirierenden Erlebnis wird.

Jo Malone London ist gleichbedeutend mit einem individuellen Servicestil. Ein duftendes Statement, von der Beratung über das Styling bis hin zur Suche nach einem besonderen Geschenk.

Jo Malone London, die moderne Art des Luxus. Seit 1994 entstehen bei Jo Malone in London feinste Düfte für Sie, Ihn und das Zuhause. Jo Malone steht für zeitlose Eleganz, das sieht man schon den stilvollen Flakons an. Die Düfte sind ohnehin eine Klasse für sich, individuell, sophisticated, geschmackvoll, charmant. Kurz: Very british. Alle Parfums von Jo Malone können übrigens mit anderen Jo Malone-Düften kombiniert werden. Kreieren Sie Ihren ganz persönlichen Signature-Duft, indem Sie einfach mehrere Jo-Malone-Nuancen übereinander sprühen!
    Geändert von eimsbush (10.07.2015 um 19:09 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke dir sehr. Werde mich mal beschäftigen.

Thomas

GMT-Master Avatar von blackbombay
    Zitat Zitat von Mr.Magoo Beitrag anzeigen
    Hab das Oud seit 2 Jahren, immernoch die erste Pulle. Wie Thomas schrieb, nur was für unter 20Grad.
    Das Oud ist ein arabischer Duft. Glaube kaum, daß es dort nur unter 20 Grad getragen wird. Im Gegenteil.
    Gruß, Blacky

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Das "arabische" Oud kommt - wenn es was taugt - aus Kambodia oder Indien und wird als Öl aufgetragen. Entweder pur oder im Mix mit Amber, Rosenwasser, Moschus etc. Das ist eine ganz andere Nummer als die kommerziellen Oud-Düfte wie z.B. der wirklich sensationelle Duft von Aqua di Parma. Oud kann man natürlich auch gut bei sehr hohen Temperaturen tragen. Europäische Nasen sind aber anders konfiguriert als die unserer arabischen oder indischen Erdenbrüder. Deshalb trage ich mein Oud-Öl hier so gut wie gar nicht. Aqua di Parma geht für mich in Deutschland den ganzen Sommer durch. So hardcore ist der ja nicht.
    Geändert von Al-Sheikh (12.07.2015 um 19:53 Uhr)
    Gruss,

Axel

Daytona Avatar von Philly
    "Oud" und "Leather" von AdP - zwei der Besten! Klasse-Düfte.

Ein weiterer KLASSE-Duft-Tip meinerseits: von einem Zürcher Parfumeur (Andy Tauer).
    Orientalisch, Würzig und Holzig: L'air du desert marocain

Day-Date
    Tom Ford Oud Wood
    Gruß
    Daniel

Double-Red Avatar von Dunki
    Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    .......Aqua di Parma geht für mich in Deutschland den ganzen Sommer durch. So hardcore ist der ja nicht.
    +1

Bei mir heute was dunkles. Wahnsinn wie hier nur zwei kleine Spritzer morgens den ganzen Tag ausreichen

Geändert von Dunki (14.07.2015 um 21:47 Uhr)

Memoir ist super. Sehr spritzige, grüne Eröffnung und im Abgang angenehm holzig. Muss ich auch mal wieder auflegen.
    Gruss,

Axel

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    Neuzugang

gefällt mir gut, für mich so ein Mix aus Original und Chanel Bleu.
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

Comex
    Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Memoir ist super. Sehr spritzige, grüne Eröffnung und im Abgang angenehm holzig. Muss ich auch mal wieder auflegen.
    Bist Du Parfum-Sommelier oder wie?

Ich sag da immer nur riecht gut, riecht frisch, oder riecht wie toter Fisch. Ich gehöre somit anscheinend zum weniger eloquenten Pöbel
    Geändert von Fluzzwupp (18.07.2015 um 23:40 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Die Beschreibung wohltuender olfaktorischer Eindrücke bedarf immer einer gewissen Achheitütühaftigkeit
    Geändert von Al-Sheikh (19.07.2015 um 00:41 Uhr)
    Gruss,

Axel

Double-Red Avatar von Dunki

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Ein Klassiker...

image.jpg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da schüttelt es mich....Irgendwie hat der Duft was von den Zeiten im TV " Rivalen der Rennbahn" und Nino de Angelo

Thomas