Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Themenstarter
    Original von Arnd-MB
    Original von andreaseck
    Original von Vanessa
    Boah, immer das Gequake vom Werterhalt, seid ihr alle Buchhalter oder habt Ihr ein Hobby, ich kanns nicht mehr hören. Wollt Ihr Werterhalt, bringt Euer Geld der Bank.
    Wird denn nicht immer gerade beim Kauf einer Rolex damit
    argumentiert, wie gut der Werterhalt ist?
    Viele rechtfertigen doch sogar gerade damit erst den Kauf.

Gruß
    Andreas
    Mit irgendwas muß man sich doch selbst besch.... um ein Argument zu finden schon wieder einen Wecker zu kaufen

Gruß Arnd
    Verdammt ertappt
    Viele Grüße
    Wolfgang

Geprüftes Mitglied
    Original von Vanessa
    Boah, immer das Gequake vom Werterhalt, seid ihr alle Buchhalter oder habt Ihr ein Hobby, ich kanns nicht mehr hören. Wollt Ihr Werterhalt, bringt Euer Geld der Bank.
    na ja
    Gruß

Jan

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von *Triple_H*
    Original von Vanessa
    Hör mal Kollege,
    ich hatte eine ganz normale Frage gestellt. Wenn sie Dir nicht gefällt dann überlies sie und reg Dich nicht so auf. Ist nicht gut für die Nerven. Da ich nicht der Megaprofi bin, nehme ich es mir einfach auch mal raus fragen zu stellen, die die Profis hier einfach blöd finden, ok?

all - Danke für eure Antworten.
    Und ich habe normal geantwortet, daß ich das nicht mehr hören kann- ich hätte jede meiner Uhren auch, wenn sie weniger wert wären. Punkt. Aus einem Grund: Sie gefallen mir. Das sollte der ausschlaggebende Grund fürs Hobby sein. Wer nach Werterhalt fragt, hat einen Verkauf im Hinterkopf- die merkantile Seite eben. Das ist der einzige Punkt, der mich aufregt. Wer das als Entscheidungsgrundlage nimmt, sich eine Uhr zu kaufen, liegt falsch.

Kollege Wolfgang: Eine öffentlich Frage in einem öffentlichen Forum bringt nunmal vielleicht auch Antworten hervor, die einem nicht gefallen mögen. Der Preis der Öffentlichkeit...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Comex
    Michi, ich kann den Wolfgang schon verstehen. Er ist neu hier, gerade mal 8 Tage dabei, und möchte sich halt über viele Details informieren!

Klar, er hätte die Suche bemühen können oder eigentlich müssen (dann hätte er sich wohl erst in 3 Tagen wieder gemeldet ), aber so aggressiv klingende Aussagen wie Deine, können einen Einsteiger schon verunsichern und helfen ihm nicht unbedingt weiter!

Bin ja allerdings bei gewissen Themen (LC, Import,...) keinen Deut besser und keife herum

Just my opinion!

:
    LG, Oliver

Day-Date Avatar von klazomane
    Top 10 Wertstabilität modellübergreifend sind:

1. Rolex
    2. Patek
    3. Panerai
    4. Lange
    5. Jaeger
    6. Breitling
    7. Audemars
    8. IWC
    9. Omega
    10. TAG H.
    Wolfgang: Glashütte auf Platz 21.

Quelle: Uhren exclusiv 2008

Gruß, der Carsten
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Original von Arnd-MB
    Original von andreaseck
    Original von Vanessa
    Wird denn nicht immer gerade beim Kauf einer Rolex damit
    argumentiert, wie gut der Werterhalt ist?
    Viele rechtfertigen doch sogar gerade damit erst den Kauf.

Gruß
    Andreas
    Mit irgendwas muß man sich doch selbst besch.... um ein Argument zu finden schon wieder einen Wecker zu kaufen

Gruß Arnd
    Herrlich .
    Genau damit rechtfertige ich einen Neukauf und beruhige mein Gewissen. Ich denke dann immer, ob die Kohle auf der Bank oder an meinen Arm ist, ist eigentlich wurscht. Wenn es mal eng werden sollte könnte man die Dinger ja wieder verkaufen ...

Alex

Alex

Themenstarter
    Original von Vanessa
    Original von *Triple_H*
    Original von Vanessa
    Hör mal Kollege,
    ich hatte eine ganz normale Frage gestellt. Wenn sie Dir nicht gefällt dann überlies sie und reg Dich nicht so auf. Ist nicht gut für die Nerven. Da ich nicht der Megaprofi bin, nehme ich es mir einfach auch mal raus fragen zu stellen, die die Profis hier einfach blöd finden, ok?

all - Danke für eure Antworten.
    Und ich habe normal geantwortet, daß ich das nicht mehr hören kann- ich hätte jede meiner Uhren auch, wenn sie weniger wert wären. Punkt. Aus einem Grund: Sie gefallen mir. Das sollte der ausschlaggebende Grund fürs Hobby sein. Wer nach Werterhalt fragt, hat einen Verkauf im Hinterkopf- die merkantile Seite eben. Das ist der einzige Punkt, der mich aufregt. Wer das als Entscheidungsgrundlage nimmt, sich eine Uhr zu kaufen, liegt falsch.

Kollege Wolfgang: Eine öffentlich Frage in einem öffentlichen Forum bringt nunmal vielleicht auch Antworten hervor, die einem nicht gefallen mögen. Der Preis der Öffentlichkeit...
    das ist mir schon klar - es geht nur um den Ton...und der hat mir nicht gefallen, ok?
    Viele Grüße
    Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von klazomane
    Top 10 Wertstabilität modellübergreifend sind:

1. Rolex
    2. Patek
    3. Panerai
    4. Lange
    5. Jaeger
    6. Breitling
    7. Audemars
    8. IWC
    9. Omega
    10. TAG H.
    Wolfgang: Glashütte auf Platz 21.

