Gutes Anliegen TobiasLöschen halt ich aber auch für bedenklich. Wie bo_knows schon geschrieben hat, sollten Ergebnisse eines Threads deutlich und gut sichtbar manifestiert werden. Wenn dann noch immer schön die Suche benutzt wird.....................
Ergebnis 21 bis 40 von 46
-
17.04.2008, 12:36 #21Original von Donluigi
Warum müssen Anwälte immer Äpfel mit Birnen vergleichen?

Grenzbereich meinte ich deswegen, weil ein Experte etwas als Tatsache hingestellt hat. Hinterher ist er zurückgerudert.
Als ersten Schritt könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht die Forensoftware automatisch jeden Thread, in dem rhod* vorkommt, automatisch löscht. Und grundsätzlich bin ich mit Dir.
Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!
-
17.04.2008, 12:37 #22Yacht-Master
RE: Warum Fragen immer wieder gestellt werden?

LG Christoph
-
17.04.2008, 12:46 #23
Oder es wird dann eben, im Sinne eines Nachschlagewerks, fuer alle members zugaenglich, aus den vielen Experten-threads, eine Datenbank: "rolexpedia" erstellt, die ausfuehrlich und nimmermuede saemtliche Wissensluecken stopft, die noch bestehen!
lg marc
rlx2022
-
17.04.2008, 12:55 #24
Dein Anliegen ist richtig und nachvollziehbar. Das ist oft nervig. Aber: Es ist oft schwierig zu entscheiden, was richtig ist. Bei dem von Dir genannten Thema ist es zwar klar, aber bei anderen neuen Diskussionen oft nicht.
Es gibt die Suchfunktion, die Classics usw. usw. Ich finde eine Sensibilisierung in diese Bereiche sollte zunächst mal einen Versuch wert sein. Sollte es helfen, müsste es in regelmäßigen Abständen "aufgefrischt" werden.
-
17.04.2008, 13:01 #25Gesperrter User
Letztendlich wäre der "Löscher" dann derjenige, der über Warheit oder Unwarheit entscheiden darf....
Ein ganzs Stück Arbeit steckt natürlich auch dahinter, wenn man alle meinungsbildenden Threads entsprechend kastrieren soll, hat der "Löscher" eine Aufgabenstellung die bis zum St-Nimmerleinstag nicht erfüllt werden kann.
Eine ROLEXPEDIA an der alle mitarbeiten können fände ich da viel viel besser und vorallem übersichtlicher.
-
17.04.2008, 13:04 #26
-
17.04.2008, 13:19 #27ehemaliges mitgliedGast
Eine Lösung für alle Parteien wäre es, wenn die Mods einen Textbaustein einfügen a la
"Die Aussagen dieses Postings müssen nicht der Wahrheit entsprechen - bitte das Forum nach weiteren und evtl. profunder begründeten Aussagen durchsuchen!"
Und u die Arbeit gering zu halten wäre es einfach, wenn man bei der Funktionalität "Beitrag melden" eben z.B. gleich auf Inkorrektheit hinweisen kann...
Bye
Marko
-
17.04.2008, 13:56 #28ehemaliges mitgliedGast
Um ehrlich zu sein differenziere ich diesbzgl. zwischen threads und FAQ's.
Threads nehmen oft überraschenste Wendungen, mitunter auch mit etlicher Verzögerung und erheben für mich weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf 100% Wahrheitsgehalt.
FAQ's sind statisch und seitens Admins vorab bestmöglich geprüft und bieten mir eine größere Validität, da Sie meist eine geprüfte Schlussfolgerung darstellen.
Nun denn, ich würde es niemanden zumuten wollen Wahrheit und Fiktion zum richtigen Zeitpunkt voneinander trennen zu müssen, vorstellbar wäre m.E. geprüfte Tatsachen über die Admins/Mods in die Classics FAQ Bereiche zu verschieben, sofern vom Aufwand realisierbar.
Die threads selbst leben ja gerade von Sinn und Unsinn, These und Antithese und dokumentieren immer eine Entwicklung - eine Regulierung unterbricht m.E. den natürlichen Fluss, welcher die Basis des Forums bildet.
-
17.04.2008, 14:23 #29
Tobias, ich weiß was Du meinst ...
ich z.B. habe mal einen Thread über den Datumssprung um Mitternacht bzw. die nasse und trockene WD-Prüfung eingestellt und wenn ich zum x-ten Male Fragen dazu lese, frage ich mich, warum dieses nicht in den Classics steht, auf die man verweisen kann, wenn ein Neuling danach fragt ... diese Thread wären 'korrigiert' und somit zum Status-Quo erhoben, wie Deine Rhodierungskenntnisse ...
nur so mal als Gedankensatz ... ;-)Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
17.04.2008, 14:53 #30Gesperrter User
Es könnte in die FAQ aufgenommen werden. Wenn ein User die Frage stellt, kann man den Link posten und die Sache ist aus der Welt.
-
17.04.2008, 15:01 #31
R-L-X-Wiki wäre die Lösung.
Statt des Hinweises "Forums-Suche benutzen", oder genervtes Aufstöhnen könnte ein knapp geposteter Link schnell jede Diskussion abkürzen.
MAC
-
17.04.2008, 15:23 #32
Wie wäre es mit einem Technik-/Fakten-FAQ Bereich.
Eine Faktendatenbank quasi.
Kann ja nicht sein, dass das Wissen mit dem Austritt/Tod eines Sensei-Members verloren geht.
Da stünden dann so Sachen drin, wie:
- wann gabs Saphirglas bei der SubD = Ab der 16800
- ab wann gabs SEL bei SubD = ab Ende 2003
usw.
Dort könnten alle "Wahrheiten" fest verankert und unveränderbar hinterlegt werden.
Denn das Gebabbel "auszufiltern" wird kaum möglich sein.
Wer soll denn bitte das alles "nachlesen" und auf dessen Wahrheitsgehalt prüfen
-
17.04.2008, 15:35 #33sehe ich auch so!! ist eine sehr gute idee, aber schwer zu realisieren!!Original von Mawal
gute Idee...praktisch aber kaum zu realisieren...
außerdem bringt jeder gelöschte Beitrag eine gewisse atmosphärische Belastung mit sich...Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...
Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?
Grüsse
Daniel
-
17.04.2008, 20:10 #34Comex
Wie ich sehe, ein Thread der sich gut entwickelt hat!
Welche Lösung es geben wird (sofern überhaupt eine kommt), ich wünsch mir nur nie mehr einen Thread wie diesen lesen zu müssen:
"Hi, habe mir gestern in Ostwesttimor eine Submariner mir LC 333,21 gekauft.
Was muss ich bei der Einfuhr nach Deutschland beachten und kann der Nicht-EU-LC mal negative Folgen haben"!
LG, Oliver
-
17.04.2008, 20:15 #35
... wie sonst...
...könnte man solche falschen Tatsachen als solche kenntlich machen? Vielleicht ohne den Fred zu löschen?Original von Donluigi
Krabbelkiste hin oder her, es hat wenig Sinn, eindeutige Fehler zu kolportieren. Ist doch Quatsch.
Ich halte das auch für sinnvoll, damit nicht immer wieder die gleiche Schei.... umgerührt wird. Kann auch länger-gedienten Members hier passieren, nicht nur den Newcomern. Also, wie nun? Sinn macht es jedenfalls.Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

