Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Rolextreue??

Rolextreue??

Ich war letzte Woche in Basel und total begeistert über das breitgefächerte Angebot.

Deshalb ergab sich mir die Frage : wie treu seid Ihr eurer Marke?
    Kommt eine andere Marke überhaupt in Frage oder muss es immer Rolex sein?
    Kann auch eine andere Marke verführen?

Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich der Marke (fast) treu bin und höchstens Patek Philippe mich noch "verführen" könnte.

Sykes Avatar von retsyo

RE: Rolextreue??

Ich habe mich mit einem Freund auf dem Rückweg von Basel über genau das gleiche Thema unterhalten...

Klar kann ich mich auch für andere Marken erwärmen. Ich liebe etwa meine Nomos, und es gibt noch eine ganze Reihe anderer Uhren (in meiner Preisklasse wohlgemerkt - PP oder Lange sind für mich nicht erreichbar), die mich reizen könnten, aber, naja.... alleine die Tatsache, dass wir von 6h auf der Messe mindestens 3h am Rolex Stand rumgelungert sind, spricht Bände....

Also ich kann eine eindeutige Markenaffinität nicht abstreiten. Rolex wäre für mich immer die erste Wahl.

Ich kann auch gar nicht recht beschreiben WARUM das so ist.

Hat mit Sicherheit etwas mit der Qualität, der Optik aber auch dem Nimbus der Marke zu tun.

Ich bin 100% "Rolexianer".... (blödes Wort.... )
    Gruß,
    Martin

Daytona
    Mit jeder Basel wird das Loslassen leichter
    Viele Grüße,
    Eiko.

Day-Date Avatar von Tyrann
    Also meine allererste Automaticuhr war eine Breitling Superocean aus dem Jahre 1998. Diese Uhr besitze ich auch heute noch und trage Sie, wenn´s um schwere Arbeit geht, denn diese ist für mich wie ein Panzer und kaum umzubringen....-was die schon alles mitgemacht hat....
    Vor eineinhalb Jahren bin ich dann vom Mythus Rolex inspiriert worden und wusste, dass ist etwas ganz anderes, kaum vergleichbar mit anderen Uhrenmarken. Es war eine SubD, welche ich in letzter Zeit schon fast Tag-Täglich trage und an deren Anblick ich mich immer wieder auf´s Neueste erfreue!!! Aber um die Frage zu beantworten werde ich mit Gewissheit der Marke Rolex in Zukunft treu bleiben....
    es grüßt Tobias

nici356
    Gast
    Mein Nummer 2 ist ganz klar Panerai, dann mag ich sehr Blancpain, habe eine UN und für nächstes Jahr plane ich eine VC Overseas Chrono und eine Glashütte Lunar

Oyster
    Themenstarter
    Meiner Meinung nach ist der Mythos Rolex unvergleichbar.

Und wenn ich mir z.B. die aktuellen Paneraimodelle und deren Preisliste ansehe und auch Audemars Piguet bin ich der Überzeugung, dass keine andere Marke an das Preis/leistungsverhältnis von Rolex auch nur annähernd heranreicht.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Sagt niemals nie.

Aber ich glaube ich bleibe Rolex treu. Es gibt keine ernstzunehmende Alternative.

Na klar, ne PP ist auch klasse, aber was Alltagstauglichkeit angeht ist Rolex das Maß aller Dinge.

Rolex und PP. Sonst nichts (mehr)

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Ex gibt nicht nur Rolex für mich(habe auch ein 15300ST Royal Oak zB)
    Aber für Alltag gibt's nur Rolex für mich. Und vieleicht nächstes Jahr ein 5296 WG Calatrava. IWC/GP/JLC/Omega uzw. habe Ich alle gehabt aber für mich nur 3: AP, Rolex und Patek.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von nici356
    Mein Nummer 2 ist ganz klar Panerai, dann mag ich (...)
    ... auch noch PP, IWC, AP, JlC, uvm.!

Bei Rolex stimmt - für mich - jedoch das Preis-/Leistungsverhältnis noch am ehesten.

Mit Breitling und Sinn kann ich mich jedoch nicht wirklich anfreunden.