Quelle: Uhren exclusiv 2008

Gruß, der Carsten
    Und auf Basis welcher Erhebung haben die das ermittelt? Ist da Harry Hirsch in Schlumpfhausen klingelputzen gegangen?
    Was ist mit Werterhalt eigentlich gemeint? Prozente des Listenpreises nach x-Jahren?
    Prozente des Kaufpreises nach x-Jahren? Verhältnis von Listenpreis zu Kaufpreis? Oder ist das die Uhr mit der ich am wenigsten Geld verliere nach Jahren des Tragens?
    Alles Definitionssache. Weil dann würde jede Casio-Digital gewinnen, weil da kann ich maximal 20€ oder so verbraten. Die verliere ich schon wenn ich bei der Rolex die Box aufmache.

Den besten Werterhalt hat die Uhr, welche mir nach Jahren des Tragens immer noch die meiste Freude macht, bzw. die im Wert immer mehr steigt weil ich immer mehr Erinnerungen mit ihr in Verbindung bringe.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Komische Liste - wo ist Tudor?

Die Preise der Big Blocks und der Submariner 79090 sind in
    den letzten Monaten heftig gestiegen!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Themenstarter

Den besten Werterhalt hat die Uhr, welche mir nach Jahren des Tragens immer noch die meiste Freude macht, bzw. die im Wert immer mehr steigt weil ich immer mehr Erinnerungen mit ihr in Verbindung bringe.
    Den Satz kann ich bedenkenlos unterschreiben :-)
    Viele Grüße
    Wolfgang

Yacht-Master Avatar von Hannibal
    "Den besten Werterhalt hat die Uhr, welche mir nach Jahren des Tragens immer noch die meiste Freude macht, ..."
    Exakt getroffen!
    Gruß Volker

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    der Werterhalt hängt maßgeblich vom Modell und weit weniger von der Marke ab...

und der Werterhalt lässt sich erst ex post genua feststellen...

wer kurz nach dem Konzi-Kauf eine Rolex PN gebraucht wieder verkauft hat, dürfte eine Menge Geld in den Sand gesetzt haben...

was die atuelle Produktion angeht, haben ausgewählte Modelle von Rolex, Patek und Panerai einen sehr guten Werterhalt...

im Vinatge Bereich kommen dann sicher noch ausgewählte Modelle Omega, IWC und Tudor dazu...

Fazit: Es ist nie die Marke allein, sondern die Kombination aus Marke und Modell...
    Martin

Everything!

Explorer
    Original von Der Hanseat
    Blaue Uhren gehen garnicht..... gibt grade eine Hand voll Uhren, die blau sein dürfen.....
    Beispiele?

Ich selber habe mehrere blaue Uhren, irgendwie scheint das so ein "Tick" von mir zu sein. Ich mag sie alle sehr! Beispiele:

Zenith El Primero aus 1975 (der "Fernseher")
    Heuer Carrera 1153N
    Enicar Memostar

Gruß
    Thorsten

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Original von jagdriver

Gruß
    Robby
    Was wird denn aufgerufen für eine 79090 komplett mit Box, Papers, Anker und original gefaltetem Band, Zustand dem Alter entsprechend?

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Sea-Dweller
    Ich habe schon Pakete gesehen, für die knapp unter 3k aufgerufen wurden. Denke aber nicht, dass die verkauft wurden. Unter 1,8-2k geht bei guten und vollständigen Sets momentan aber garnichts.
    Beste Grüße,

Roman

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Original von ferryporsche356
    Original von jagdriver

Gruß
    Robby
    Was wird denn aufgerufen für eine 79090 komplett mit Box, Papers, Anker und original gefaltetem Band, Zustand dem Alter entsprechend?
    2400 bis 2700 würde ich mal spontan
    sagen, für Komplette.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Day-Date Avatar von klobi
    Original von jagdriver
    Original von ferryporsche356
    Original von jagdriver

Gruß
    Robby
    2400 bis 2700 würde ich mal spontan
    sagen, für Komplette.

Gruß
    Robby
    Und da sind wir dann schon in Schlagdistanz auf eine 14060M, einer Uhr bei der die Rolex-Perfektion nicht beim Gehäuse aufhört.

Denn bei aller Liebe zu Tudor - da ticken ETA-Kaliber...
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    das ist halt der plexyaufpreis...

...komisch, damals dachten die hersteller sie machen ne verbesserung, jetzt ist das alte zeugs gesucht.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

jochen_1962
    Gast

Stahlsporties wertstabiler

Habe immerhin gelernt, daß die Sportuhren mittelfristig wertstabiler sind ! Das ist auch schon was.

Habe mich über den aktuellen Schätzwert meiner 75er und 82er-Rolexuhren auch schon gewundert. Von Werterhalt kann man da wirklich nicht reden Und wenn man dann noch die Inflation einbezieht- au Backe !

Also Leute ich finde die Frage zum Thema Werterhalt oder Wertsteigerung schon sehr wichtig.
    Sonst müsste ich ja keine Uhr neu kaufen wenns die ein bis zwei Jahre später für weniger als die Hälfte zu kaufen gibt.
    Da würd ich mir verarscht vorkommen und jeder Hanswurst kann sich dann die Zwiebel leisten.
    Mir ist aufgefallen das einige Mitglieder dieses Forums sofort anfangen verbal auf dem "rumzuschlagen" wenn das Wort Werterhalt etc. fällt.
    Und ganz ehrlich das ****t mich richtig an.
    Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.