-
17.04.2008, 22:09 #36Gesperrter User
RE: ... wie sonst...
Doch Vorsicht: Wenn alle Themen katalogisiert sind geht die Kaffeehaus Atmosphäre flöten.
-
17.04.2008, 22:19 #37Day-Date
Und was übrigens, wenn Rotgold "platiniert" ist, von innen?...
Manchmal kann man nur von Rolex selbst erfahren, oder gar nicht, wie's wirklich ist.
-
17.04.2008, 23:02 #38
Idee im Prinzip nicht schlecht, aber ich sehe kaum eine Durchführbarkeit. WER will zum Beispiel in einem Beitrag die Unwahrheiten aufspüren und löschen, das Wahre stehen lassen, und das ganze in einem Textzusammenhang? WER hat die kompetenz, das Wahre vom Falschen zu trennen, WER den Mut, WER die Zeit?
Ein besserer Weg wäre vielleicht, noch mehr Classics zu schreiben oder dorthin zu verschieben, eben zu möglichst vielen Themen, muss ja nicht lang sein, aber prägnant, auffindbar, einfach, verständlich.77 Grüße!
Gerhard

-
18.04.2008, 00:53 #39ehemaliges mitgliedGast
Gehoere auch zu den Kritikern.
Loeschen heisst ja endgueltig entfernen.
Und eins der wesentlichen Argumente gegen die Todesstrafe ist ja, dass Menschen auch bei reinstem Herzen und groesstem Bemuehen nicht die Garantie der Wahrheitsfindung haben.
Das kann man sinngemaes imho schon uebertragen.
"Es irrt der Mensch solang er strebt." (uns Goethe)
Demokratie beeinhaltet halt leider auch ein Recht auf Beratungsresistenz.
Ws. jeder von uns wuenscht sich machmal den grossen Tintenkiller zur Saeuberung, des Threads, des Forums, der Gesellschaft (?).
Aber solche (Macht-)Mittel beeinhalten Misbrauchsgefahr - willentlich oder auch nur unabsichtlich.
Andere Wege aus der Endlosschleife sind, neben der starken, ordnenden Hand (gefaehrlich), die Resignation (Gott behuete), die Aggression (zu destruktiv), die Migration (Ausstieg oder Umstieg - wohin denn Bitte ?), die Abspaltung ( elitaer).
Nehme an, dass solche Ueberlegungen bereits kurz nach Gruendeung des Forums schon angestellt wurden.
Offensichtlich hat man sich damals zur zurueckhaltenden Zensur entschlossen und zur Entsorgung des vermeintlichen Unsinns ein Daten-Guantanamo namens Wurstsemmel geschaffen
-
18.04.2008, 01:47 #40Das wäre auch für mich der richtige Lösungsweg, jedenfalls besser wie eine nachträgliche Zensur.Original von mac-knife
R-L-X-Wiki wäre die Lösung.
Statt des Hinweises "Forums-Suche benutzen", oder genervtes Aufstöhnen könnte ein knapp geposteter Link schnell jede Diskussion abkürzen.
Gruß Volker