Fahre einen 320d mit nun 195000km. Motor ist Sahne, über den Turbolader wurde schon alles gesagt. Meiner ist bei 180T abgeraucht, hat auch gleich noch den neuen Kat mit abgebrannt. Was mich an der Karre am meisten nervt, sind die Türdichtungen. Die knarren wie ein alter Schrank. So was dürfte nicht vorkommen. BMW macht nichts dagegen.
Wenn du Spass haben willst, nimm den 330er.
Ergebnis 21 bis 40 von 65
Thema: 3er Touring
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27.04.2008, 13:40 #21
Ich fahre einen E46 320dA Touring. EZ 2004
Ich finde den sehr ordentlich für 2Personen + Hund. Mehr Auto ist schön, aber nicht nötigWobei ich glaube, ich würde jetzt einen Schaltwagen kaufen- wohne aber auch nicht in der Großstadt
Reparaturen hatte ich noch keine.Gruß,
Martin
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27.04.2008, 13:50 #22
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Grüße
Jürgen (Feldi)
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27.04.2008, 13:54 #23Original von Buteo
Die aktuellen 318d sind allerdings sehr interessant. Spritzige 143 PS und Durchschnittsverbrauch unter 6 Liter Diesel.
Den 320d/177PS, den ich letztes Jahr gefahren bin, fand ich Welten besser. Durchschnittsverbrauch ebenfalls ca. 6,5l/100km, aber flotter und viel schaltfauler fahrbar.
Nach jüngsten Schwierigkeiten mit BMW-Dieseln in meiner Familie tendiere ich aber im Moment eher zu anderen Marken. Meiner Mutter ist vor einem Monat ein 530D, BJ 2000, bei 158000 km abgeraucht mit krummgeschlagenen Ventilen.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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28.04.2008, 23:24 #24
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hallo peter,
sollte heissen 110 in 21 Monaten; ist zwar auch noch `ne Menge, aber
insgesamt doch viel humaner
viel grüsse
thomas
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29.04.2008, 14:36 #25
so, haben nochmal getestet, ist leider zu klein der 3er.
So neu suchen
Gruß
UlrichGruß Ulrich
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29.04.2008, 14:47 #26
In welcher Hinsicht zu klein?
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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29.04.2008, 15:18 #27Original von fiumagyar
so, haben nochmal getestet, ist leider zu klein der 3er.
So neu suchen
Gruß
UlrichGruß, Hubertus
Be excellent to each other!
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29.04.2008, 15:27 #28falkenlustGast
Habe seit einem halben Jahr einen 320 Touring mit Automatik und bin sehr zufrieden. Schluckt bei mir knapp 6 Liter, bin allerdings auch zumeist auf frz. Landstraßen unterwegs und kaum in der Stadt. Der Motor ist mehr als ausreichend und bietet Reserven. Für Beschleunigunsorgien sind Mopeds eh besser als jedes Auto...
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29.04.2008, 16:02 #29
Kann man schon kaufen.
Das Turboladerproblem ist normalerweise nach dem ersten Tausch beseitigt, da dann dabei auch eine Korrektur der Software der Motorelektronik erfolgt.
Das Ärgerliche bei den Laderschäden sind die Folgeschäden.
Meistens hast du locker 1-2 Liter Öl im Aupuff inkl. Kat und im kompletten Ansaugsystem.
Bei den Kat kannst du reinigen vergessen, also neu. Der Rest muß halt ausgebaut und gereinigt werden.
Wobei das definitiv kein BMW spezifisches Problem ist.
Ob Automatik oder Schalter hängt von deinem Fahrprofil ab.
Grundsätzlich verbraucht der Schalter knapp nen Liter weniger.
Allerdings kann es im Stadtverkehr schon mal nerven, wenn man mit einem Gang zu hoch beschleunigen will und ned viel passiert.
Unter 1500 U/min tut sich da ned viel.
Beim E90 ist das besser.
Von Privat würde ich ned kaufen.
Wie gesagt kann so ein Laderschaden inkl. Kats und reinigen gut ins Geld gehen.
Da würde ich einen Händlerkauf mit ANSTÄNDIGER Gebrauchtwagengarantie vorziehen.
Lässt definitiv besser schlafen.