Day-Date Avatar von klazomane
    Wenn ich nicht auf's Geld achten würde, gäbe es Unmengen von Alternativen... Da das Preis/Leistungs(Qualitäts)verhältnis aber für mich von entscheidender Bedeutung neben dem Design ist, bleibe ich meist bei Rolex hängen.

Gruß, der Carsten
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    well, auch andere muetter haben schoene toechter (IWC, blancpain, omega, PP), aber Rolex war und ist meine erste grosse liebe, und deswegen werde ich der marke schlussendlich (trotz etwaiger seitenspruenge ) treu bleiben
    Stephan

You and I we're not the same

Yacht-Master
    Hallo

Treu ????

Treu bin ich nur noch einer einzigen Marke.

Und das ist A. Lange & Söhne

Gruß
    Andreas

Yacht-Master

RE: Rolextreue??

Original von Milgauss78
    Ich war letzte Woche in Basel und total begeistert über das breitgefächerte Angebot.

Deshalb ergab sich mir die Frage : wie treu seid Ihr eurer Marke?
    Kommt eine andere Marke überhaupt in Frage oder muss es immer Rolex sein?
    Kann auch eine andere Marke verführen?

Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich der Marke (fast) treu bin und höchstens Patek Philippe mich noch "verführen" könnte.
    Ich werde immer mindestens eine Rolex haben .
    Bisher andere Marken zusätzlich IWC Breitling Tudor Omega .
    Ich glaube als nächstes wird mal wieder eine IWC gekauft, mit Lederband.

Wenn in meinem Haushalt keine Rolex mehr wäre, ich würde wohl nicht mehr ruhig schlafen können.
    Gruss Mike

116710

GMT-Master
    Hallo,

ich denke das es Euch ähnlich geht wie mir: wenn man einmal Rolex getragen hat will man eigentlich nur noch selten etwas anderes am Arm haben...

Es gibt viele Marken mit schönen Uhren, aber nur wenige die einen "Seitensprung" lohnen würden...

Meine Favoriten wären Lange & Söhne, Glashütte, die eine oder andere JLC...dann wird die Luft auch schon dünn.
    " Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde

Also Rolex rockt, allerdings faszinieren mich auch andere Marken. Meine Sinn ist z.B. klasse, qualitativ zwar nicht Rolex (o.k. die Zifferblätter der Sinn sind qualitativ besser :-)) aber tolle Uhren.
    Auch andere Mütter haben schöne Töchter, aber Rolex eben doch die besten Modelle...
    Viele Grüße, Manuel

Day-Date
    [quote]Original von maawaa
    Hallo,

ich denke das es Euch ähnlich geht wie mir: wenn man einmal Rolex getragen hat will man eigentlich nur noch selten etwas anderes am Arm haben...
    [quote]

Kann ich nur unterstreichen

Davor habe ich dauernd gewechselt zwischen meinen Marken und jetzt wechsle ich oft nur mehr zwischen den verschiedenen Kronen

Sascha
    Gast

Rolextreue

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    bei mir ist die sache klar.

ich steh einfach auf schöne und gute uhren.
    und die kamen/kommen nach meinem empfinden fast immer von rolex oder pp.

diesen beiden bin ich demnach tatsächlich treu.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Monogamie ist ein ernstes Thema und deshalb imho fuer die wichtigeren Dinge im Leben angebracht.

Was Einkaeufe angeht mache ich mir die Muehe einer Preis/Leistungsanalyse.

Wenn z.B. ein Marke schal wird, der Nimbus zur Fasade, das Renomee zwielichtig, dann sehe ich keine Veranlassung Kunde zu bleiben, weder bei Rolex noch einer sonstigen "brand".

Day-Date
    meine 1. hochwertige Uhr war eine GMT, mir gefiel damals die blau rote Lünette unglaublich gut,die Uhr besitze ich noch immer.
    Rolex baut einfach tolle Uhren und springt nicht auf jeden Zug mit auf,Modellpflege ist hier angesagt.
    Deshalb Rolex klar die Nr. 1,aber IWC , Omega, Panerai und viele andere bauen auch schöne Uhren.

Gruß

Frank

Lesezeichen

Lesezeichen