Jahre lang habe ich mit Frühlingsbeginn meine Droge Cetirizin griffbereit halten müssen.
Dieses Jahr habe ich mich auf eine Behandlung bei einer Heilpraktikerin für klassische Homöpathie eingelassen. "Mal sehen was passiert", "es wird schon nicht schaden", "Anderen scheint es auch geholfen zu haben" war meine Einstellung. Ich glaube es selber kaum, aber ich bin dieses Jahr bislang absolut beschwerdefrei, was Heuschnupfen angeht.
Keine brennenden Augen, keine laufende Nase, kein Niesen...
Dabei wollte ich im kommenden Herbst eine Akkupunkturbehandlung ausprobieren. Sebi hat mir vom Wunder seiner Allergiebehandlung mittels Akkupunktur berichtet. Ich weiss derzeit nicht, ob ich das überhaupt noch machen soll.![]()
Ergebnis 41 bis 51 von 51
-
09.04.2010, 06:44 #41
Ich hab mich vor einigen Jahren desensibilisieren lassen. Das hat bei mir ca. 90%der Symptome beseitigt. Für die ganz schlimme Zeit lasse ich mir Aerius verschreiben;das wirkt bei mir hervorragend und ich spüre keine Nebenwirkungen wie Müdigkeit.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
09.04.2010, 08:50 #42Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
09.04.2010, 09:45 #43Original von falkenlust
... Jetzt versuche ich es erstmal homäopathisch: allmorgendlich einen Löffel Honig aus der Region.Martin
still time to change the road you're on
-
09.04.2010, 10:01 #44
Original von Mawal
Original von falkenlust
... Jetzt versuche ich es erstmal homäopathisch: allmorgendlich einen Löffel Honig aus der Region.
Ganz wichtig ist ein guter Facharzt für Allergologie. Das sind meistens Dermatologen, HNOler oder Pneumologen mit Weiterbildung. Die helfen weiter. Wenss schlimm ist, muss Cortison her!!! Ansonsten sind bisher nicht viele effiziente Kräuter gegen Allergien gewachsen. Meine Erfahrungen sind jedoch, dass gegen das Augenjucken LIVOCAB Augentropfen sehr gut helfen.
Dieses Jahr soll leider ein sehr intensives Jahr vom Belastungsgrad für Pollenallergiker werden.
Gute Besserung Euch allen.
-
09.04.2010, 10:10 #45
wenn die Augen arg jucken kann ich Allergodil-Augentropfen sehr empfehlen - brennen am Anfang zwar ein wenig, aber danach - wenn die Augen rausgeätzt sind :G- ist alles gut
Lorano ist auch ein sehr gutes Medikament und sehr zu empfehlen.
Bei diesen nicht verschreibungspflichtigen Sachen empfiehlt sich übrigens meist ein Blick auf die Preise bei den Onlie-Apotheken - Preisersparnisse bis zu 50 % sind da keine SeltenheitGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
09.04.2010, 10:55 #46
Bei mir fängt es auch wieder an.
Das regt mich auf, fliege jetzt am Montag deswegen mal nach Südamerika, vielleicht gibt es dort gesündere PollenViele Grüße, Manuel
-
09.04.2010, 11:41 #47
Mein Mann gehört auch zu den Leidenden - im Gegenzug spüre ich (noch) rein gar nichts. Hoffentlich bleibt es so!
-
09.04.2010, 11:44 #48Original von Relax1
Mein Mann gehört auch zu den Leidenden - im Gegenzug spüre ich (noch) rein gar nichts. Hoffentlich bleibt es so!Superlative Grüße, Frank
-
09.04.2010, 11:59 #49
Original von OrangeHand
Jahre lang habe ich mit Frühlingsbeginn meine Droge Cetirizin griffbereit halten müssen.
Dieses Jahr habe ich mich auf eine Behandlung bei einer Heilpraktikerin für klassische Homöpathie eingelassen. "Mal sehen was passiert", "es wird schon nicht schaden", "Anderen scheint es auch geholfen zu haben" war meine Einstellung. Ich glaube es selber kaum, aber ich bin dieses Jahr bislang absolut beschwerdefrei, was Heuschnupfen angeht.
Keine brennenden Augen, keine laufende Nase, kein Niesen...
Dabei wollte ich im kommenden Herbst eine Akkupunkturbehandlung ausprobieren. Sebi hat mir vom Wunder seiner Allergiebehandlung mittels Akkupunktur berichtet. Ich weiss derzeit nicht, ob ich das überhaupt noch machen soll.
Dieses Jahr wird ganz schlimm für Pollenallergiker: Der Pollenflug beginnt dieses Jahr spät, dafür aber mit umso mehr Macht. Die ersten warmen Frühlingstage haben Hasel und Erle schlagartig zum Blühen gebracht.
http://videoportal.sf.tv/video?id=e2...5-34429aed0b8b
-
09.04.2010, 12:07 #50Original von avalanche
Hoffen wir mal, das bleibt so - obwohl ich dem Frieden noch nicht restlos traue...
Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass es das Homöopathische Mittel alleine (oder auch nur zum Teil) ist, welches für die derzeitige Beschwerdefreiheit sorgt. Viele Allergiker berichten schliesslich davon, dass der Heuschnupfen auch ohne irgendeine Behandlung plötzlich nicht mehr auftritt. Mag sein, dass es dieses Jahr also ein Zufall ist. Oder es kommen noch Beschwerden.
Ich werde es weiterhin beobachten.Superlative Grüße, Frank
-
18.04.2010, 23:21 #51ehemaliges mitglied 15890Gast
Hallo,
ich kann diese beiden Medis empfehlen:
- Telfast (bspw. 180 mg)=Tabletten (machen nicht müde)
- Allergodil (Nasenspray und Augentropfen) bei sehr starken Beschwerden
...Gute Besserung!