Ansonsten auf Querlenker vorne, Federn hinten und den Kat achten.
a schlagen gerne aus, b brechen und c macht bei erhöhter Laufleistung Geräusche oder wird undicht.
Als markenübergreifende Problematik können bei Common Rail Dieseln undichte Injektoren auftreten.
Da kann eventuell der Motor nicht anspringen.Grüsse
der Sudi
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29.04.2008, 16:08 #30Original von ducsudi
...
Ansonsten auf Querlenker vorne, Federn hinten und den Kat achten.
a schlagen gerne aus, b brechen und c macht bei erhöhter Laufleistung Geräusche oder wird undicht.
...
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29.04.2008, 16:56 #31ehemaliges mitgliedGast
Hatte als Ex-Firmenwagen einen 320d E46 Facelift mit 150PS, Sportedition und Automatik. Bin mit ihm über 80tkm gefahren, so ganz gut zu fahren, leider etwas lahm für meinen Geschmack.
Fahre jetzt privat noch den E46 330d, das ist eine ganz andere Welt, vorallem von der Leistung und dem Fahrkomfort, kann nur jedem immer wieder beipflichten sich bei BMW min. 6-Zylinder anzuschaffen, alles andere ist für mich, vorallem bei langen Fahrten nicht sehr bequem und komfortabel.
lg michael
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29.04.2008, 17:05 #32
- Registriert seit
- 22.02.2004
- Beiträge
- 2.348
Ich dachte bei Bequemlichkeit und Komfort bei Langstrecke sei eher die Bestuhlung ausschlaggebend als der Motor...
Viele Grüße,
Eiko.
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29.04.2008, 17:08 #33Original von chess77
Ich dachte bei Bequemlichkeit und Komfort bei Langstrecke sei eher die Bestuhlung ausschlaggebend als der Motor...Grüsse
der Sudi
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29.04.2008, 17:24 #34
Nimm 335 D. Starkes Stück
Machst jeden elfer im Zwischenspurt platt.
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
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29.04.2008, 19:22 #35
Hauptsache 6-Zylinder
Ich bin von nem 324td (6-zyl) auf 120d (4zyl) umgestiegen - auch wenn 60PS dazwischen liegen - der 6Zylinder war irgendwie angenehmer weil kulitivierter.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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29.04.2008, 19:23 #36ehemaliges mitgliedGast
chess
Klar ist die Bestuhlung auch ausschlagebend, aber wer nen Traktor-Motor vorne drinnen hat, kann nicht wirklich von Fahrkomfort reden
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29.04.2008, 21:01 #37
- Registriert seit
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- 11.635
also wenn der turbo nach 80 tkm schon hinüber is dann isser wohl kaum pfleglich behandelt worden...
warm und kaltfahren ist beim turbo ein musss
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29.04.2008, 21:33 #38
Aus aktuellem Anlass: wie fahre ich denn einen Turbo kalt? Nachlaufen lassen? Ist das auch nach Stadt- oder Überlandfahrt nötig?
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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30.04.2008, 08:32 #39ehemaliges mitgliedGast
Ich hab jetzt meinen 330d etwa 80tkm, mittlerweile sind mehr als 100tkm draufgefahren. Ich mache es so, dass ich mindestens 5 Minuten mit normalen Drehzahlen ausklingen lasse und danach den Motor etwa eine halbe Minute nachlaufen lasse.
Damit hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, und noch keinen einzigen Turboschaden gehabt bei über 5 Diesel und einen Turbo-Benziner.
lg michael
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30.04.2008, 11:12 #40
Mal eine Frage an die werten E46 320d Touring Fahrer:
Habt ihr auch so einen hohen Verschleiss an Bremsbelägen?
Mein 320 Touring - allerdings Benziner - frisst die Dinger regelrecht. Ohne dass ich jetzt übertrieben sportliche fahren würde. Habe allerdings Automatik, was einen etwas höheren Verschleiss bedeutet. Aber gleich so hoch?
Ich lasse seit ein paar tkm nur noch Fremdfabrikate einbauen, was die Bremsbeläge betrifft. Darauf hat sich sogar die BMW Werkstatt eingelassen. Seitdem ist es viel besser.Gruß Frank
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