na jaOriginal von Vanessa
Boah, immer das Gequake vom Werterhalt, seid ihr alle Buchhalter oder habt Ihr ein Hobby, ich kanns nicht mehr hören. Wollt Ihr Werterhalt, bringt Euer Geld der Bank.![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 47
Thema: Werterhalt Uhren
-
25.05.2008, 15:58 #21Original von Arnd-MB
Original von andreaseck
Original von Vanessa
Boah, immer das Gequake vom Werterhalt, seid ihr alle Buchhalter oder habt Ihr ein Hobby, ich kanns nicht mehr hören. Wollt Ihr Werterhalt, bringt Euer Geld der Bank.
argumentiert, wie gut der Werterhalt ist?
Viele rechtfertigen doch sogar gerade damit erst den Kauf.
Gruß
Andreas
Gruß Arndertappt
Viele Grüße
Wolfgang
-
25.05.2008, 17:12 #22
Gruß
Jan
-
25.05.2008, 18:05 #23Original von *Triple_H*
Original von Vanessa
Boah, immer das Gequake vom Werterhalt, seid ihr alle Buchhalter oder habt Ihr ein Hobby, ich kanns nicht mehr hören. Wollt Ihr Werterhalt, bringt Euer Geld der Bank.
ich hatte eine ganz normale Frage gestellt. Wenn sie Dir nicht gefällt dann überlies sie und reg Dich nicht so auf. Ist nicht gut für die Nerven. Da ich nicht der Megaprofi bin, nehme ich es mir einfach auch mal raus fragen zu stellen, die die Profis hier einfach blöd finden, ok?
all - Danke für eure Antworten.
Kollege Wolfgang: Eine öffentlich Frage in einem öffentlichen Forum bringt nunmal vielleicht auch Antworten hervor, die einem nicht gefallen mögen. Der Preis der Öffentlichkeit...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
25.05.2008, 18:16 #24
Michi, ich kann den Wolfgang schon verstehen. Er ist neu hier, gerade mal 8 Tage dabei, und möchte sich halt über viele Details informieren!
Klar, er hätte die Suche bemühen können oder eigentlich müssen (dann hätte er sich wohl erst in 3 Tagen wieder gemeldet), aber so aggressiv klingende Aussagen wie Deine, können einen Einsteiger schon verunsichern und helfen ihm nicht unbedingt weiter!
Bin ja allerdings bei gewissen Themen (LC, Import,...) keinen Deut besser und keife herum
Just my opinion!
:LG, Oliver
-
25.05.2008, 18:31 #25
Top 10 Wertstabilität modellübergreifend sind:
1. Rolex
2. Patek
3. Panerai
4. Lange
5. Jaeger
6. Breitling
7. Audemars
8. IWC
9. Omega
10. TAG H.
Wolfgang: Glashütte auf Platz 21.
Quelle: Uhren exclusiv 2008
Gruß, der CarstenGruß, der Carsten
-
25.05.2008, 18:34 #26Original von Arnd-MB
Original von andreaseck
Original von Vanessa
argumentiert, wie gut der Werterhalt ist?
Viele rechtfertigen doch sogar gerade damit erst den Kauf.
Gruß
Andreas
Gruß Arnd.
Genau damit rechtfertige ich einen Neukauf und beruhige mein Gewissen. Ich denke dann immer, ob die Kohle auf der Bank oder an meinen Arm ist, ist eigentlich wurscht. Wenn es mal eng werden sollte könnte man die Dinger ja wieder verkaufen ...
Alex
Alex
-
25.05.2008, 18:55 #27Original von Vanessa
Original von *Triple_H*
Original von Vanessa
ich hatte eine ganz normale Frage gestellt. Wenn sie Dir nicht gefällt dann überlies sie und reg Dich nicht so auf. Ist nicht gut für die Nerven. Da ich nicht der Megaprofi bin, nehme ich es mir einfach auch mal raus fragen zu stellen, die die Profis hier einfach blöd finden, ok?
all - Danke für eure Antworten.
Kollege Wolfgang: Eine öffentlich Frage in einem öffentlichen Forum bringt nunmal vielleicht auch Antworten hervor, die einem nicht gefallen mögen. Der Preis der Öffentlichkeit...
Viele Grüße
Wolfgang
-
25.05.2008, 19:33 #28ehemaliges mitgliedGastOriginal von klazomane
Top 10 Wertstabilität modellübergreifend sind:
1. Rolex
2. Patek
3. Panerai
4. Lange
5. Jaeger
6. Breitling
7. Audemars
8. IWC
9. Omega
10. TAG H.
Wolfgang: Glashütte auf Platz 21.
Quelle: Uhren exclusiv 2008
Gruß, der Carsten
Was ist mit Werterhalt eigentlich gemeint? Prozente des Listenpreises nach x-Jahren?
Prozente des Kaufpreises nach x-Jahren? Verhältnis von Listenpreis zu Kaufpreis? Oder ist das die Uhr mit der ich am wenigsten Geld verliere nach Jahren des Tragens?
Alles Definitionssache. Weil dann würde jede Casio-Digital gewinnen, weil da kann ich maximal 20€ oder so verbraten. Die verliere ich schon wenn ich bei der Rolex die Box aufmache.
Den besten Werterhalt hat die Uhr, welche mir nach Jahren des Tragens immer noch die meiste Freude macht, bzw. die im Wert immer mehr steigt weil ich immer mehr Erinnerungen mit ihr in Verbindung bringe.
-
25.05.2008, 20:16 #29
Komische Liste - wo ist Tudor?
Die Preise der Big Blocks und der Submariner 79090 sind in
den letzten Monaten heftig gestiegen!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
25.05.2008, 20:34 #30
Den besten Werterhalt hat die Uhr, welche mir nach Jahren des Tragens immer noch die meiste Freude macht, bzw. die im Wert immer mehr steigt weil ich immer mehr Erinnerungen mit ihr in Verbindung bringe.Viele Grüße
Wolfgang
-
25.05.2008, 21:39 #31
"Den besten Werterhalt hat die Uhr, welche mir nach Jahren des Tragens immer noch die meiste Freude macht, ..."
Exakt getroffen!
Gruß Volker
-
26.05.2008, 09:40 #32
der Werterhalt hängt maßgeblich vom Modell und weit weniger von der Marke ab...
und der Werterhalt lässt sich erst ex post genua feststellen...
wer kurz nach dem Konzi-Kauf eine Rolex PN gebraucht wieder verkauft hat, dürfte eine Menge Geld in den Sand gesetzt haben...
was die atuelle Produktion angeht, haben ausgewählte Modelle von Rolex, Patek und Panerai einen sehr guten Werterhalt...
im Vinatge Bereich kommen dann sicher noch ausgewählte Modelle Omega, IWC und Tudor dazu...
Fazit: Es ist nie die Marke allein, sondern die Kombination aus Marke und Modell...Martin
Everything!
-
26.05.2008, 10:23 #33
Original von Der Hanseat
Blaue Uhren gehen garnicht..... gibt grade eine Hand voll Uhren, die blau sein dürfen.....
Ich selber habe mehrere blaue Uhren, irgendwie scheint das so ein "Tick" von mir zu sein. Ich mag sie alle sehr! Beispiele:
Zenith El Primero aus 1975 (der "Fernseher")
Heuer Carrera 1153N
Enicar Memostar
Gruß
Thorsten
-
26.05.2008, 12:56 #34Original von jagdriver
Gruß
Robby
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
26.05.2008, 22:16 #35
Ich habe schon Pakete gesehen, für die knapp unter 3k aufgerufen wurden. Denke aber nicht, dass die verkauft wurden. Unter 1,8-2k geht bei guten und vollständigen Sets momentan aber garnichts.
Beste Grüße,
Roman
-
27.05.2008, 01:48 #36Original von ferryporsche356
Original von jagdriver
Gruß
Robby
sagen, für Komplette.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
27.05.2008, 05:30 #37Original von jagdriver
Original von ferryporsche356
Original von jagdriver
Gruß
Robby
sagen, für Komplette.
Gruß
Robby
Denn bei aller Liebe zu Tudor - da ticken ETA-Kaliber...
-
27.05.2008, 09:15 #38
das ist halt der plexyaufpreis...
...komisch, damals dachten die hersteller sie machen ne verbesserung, jetzt ist das alte zeugs gesucht.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
27.05.2008, 18:44 #39jochen_1962Gast
Stahlsporties wertstabiler
Habe immerhin gelernt, daß die Sportuhren mittelfristig wertstabiler sind ! Das ist auch schon was.
Habe mich über den aktuellen Schätzwert meiner 75er und 82er-Rolexuhren auch schon gewundert. Von Werterhalt kann man da wirklich nicht redenUnd wenn man dann noch die Inflation einbezieht- au Backe !
-
30.05.2008, 16:08 #40
Also Leute ich finde die Frage zum Thema Werterhalt oder Wertsteigerung schon sehr wichtig.
Sonst müsste ich ja keine Uhr neu kaufen wenns die ein bis zwei Jahre später für weniger als die Hälfte zu kaufen gibt.
Da würd ich mir verarscht vorkommen und jeder Hanswurst kann sich dann die Zwiebel leisten.
Mir ist aufgefallen das einige Mitglieder dieses Forums sofort anfangen verbal auf dem "rumzuschlagen" wenn das Wort Werterhalt etc. fällt.
Und ganz ehrlich das ****t mich richtig an.
Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.