Jeder hat hier recht und das ist doch das Schöne an diesem Forum.
Ich persönlich halte es für sehr provokant und gleichzeitig ungemein ehrgeizig, dass Bernhard eine solche, meiner Meinung nach, berechtigte Frage in den Raum stellt!
Und davor ziehe ich meinen Hut.
Gerade, weil man in der Vergangenheit schon andere Töne über bestimmte Member gehört und gelesen habe. Und das nicht nur hier in diesem Forum.
Insofern ist die Fragestellung absolut angebracht!
Ich, für meinen Teil, halte es wie Pit, Joachim und Konsorten.![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 85
Thema: ist das jetzt eine sammlung?
-
21.05.2008, 13:55 #61Original von Hadoque
Diese Forums-Nabelschau ist schon spannend.
Zu dem vielgelobten bulli-post kann ich nix sagen, weil ich seine Aussage ehrlich nicht verstehe. Es ist wohl sowas wie ein Kritikansatz mit eingebauter prophylaktischer Entschuldigung.
Und ja Neid ist ein Thema in dieser Gesellschaft.
Geld bedeutet Verantwortung.
Und von Passion allein kriegt man keine PN bezahlt.
Sicher gehoert in dieses forumsuebergreifende Spannungsfeld von schierer Wissenschaft, Geschichte, Handwerkskunst, Sammelleidenschaft, Heldenbewunderung etc. auch die Oekonomie und der Merkantilismus.
Und Percy selbst hat ja auch die Assoziation zum "reinen Luxus" gepraegt.
Woruber ich persoenlich nicht so gluecklich bin.
Viel Stoff !
Und die eine wahre Wahrheit gibt es sicher nicht.
Die spektrale Vielfalt, der hier aktiv und passiv Agierenden ist gross.
Wer will da aus dem Glashaus den beruehmten 1. Stein werfen ?
Mich nervt uebrigens natuergemaess auch einiges hier, ich lass es dann geschen, denke mir meinen Teil und versuche mich den fuer mich positiven Themen und Members zu zuwenden.
Du bist ein Gigant in Worten...
-
21.05.2008, 14:14 #62
-
21.05.2008, 14:17 #63
RE: ist das jetzt eine sammlung?
... oder doch nur ein Anhäufung?Original von watoo
ist das jetzt eine sammlung?

Gruß
DirkDirk
-
21.05.2008, 14:27 #64
Ich jedenfalls finde dass das ein Haufen sehr geiler Uhren ist und ich gerne die eine oder andere davon hätte.
Dass Michael damit nicht einen auf dicke Hose machen braucht und sicherlich will, davon gehe ich auf jeden Fall aus.
Und sein Threadtitel war eventuell ja auch als Anspielung auf andere Andeutungen hier im Forum bezogen, die eine Sammlung auch wenig emotionslos nur mit der Anzahl an Uhren und dem damit zusammenhängenden Kapital in Verbindung brachten.
Eventuell tut ihm dann der ein oder andere hier Unrecht, auch wenn Michael (ich kenne Dich leider nicht persönlich, erlaube mir aber hier eine Wertung) dass sicher nicht krumm nehmen wird.
Ich auf jeden Fall freue mich auf weitere Bilder von seinen und Bernhards und Terminators und Percys und Hannessens und xy... Uhren!!
Viele Grüße an alle!Viele Grüße, Manuel
-
21.05.2008, 14:41 #65Gesperrter User
Gab es heute einen Grundkurs in Diplomatie? Um den lauwarmen Brei zu schleichen bringt nichts, ausser Verwirrung. Ich übersetze das mal in Klarschrift:
Watoo ist ein Angeber
*Kreisch*. Aber: "Na und, ist ja nix Neues!"
Ich finde: Wer angibt, kann sich das auch sagen lassen. Immerhin weiss er es ja selbst schon
Wo wäre Rolex ohne Jungs, die Rolex zeigen. Der eine macht es offensiver,der andere defensiver. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher das Watoo jede Menge Freude empfindet, wenn die gewünschten Reaktionen prompt erfolgen. Der Mann ist ja nicht dumm. Und ohne Leute die gerne angeben könnte z.B. Ferrari den Laden dicht machen, deshalb werte ich das auch nicht als gute oder schlechte Charaktereigenschaft. Jeder nach seiner Fasson. Und keiner ist gezwungen auf Beiträge zu antworten oder ein Bier mit jedem Member zu zischen.
Trotzdem wäre es schön wenn nicht persönliche Unzufriedenheit mit anderen Foren,verletzten Egos und sonstiger Scheiss hier als Antrieb für das Säen von Zwist herhalten müssten
-
21.05.2008, 14:56 #66ehemaliges mitgliedGast
watoo
jetzt aber mal etwas anderes als nur mecker
Warum hast Du bei der EX (I) zweimal zugeschlagen, sprich Vorgänger- und aktuelles Modell ?
Gibt es in Deinem Portfolio (ausserhalb der Kiste) eine dieser Uhren, welche Du auch täglich trägst ?
-
21.05.2008, 15:15 #67GMT-Master
ob man nun jede Uhr einzeln beim Vornamen kennt und zu jeder eine Geschichte weiss, oder eben eine Uhrenbox mit Inhalt kauft ...
am Foto ist dieser Unterschied nicht zu erkennen ...
Außerdem unterliegt diese Box immer der Sichtweise des jeweiligen Betrachters ... als Schönheit an sich ... oder als Wertanlage ...etc...
Neid ist in diesem Forum glaub ich kaum vorhanden, da hier ja fast ein jeder ein Krönchen sein Eigen nennt ... meiner Meinung nach persifliert sich somit auch ein protzen schon im Ansatz und ist deswegen nicht
vorhanden bzw. eigentlich nicht möglich ...
aber man kann sich herrlich mit Euch darüber austauschen, und
überhaupt : KARLI`S BOX RULES !!!!
lG, Christian
-
21.05.2008, 15:21 #68ehemaliges mitgliedGastHast Du Dir doch schon selbst beantwortet, sind unterschiedliche Referenzen, also TOTALO grundverschiedene Uhren - deshalb braucht man beide!Original von wavediver
Warum hast Du bei der EX (I) zweimal zugeschlagen, sprich Vorgänger- und aktuelles Modell ?
Bye
Marko
-
21.05.2008, 15:31 #69ehemaliges mitgliedGast
[/quote]
Hast Du Dir doch schon selbst beantwortet, sind unterschiedliche Referenzen, also TOTALO grundverschiedene Uhren - deshalb braucht man beide!
Bye
Marko[/quote]
stimmt, aber das hätte er mit den anderen fortführen können, aber da war wahrscheinlich die Box schon voll
-
21.05.2008, 15:32 #70
Der eine stellt ne Uhr vor mit "GIGA" "BREATHLESS" "ONCE IN A LIFETIME" "Uhr vom Erstbesitzer" "ein Treffen das ich in meinem Leben nie vergessen werde", etc. etc.
Der andere fotographiert ne Schachtel und fragt "Ist das eine Sammlung?" und vergisst wahrscheinlich nur einen
und stellt im Watchtalk nen Nautilus Chrono ein mit den Worten "Was der Konzi beim Kaffe so alles aus der Schublade zieht"
(alle Zitate sinngemäß)
Jungs, das ist mir VÖLLIG EGAL
Hautsache ich sehe Eure wunderschönen Uhren!!!11
Im Ernst: Jeder Jeck is anders, jeder stellt seine Uhren anders ein. Und wenn jemandem eine gewisse Art der Vorstellung von Uhren eines Threadstarters nicht passt: Warum haltet ihr Eure Finger nicht von der Tastatur? Wir wollen doch alle nur
1: unserem Hobby nachgehen
2: Spaß haben.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
21.05.2008, 16:52 #71Original von ferryporsche356
Der eine stellt ne Uhr vor mit "GIGA" "BREATHLESS" "ONCE IN A LIFETIME" "Uhr vom Erstbesitzer" "ein Treffen das ich in meinem Leben nie vergessen werde", etc. etc.
Der andere fotographiert ne Schachtel und fragt "Ist das eine Sammlung?" und vergisst wahrscheinlich nur einen
und stellt im Watchtalk nen Nautilus Chrono ein mit den Worten "Was der Konzi beim Kaffe so alles aus der Schublade zieht"
(alle Zitate sinngemäß)
Jungs, das ist mir VÖLLIG EGAL
Hautsache ich sehe Eure wunderschönen Uhren!!!11
Im Ernst: Jeder Jeck is anders, jeder stellt seine Uhren anders ein. Und wenn jemandem eine gewisse Art der Vorstellung von Uhren eines Threadstarters nicht passt: Warum haltet ihr Eure Finger nicht von der Tastatur? Wir wollen doch alle nur
1: unserem Hobby nachgehen
2: Spaß haben.
LOOOOL....
-
21.05.2008, 16:54 #72
-
22.05.2008, 01:29 #73
bulli,
bei deinen wortreichen beiträgen kann ich verstehen dass es dich verwirren
muss, wenn andere mit nur einem einzigen kargen satz auskommen.
aber sieh dir die karli-beiträge an: maulfauler geht´s kaum und doch sind sie
(für mich) die besten und schrägsten.
mir geht eher der bis-an-den-rand-mit-emotionen-aufgeladen-stil gelegentlich
auf den sack.
grüsse,
niels
-
22.05.2008, 01:35 #74
Zu mir oder zu Dir?
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
22.05.2008, 01:37 #75Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Ich weiss, ich bin zu jung, aber darf ich mit, egal zu wem?
Dirk
-
22.05.2008, 01:39 #76
Scooter-Derivate nur, wenn sie Drogen mitbringen...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
22.05.2008, 01:42 #77Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Dirk
-
22.05.2008, 02:37 #78Original von Vanessa
Zu mir oder zu Dir?
grüsse,
niels
-
22.05.2008, 07:13 #79
Ist zwar ne Ansammlung sehr schöner Uhren, aber für mich irgendwie lieblos zusammengeschmissen - und daher für mich ganz persönlich KEINE Sammlung (Achtung: meine Meinung)
Zu einer Sammlung gehört der tiefere Sinn, d.h. warum, wieso gerade die Uhren, die jemand hat - ich glaube kaum dass eine Ansammlung von Stahlträgern mit schwarzem Lack das wiedergibt
Für mich gehört in ne Sammlung verschiende Modelle, Stahl/GG/RG, verschiedene Zifferblätter usw.
Mein Kriterium für meine Sammlung war - dass ich meine Uhren zu verschiedenen Anlässen und Farbkombinationen zu meinen Kleidungsstücken tragen kann und das sie mir persönlich gefallen (wobei ich ein Nichtgefallen hier nicht unterstellen will :-) )
Aber jeder wie er magViele Grüße
Wolfgang
-
22.05.2008, 07:47 #80Original von maut
bulli,
bei deinen wortreichen beiträgen kann ich verstehen dass es dich verwirren
muss, wenn andere mit nur einem einzigen kargen satz auskommen.
aber sieh dir die karli-beiträge an: maulfauler geht´s kaum und doch sind sie
(für mich) die besten und schrägsten.
mir geht eher der bis-an-den-rand-mit-emotionen-aufgeladen-stil gelegentlich
auf den sack.
Alles Klar....
Dann mal kurz... bemerkst du einen Unterschied?
X73k