bullibeer: Super Statement !
Toppits: Du hast sicherlich auch im gewissen Masse recht, aber es kommt m.E. auch auf das "wie" an.
Aber zweifelslos eine erstaunliche Sammlung.
Ergebnis 41 bis 60 von 85
Thema: ist das jetzt eine sammlung?
-
21.05.2008, 03:06 #41ehemaliges mitgliedGast
Wo wären wir wenn nicht ab und an mal jemand seine gesammelten Schätze rauskramt oder voller Stolz seine seltene Neuerwerbung zeigt?
Sicher schaue ich mir auch neidvoll die eine oder andere Uhr an. Manchmal fehlt es am Geld aber noch öfter an der Geduld oder den Kontakten solch eine Uhr zu Suchen und auch zu Finden.
Bei den Bildern schöner Uhren bin ich gerne manchmal neidisch. Also meinetwegen kann hier jeder seine Uhrenboxen komplett ablichten und ins Forum stellen.
Weiter so!
-
21.05.2008, 08:42 #42Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
21.05.2008, 09:37 #43
Eine Sammlung ist es wenn watoo dies als Sammlung ansieht.
Oder es sind einfach Uhren in einer Box wenn er es anders sieht.
Ist doch wurscht ob Sammlung oder nicht. Er hat sie gekauft, aus irgendeinem Grund, sie haben ihm gefallen.
Frei nach Termi: Taucheruhren kann man nie genug haben.
-ich finds eine schöne Sammlung-
-
21.05.2008, 09:42 #44
Hmmmm
, wenn ich Michaels Sammlung hätte, würde ich diese Uhren auch in eine Schachtel legen und wegsortieren
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
21.05.2008, 10:00 #45Original von steboe
Hmmmm, wenn ich Michaels Sammlung hätte, würde ich diese Uhren auch in eine Schachtel legen und wegsortieren
Deswegen verstehe ich ja auch die Frage nicht,... oder die Motivation dahinter....
Aber Michael hat ja mal bei der Vorstellung der Kiste in scheinbar 2005 mal geschrieben..
"
Als ich um die Jahrtausendwende hörte, daß Rolex-Sportmodelle angesagt seien, ich von alten sogenannten Vintagemodellen aber keine Ahnung hatte ( habe ich immer noch nicht), habe ich mir folgende Schachtel mir verklebten Uhren zusammengekauft.
"
"... als ich hörte, daß Rolex-Sportmodelle angesagt seien,.... habe ich mir folgende Schachtel mir verklebten Uhren zusammengekauft."
Tja ist wohl ne Sammlung... der Grund hat für mich aber weniger mit Sammeln zu tun... ist aber sehr persöhnlich für jeden!
Gerade weil Michael ja tolle Uhren hat... verstehe ich es nicht ganz?! oder Falsch???
Finde es ja auch toll, wenn er mich aufklärt...
-
21.05.2008, 10:01 #46
Ich wünschte ich hätte das nötige Klimpergeld um mir einfach so diese ganzen Uhren kaufen zu können - daher schwelge ich manchmal auch ein wenig im Neid wenn ich die Boxen mancher Members hier sehe.
Ist aber immer Neid im positiven Sinne (wenn es sowas überhaupt gibt) soll heißen ich freu mich für den Besitzer und denke "Och..schön wärs wenn ich das auch hätte.."
Aber niemals, dass ich es jemandem nicht gönne.
Michael: Ist eine schöne Sammlung, selbst wenn die alle noch verklebt sind und Du sie nie trägst. Allerdings kanns Du die YM rauskicken - dann ist schon ein Platz frei für Deine neue Deep Sea welche ja bald bei Dir sein dürfte.
Beste Grüsse, Olli
-
21.05.2008, 10:25 #47Original von Eddm
Bernhard: Geniales statement!
Original von Moehf
Und Michael, jetzt bitte noch die anderen 12 Schachteln!!!
kommt die nicht eher von Karli K73...die unerreichbare
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
21.05.2008, 10:40 #48
Nein, es ist keine Sammlung, weil die Zusammenstellung zu einfarbig ist bzw. monochrom bzw. unfarbig. Nur Stahl, schwarz und etwas weiß und silbrig
Wenn noch - sagen wir mal - 5 verschiedenfarbige GMTs, mehrere GG- und RG-Modelle mit verschiedenen ZB und als Abschluss eine 118206 mit - ausnahmsweise - iceblue ZB hinzukämen, würde es vielleicht eventuell eine Sammlung werden.
:twisted:
-->Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
21.05.2008, 10:56 #49
Klar ist das ne Sammlung. Es spielt doch keine Rolle ob ein Sammelobjekt doppelt oder 100fach vorhanden ist.
Und ein Hobby soll Spass machen, tut es dies nicht, dann läuft was verkehrt. Und ich denke schon das Michael sein Hobby auch Spass macht.
-
21.05.2008, 11:02 #50
bernhard: bin voll und ganz bei Dir!!!
Meine Meinung: sehr schöne Uhren - tolle Ansammlung von Uhren! Aber mir kommt das so vor als hätte jemand ne Garage voll Porsches stehen, weil sie teuer und wertbeständig sind (oder ihren Wert sogar erhöhen) - aber sie nie fährt. Das mag zwar finanziell gesehen clever sein, aber hat im eigentlichen Sinn nichts mit sammeln zu tun...
Wie Bernhard so schön sagte: das hat etwas mit Herz zu tun.... bin ich bei ihm!
Ich habe nur eine Zwiebel und zwar genau die, die ich schon vor 25 Jahren gesehen und in die ich mich unsterblich verliebt habe. Ich konnte sie mir damals nicht leisten und habe gewartet und gewartet und gewartet. Heute ziehe ich das Teil nicht mehr aus und mir geht fast einer ab, wenn ich die Uhr sehe. Und das Ganze ganz ohne Sammlung....
In diesem Sinne neidlose Grüße zum langen Wochenende!
Christian
Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.
-
21.05.2008, 11:21 #51ehemaliges mitgliedGast
Diese Forums-Nabelschau ist schon spannend.
Zu dem vielgelobten bulli-post kann ich nix sagen, weil ich seine Aussage ehrlich nicht verstehe. Es ist wohl sowas wie ein Kritikansatz mit eingebauter prophylaktischer Entschuldigung.
Und ja Neid ist ein Thema in dieser Gesellschaft.
Geld bedeutet Verantwortung.
Und von Passion allein kriegt man keine PN bezahlt.
Sicher gehoert in dieses forumsuebergreifende Spannungsfeld von schierer Wissenschaft, Geschichte, Handwerkskunst, Sammelleidenschaft, Heldenbewunderung etc. auch die Oekonomie und der Merkantilismus.
Und Percy selbst hat ja auch die Assoziation zum "reinen Luxus" gepraegt.
Woruber ich persoenlich nicht so gluecklich bin.
Viel Stoff !
Und die eine wahre Wahrheit gibt es sicher nicht.
Die spektrale Vielfalt, der hier aktiv und passiv Agierenden ist gross.
Wer will da aus dem Glashaus den beruehmten 1. Stein werfen ?
Mich nervt uebrigens natuergemaess auch einiges hier, ich lass es dann geschen, denke mir meinen Teil und versuche mich den fuer mich positiven Themen und Members zu zuwenden.
-
21.05.2008, 11:44 #52
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Da hat jemand ne Menge Uhren, Vintage und "Neo-Vintage" (blödes Wort!), Sammlerstücke, Daily Rockers, Neue und Verklebte. Derjenige macht eine Box auf, macht ein Photo und stellt es ein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Entweder man freut sich über den Anblick-Photo- oder nicht. Daß da irgendetwas hineininterpretiert wird.....pfffff, versteh ich nicht, oder aber bin zu faul, mir darüber Gedanken zu machen.....Für mich sind das schöne Uhren in einer schönen "Kiste"!
Servus,
Andi
Valdez: "......oder 100$ zahlen!"
-
21.05.2008, 12:05 #53
Kapiere jetzt den Wirbel auch nicht.
Das eine Sammlung von Uhren hier vorgestellt wird ist doch
alltäglich!
Ohne solche Fotos macht ein Uhrenforum auch ein bischen
weniger Sinn.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
21.05.2008, 12:25 #54Original von Hadoque
Mich nervt uebrigens natuergemaess auch einiges hier, ich lass es dann geschen, denke mir meinen Teil und versuche mich den fuer mich positiven Themen und Members zu zuwenden.
