Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Und das Argument, "das sind ja auch keine vergleichbaren Uhren" kann ich gleich vorweg entkräften. Zieht man den Goldaufschlag einer Lange 1815 ab, so würde man auf einen Stahlpreis von vielleicht 4,5 bis 5 k kommen. Vergleichbar mit einer Rolexstahluhr. Und die Unterschiede in der Fabrikation sind doch immens. Jedoch bleibt festzuhalten, dass man eben nicht mit einer Lange alles machen kann wie mit einer Krone.
    *lol* Schon mal Äpfel mit Birnen verglichen? Oder mit Ananas? Das mit dem abzuziehenden "Goldaufschlag" ist schon bemerkenswert grotesk. Ansonsten gilt: das, was du oben als "Fehler" beschreibst, sind nichts anderes als Fertigungstoleranzen, die sich bei Rolex in erstaunlich engem Rahmen bewegen - da, wo es nötig ist. Hier schadet gewisser Einblick in die Welt der Fertigungstechniken nicht. Aber wer meint, daß anglierte Platinenkanten, würfelzuckergelagerte Kolbenrückholfedern oder gebläute Schraubengewindeinnenseiten der Weisheit letzter Schluß sind, dem steht die Welt offen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    ....gebläute Schraubengewindeinnenseiten....

aaaahahahahaha

Deepsea
    Themenstarter
    hab ich dann irgendwie nur pech gehabt, oder hätte mir das - wie ich es aus den antworten zu erkennen versuche - auch bei ner anderen, selbses modell, uhr passieren können?

Day-Date Avatar von acid303
    irgendwie hab ich michverrückt machen lassen durchs forum und nach fehlern gesucht
    das war bereits der fehler!

wenn man nur will kann man überall fehler finden, nicht nur an rolex-uhren! sogar ich könnte das vermutlich an mir, aber das will ich ja eigentlich gar nicht!

ich hab keim kauf auch auf das ein oder andere geachtet, was hier schon diskutert wurde. im nachhinein habe ich dann doch noch ein, zwei sachen gefunden die nicht perfekt sind - aber so what. hab zwar viel geld bezahlt und könnte da auch perfektion erwarten, aber ich finde es gibt schlimmeres im leben als fehler anderer mit der lupe zu suchen
    Gruss Monty

GMT-Master Avatar von simon
    Ich habe meine neue Sea Dweller abgeholt und habe, natuerlich erst als ich zu Hause war, einen Fussel zwischen Umkarton und Kunstlederbox gefunden. Ich habe dann natuerlich alles zu Rolex geschickt und habe das Paket fusselfrei zurueckbekommen. Leider hat jetzt der Aufkleber auf dem Umkarton einen kleinen Kratzer....

Viele Grüße,
    Simon

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Herrje, die Wirkung meiner Modikamente läßt nach.

Das sind keine Mängel, Leuchtmasse ist halt nicht glatt.

Rolex halt endlich mal richtig reagiert.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Day-Date Avatar von avernas
    Kauf dir ne Swatch
    Andreas

First 7

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    pmi:
    hättest du mal lieber gleich Bilder von deiner "GMT" eingestellt,... , dann hätten wir dir die "Fehler" gleich gesagt und du hättest nich suchen müssen :twisted:

Hab einfach Spaß mit deiner GMT und trink heute Abend entspannt ein Glas Wein

Freccione
    1. Ich erwarte bei einer teuren Uhr, und ich finde das man auch Rolex Stahl Sportmodelle in diese Kategorie zählen kann, auch wenn ich selber inzwischen alles Maß verloren habe und eine 3000 Euro Uhr als recht günstige empfinde, ein Höchstmaß an Perfektion. Echte Fehler oder MAcken ab Werk würden mich sehr stören.

2. Ich war mit meinem Auge noch nie so nah an meinen Uhren, als das ich hätte erkennen können ob die Leuchtmasse hügelig ist. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man das erkennen soll?? Ich sehe auch nie irgendwelche Badewannen rund ums Zeigerspiel etc. Ich schaue aus ca. 30-40 cm auf die Uhr, und drücke nicht mein Auge aufs Glas um nach Mikroporen im Blatt zu suchen.

Was kann man daraus schließen? Eine teure Uhr sollte so perfekt wie möglich sein. Aber ab und an empfiehlt es sich das eigene Verhalten auf Absonderlichkeiten zu untersuchen. Und Mikrofehler an eigentlich perfekten Uhren zu suchen, das ist nun ein echtes Luxusproblem, welches das Leben anstrengender als unbedingt nötig macht.

