diese Konzis, die einem immer diese Stahl-Ds aufnötigen wollen, sind wirklich lästig....sie meinen es ja gut, aber diese wöchentlichen Anrufe nerven doch ein wenig...
Ergebnis 41 bis 49 von 49
-
03.05.2008, 12:20 #41Original von Passion
Als ich damals vor dem Konzessionär... also, als Herbert den Bentley parkte, Günther mir die Tür aufmachte kam Herr L. bereits heraus, gab mir als Begrüßungsgeschenk diese unsägliche Chronographenuhr in die Hand,..
war ich mir doch den ganzen Tag nicht sicher ob die Jeans wirklich zu mir passte.
Aber der Espresso war vorzüglich.Gruß Michael
-
03.05.2008, 13:48 #42Martin
Everything!
-
03.05.2008, 14:01 #43
Ah, ein Mimimimimi Thread.
Zuerst einmal, bevor ich mich richtig aufrege, hätte ich zu gerne mal gewußt, wer bei einem Grarantiefall die Kosten des Wertransportes
übernimt: Rolex Deutschland oder der einsendende Konzessionär?
In meiner Branche ist es so, das wir als Händler die Rücksendekosten der Garantieteile zu tragen haben. Übrigens genauso wie
die anfallende Arbeitszeit bei einer Garantiereparatur.
Dieser Umstand trägt nicht gerade zu üpberbordender Freundlichkeit
unsererseits bei, wenn wir Garantiearbeiten an nicht von uns verkauften Waren leisten.
Ist das bei Rolex genauso? Dann sollten hier alle mal Ihre Äußerungen überdenken.
Ist hier zufällig ein richtiger Konzessionär anwesend der Auskunft geben kann?
Dieses hochgeschaukele von MIMIMIMIMI Kunden nervt unglaublichSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
03.05.2008, 20:13 #44
RE: Ärger bei der Daytona Reparatur - dringend Meinung benötigt
Hallo Frank,
Nachdem ich mich durch die Beiträge gequält habe, gebe ich nun auch noch meinen Senf dazu:
Tipp: Mal öfter den Telefonhörer selbst in die Hand nehmen, bzw. die nächste Uhr selbst einem Werttransporteur in die Hand zu drücken und Reklamation/Reparatur direkt mir Rolex abzuwickeln. (Man sollte nicht meinen, dass sich so was in weniger als10min. selbst erledigen lässt) Auch Deine Punkte hättest Du doch alle direkt durch wenige Fragen klären können.
(Außerdem find ich’s eine Frechheit, dass Rolex Auskunft über den Händlerservice direkt an Kunden herausgibt...)
Schönen Abend...Gruß Costa
-- Rechtsträger--
-
03.05.2008, 21:16 #45
Viel heiße Luft...
Den Stress um den KVA verstehe ich überhaupt nicht. Du sagst dem Konzi, er soll das richten lassen... die interne Kommunikation Konzi-Köln geht Dich doch nix an?!
Oder lässt Du Dir beim BMW-Servicepoint auch die EK-Preisliste der Bremsbeläge zeigen?Viele Grüße,
Eiko.
-
04.05.2008, 02:47 #46pythonGast
Moin, moin
Habe 2 mal mit Rolex Köln nur gute Erfahrungen gemacht.
Das erste Mal pers. ( Durchsicht ) und das 2 Mal fast 2 Jahr später nach tel. Rücksprache die Zwiebel zur Revision hingeschickt. Kostenvoranschlag bekommen, unterschrieben. Nach ca. 7 Wochen wieder glücklich.
Was soll ich mit einem Konzi, bei dem ich 1. die Uhr nicht gekauft habe, und 2. der nicht mal eine Werkstatt hat.
Ich geh lieber zum Schmied als zum Schmiedchen.
Gruss
Roland
-
07.05.2008, 09:58 #47
Themenstarter
Original von chess77
Viel heiße Luft...
Den Stress um den KVA verstehe ich überhaupt nicht. Du sagst dem Konzi, er soll das richten lassen... die interne Kommunikation Konzi-Köln geht Dich doch nix an?!
Oder lässt Du Dir beim BMW-Servicepoint auch die EK-Preisliste der Bremsbeläge zeigen?
Es ist ein Unterschied, wenn mir der Servicemeister sagt, die Reparatur des Schadens kostet den Betrag xy oder mich anruft, wenn etwas anderes dazu gekommen ist. Mich interessiert seine Kalkulation nicht. Ebenso verhält es sich bei der Uhr. Ich wollte keinen Original-KV von Köln über die Reparatur haben, sondern den zu erwartenden Endpreis den ich beim Konzi zu entrichten habe. Sein GKZ interessiert mich nicht. Und..., dass der Schaden behoben werden mußte, stand für mich nie in Frage.
Nun aber zum Ende:
Habe am Montag mit Frau St. telefoniert. Uhr ist am 27.04. bei Rolex eingeliefert worden. Die ausgeführten Arbeiten hat sie mir genannt, Preise natürlich nicht erwähnt, die Uhr würde im Laufe des Tages zum Konzi geschickt.
Gestern der Anruf von M***, Uhr sei fertig. Paßte gerade von der Zeit, auf nach W´tal. Folgende Arbeiten wurden gemacht: ZB auf Kulanz (O-Ton Frau St.) getauscht, ein Drücker gewechselt, WD geprüft, Uhr einreguliert. Kosten 230 Euro für den Drücker mit den erwähnten Nebenarbeiten, wobei die WD im Zuge des ZB-Tausches ohnehin hätte geprüft werden müssen.
Laut Aussage von der Fa. M*** wurde die Uhr am 17.04. per Kurier zu Rolex gesendet. Die Differenz von 10 Tagen konnte keiner erklären. Ein KV wird im Hause M*** nur bei vorher geäußerten Wunsch über einen solchen erstellt.
Die Reparatur ist einwandfrei. Zifferblatt und Glas sauber, an dem Gehäuse wurde wunschgemäß nichts gemacht.
Mein Resumé für´s nächste Mal: Ich nehme mir die Stunde Zeit und fahre nach Köln.
Gruß
FrankGruß - Frank
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
(Wilhelm Busch)
-
07.05.2008, 10:07 #48
Abgesehen von dem Thema hier....
Der Transport vom Konzi zu Rolex bzw zurück ist nicht wirklich zu empfehlen...habe da schon eine böse Erfahrung gemacht.
Deswegen schicke ich alles selber weg. Denn der Konzi verschickt nur die Uhr, nicht die Box. Da kann es schnell mal zu einem Kratzer kommen.
Und hinterher war es dann keiner....Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
07.05.2008, 10:42 #49ehemaliges mitglied 15890Gast
RE: Ärger bei der Daytona Reparatur - dringend Meinung benötigt
Original von 416rimless
Original von Frank67
Er begutachtete die Uhr argwöhnisch (lag wohl an meiner Jeans nebst Lederjacke), erst auf meinen Einwand hin, diese sei echt und das Zerti wäre auch vorhanden, konzentrierte er sich auf mein Anliegen.
Frank
Also meines Erachtens nach ist jede Beauftragung, die Kosten verursacht, aus der Natur der Sache heraus mit dem Kunden vor der Freigabe abzuklären. Wurde bei Abgabe der Uhr vereinbart, dass Kosten bis X EUR übernommen werden?! Wenn nicht, dann muss der Juwelier die Freigabe beim Kunden erwirken, ansonsten trägt er die Verantwortung!
"Wer bestellt zahlt!"
Grüße, Thomas