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
21.05.2008, 13:11 #55
Wenn ich 2-3x das gleiche Bild zeige und eine Reaktion darauf erwarte, dann versuche ich imho Neid/Bewunderung zu provozieren. Ein Forum, dass sich zu 90% mit sündhaft teuren Uhren beschäftigt ist aber auch prädestiniert dafür.
Gibt einfach extrem viele members hier, für die Technik und History einer Uhr eher sekundär sind, sondern die ein oder viele Statussymbole suchen. Gibt hier irgendwo so einen "Uhr und Auto"-Thread, wo man gleich noch seinen Porsche, Ferrari, Benz....mit einstellen kann
Ich persönlich mag Rolex, weil diese Firma eine gewisse Geschichte, Philosophie und absolute Robustheit verkörpert. Und es sind einfach "gute Uhren", wie z.B. Omega das früher auch war. "Watches for gentlemen", wenn ihr versteht, was ich meine. Aus dieser Denkweise heraus, würde ich auch nicht ständig mit hochgekrämpeltem Ärmel rumlaufen. Ich weiß ja, was unter der Manschette tickt, und das ist das Wichtigste.
Vll. hat bullibeer das mit seinem thread gemeint....Only Rolex knows the time....
-
21.05.2008, 13:11 #56Mich nervt uebrigens natuergemaess auch einiges hier, ich lass es dann geschen, denke mir meinen Teil und versuche mich den fuer mich positiven Themen und Members zu zuwenden.Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
21.05.2008, 13:20 #57Original von Omega
Gibt einfach extrem viele members hier, für die Technik und History einer Uhr eher sekundär sind, sondern die ein oder viele Statussymbole suchen.
Gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
21.05.2008, 13:26 #58Original von Omega
Gibt hier irgendwo so einen "Uhr und Auto"-Thread, wo man gleich noch seinen Porsche, Ferrari, Benz....mit einstellen kann
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
21.05.2008, 13:29 #59ehemaliges mitgliedGast
nachvollziehbar sind die Kommentare schon, zumal ein posting zwangsläufig feedback nach sich zieht.
Mich persönlich juckt eine Box voll ungetragener Uhren recht wenig, ist für mich so leblos wie eine Konzivitrine.
Interessant ist doch die eine Uhr aus dem Portfolio, die, welche eine Geschichte erzählt, die eigene und die des Besitzers, denn dazu wird sie, wenn man sie aus der Masse z.B. der Vitrine herauslöst.
Ein Threadtitel "Ist das eine Sammlung ?" kann ich nur so beantworten -ja es ist eine Sammlung bzw. Ansammlung von Uhren - leider nicht mehr und auch nicht weniger. Weder vor oder nach 2 Jahren.
Karlis Box hatte eine symbolhafte Verpackung und wirkte dadurch lebendig, die Box als Rahmen erzählte eine Geschichte zum Inhalt.
So gesehen wäre etwas mehr Kreativität in der Präsentation ein Indiz für ein "Mehr" an Leidenschaft.
Aber das ist meine Sicht - jeder betrachtet das anders
-
21.05.2008, 13:33 #60Original von jagdriver
Kapiere jetzt den Wirbel auch nicht.
Das eine Sammlung von Uhren hier vorgestellt wird ist doch
alltäglich!
Ohne solche Fotos macht ein Uhrenforum auch ein bischen
weniger Sinn.
Gruß
Robby
Und das soll auch jeder gerne Machen! Stolz seine Sammlung/Leidenschaft zeigen ... ob jetzt 1 Uhr oder 50!
Ob neu, alt,... selten,.. die Erste,.. die Letzte,... vom Onkel,...
Und ohne der Angst vor Eifersucht oder Misgunst! Das ist das wichtigste!!!
Darum ist es ja auch hier so ne tolle Community!
Der Themenstarter stellt hier ne Frage.... >> ist das jetzt eine sammlung?
Er postet nicht,.. "Das ist meine Sammlung, da bin ich stolz drauf...." sondern stellt ne Frage und erwartet scheinbar ne Diskussion... oder ich verstehe etwas föllig falsch in seiner Frage...
Ich gebe an, dass ich die Frage nicht richtig deuten kann...
Dabei gebe ich auch Antwort, dass der angeführte Grund für mich nicht wirklich 'MEINEN' Empfindungen einer Sammlung entspricht...
Und da macht jeder seine eigene Abwegung... wie sich das für erwachsene Buben (Boys with toys) gehört....
Jedem sein Ding! Nur wenn mich jemand fragt....