hallo zusammen,

hab ne neue - bilderlose - gmt. irgendwie hab ich michverrückt machen lassen durchs forum und nach fehlern gesucht

nun dachte ich folgende gefunden zu haben:

- dreieck im dreieck: innerhalb der platinbeschichtung bei der 12er-stellung schimmert ein dunkles dreieck hindurch, als ob dort die beschichtung etwas weniger wäre.

- nicht ausgefüllter indize: ebenfalls bei 12 uhr scheint die leuchtmässe nicht gleichmäßig ausgefüllt. leuchtkraft 1a, jedoch scheint es schatten zu werfen bei tageslicht (also nicht innerhalb des leuchtens).

der uhrmacher beim konzi: das "dreieck im dreieck" sieht er nicht; das "berg und tal" innerhalb der leuchtmasse schon (mit der lupe).

vor wochen einschicken lassen, heute wiedergekommen mit der bemerkung von rolex: unangetastet kommt die uhr wieder zurück, weil reklamierung nicht vorhanden bzw. leuchtmasse im einwandfreien zustand.

hab die uhr noch nicht gesehen.

wurde mir am telefon gesagt. auf meine frage, wie ich darauf reagieren soll, wurde mir gesagt: die uhr kann nochmal eingeschickt werden mit der bemerkung, kunde nicht zufrieden.

was machen?

ich unterstelle der firma, das sie einen einwandfreien zustand wirklich dann angibt, wenn es so ist. glaube an das gute im menschen und an den guten service-ruf von rolex.

würde aber heißen, ich (und der nette herr uhrmacher) sehe gespenster ...

pemi

p.s.: hab das dingen nie mit der lupe nach fehlern abgesucht.