Btw, das die Krone der Aufzugskrone nicht nach oben steht hat mich noch nie gestört, ich schaue nämlich aufs Zifferblatt um die Zeit abzulesen,, nicht auf die Krone...Aber vielleicht mache ich ja den schwerwiegenden Fehler das ich die Uhr in Ihrem eigentlichen Sinne nutze, nämlich als Zeitanzeigeinstrument.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Freccione Avatar von roland
    Die Fehler sind imho vernachlässigbar, PEMI...
    ich hab leider schon Uhren von Rolex mit richtigen Defekten erhalten, wobei ich sagen muß,daß die Garantiearbeiten extrem schnell durchgeführt wurden ( zwischen 7-13 Tagen !!) und ich danach zufrieden war
    Schöne Zeit noch

Roland

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Perfektion ist eine ängstliche Tugend!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Yacht-Master
    Original von Donluigi
    Aber wer meint, daß anglierte Platinenkanten, würfelzuckergelagerte Kolbenrückholfedern oder gebläute Schraubengewindeinnenseiten der Weisheit letzter Schluß sind, dem steht die Welt offen.
    Als Sammler von Lange-Uhren halte ich das schon für wichtig

Aber ernsthaft:
    Früher hätte ich über einen kleinen Fehler vielleicht noch
    hinweg gesehen.
    Aber bei Uhren die 20.000, 30.000 und noch mehr kosten,
    tue ich das nicht mehr.
    So eine Uhr muss auch unter einer 10-fach Lupe perfekt
    sein. Ansonsten geht die Uhr zurück!!!
    Dies ist mir jetzt einmal passiert. Auf einer Werkplatine war
    ein winziger Kratzer, der eigentlich mit blosem Auge
    kaum zu erkennen war. Daraufhin habe ich die Uhr über meinen
    Juwelier einschicken lassen.

Gruß
    Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hast Du die Oberschenkel deiner Frau schon mal auf Dellen untersucht? :twisted:

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Daß wir unsnicht falsch verstehen: Lange-Uhren sind mitunter was bildschönes. Aber eben was völlig anderes. Und in puncto Besatz spielen Lange und Rolex definitiv in der selben Liga.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GMT-Master

genau

fehlerfreie uhren gibt es nicht.
    mensch und fertigungsautomaten sind nicht perfekt.
    wer ne "fast"perfekte haben möchte muss sich ne patek oder etwas von lange und söhne ordern.
    da gibts aber keine krone an der uhr und der preis ist,glaube ich zu wissen,
    nicht mehr der selbe.

meine uhren haben alle"kleine"fehler,welche ich suchen musste.
    sind dann halt unikate!(und eh meine!!!!!)
    wenn ein reklamationsgrund nachvollziehbar und berechtigt ist,behebt rolex den schaden IMMER!
    wenn nicht weiter suchen und eine neue lupe kaufen.

grüsse micha
    wer anderen ein grube gräbt(und der andere ein a....)ist,
    sollte tief genug graben!

Yacht-Master
    Original von Toppits
    Aber sicher

Und wenn ich eine entdecke, gibt es sofort einen
    Termin zum Fettabsaugen

Gruß
    Andreas

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Original von 116233
    Original von KVSUB

Aber etwas ungleichmäßig, sozusagen eingefüllte Leuchtmasse ist doch hier im Forum ein Dauerthema!

da gibts nur eins, diamanten aufs blatt und gut is
    Korreeeeeeekt....

Du schon wieder

BTW: Ist eine Reklamierung so etwas wie eine Revisionierung ???
    Grüsse
    der Sudi

Gesperrter User

RE: genau

Die Sonne scheint, ich habe den Rasen gemäht, ne Stunde draussen gesessen mit Frau und Baby, mit den Nachbarn gequatscht....2-3 Blicke auf die Uhr...im Sonnenlicht, dass satte Grün...herrlich ein wunderschöner Tag! Nuancen in der Leuchtmasse? Banalitäten!

falkenlust
    Gast
    Kleinere Schönheitsfehler gehören zum Gesamtkunstwerk, man ist gut beraten 'drüber hinwegzusehen....

Wer sucht der findet, jedenfalls meistens. Nichts auf der Welt ist zu 100% perfekt.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Original von andreaseck
    Original von Toppits
    Aber sicher

Und wenn ich eine entdecke, gibt es sofort einen
    Termin zum Fettabsaugen

Gruß
    Andreas
    Und jetzt wieder ab unter den Tisch, Wuff.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler