Ein Bekannter von mir ist in der Geschäftsleitung eines bekannten Markenherstellers. Diese Firma bekämpft Graumarkthändler und den Vertrieb über das Internet sehr stark und unterstützt damit natürlich die "Konzis" dieses Herstellers.
Ich habe ihm schon mal den Gefallen getan und Testkäufe getätigt. So kam er an die Seriennummern der Produkte. Über diese Seriennummern kann er logischerweise den lizensierten Händler herausfinden der an Graumarkthändler weiterverkauft.
Der Händler kriegt beim ersten Mal einen freundlichen aber unmissverständlichen Anruf und wird beim zweiten Mal nicht mehr beliefert und die Ausstellungsware wird (so wie es in der Konzessionärsvereinbarung steht) aus dem Geschäftslokal mit deutlichen Abschlägen vom EK rausgekauft.
Ich finde auch das OK. Klare Linie, da braucht sich keiner beschweren.
Aber Rolex handhabt das halt (noch) nicht so. Wenn Rolex z.B. mal beim Graumarkthändler H. in S. vorbeischaut und sich die mitlerweile gut lesbaren Seriennummern der Daytonas notiert, dann werden wahrscheinlich auch einige Konzis anfangen zu schwitzen...
Ich fand es nur daneben einen Kaufmann der Geld mit Uhren verdient direkt als "Geier" hinzustellen!
Edit:
Lasst uns froh sein dass es Graue gibt. Ohne Graue wird der Preis bei den Konzis steigen. Bis jetzt ist es doch so dass auch der Konzi die Konkurrenz des Graumarkthändlers aktzeptieren muss und sich (zumindest teilweise bei wiederkehrenden Kunden) den Preisen der grauen Konkurrenz stellt.
Ergebnis 1 bis 20 von 154
Thema: gv schwemme
Baum-Darstellung
-
02.06.2008, 16:50 #30
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD