Großartiger Beitrag. Wäre auch 'ne flotte Sig!Original von Donluigi
Eine ist Pflicht, 3 sind Vergnügen, 5 sind Luxus, jede weitere ist eine Last.
Habe aktuell auch 'nur' eine (SD). Könnte mir mal vorstellen, in den nächsten Jahren noch eine zweite mit weißem ZB zu erwerben. Ist/wäre für mich genug Abwechslung, da ich ohnehin ur an Stahlmodellen interessiert bin. Irgendwann - wenn mal Geld über ist - wünsche ich mir eine 16520 NOS. Dann hab' ich fertig.
By the way: 10 Gründe, warum man(n) "nur" EINE Rolex besitzen sollte ...![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 82
-
12.04.2008, 16:12 #61
momentan habe ich eine 16220 und eine 14060M, (und bis vor kurzem hatte ich noch ne 17000), und ich bin im moment aeusserst entspannt und zufrieden, aber eigentlich ist es nur eine frage der zeit bis das jagdfieber wieder ausbricht... (ich sage nur Sea Dweller, GMT Master, Ex 1.....
)
Stephan
but what if it works?
-
12.04.2008, 16:20 #62ehemaliges mitgliedGast
-
12.04.2008, 16:31 #63Gesperrter User
RE: Wieviel KRONEN braucht der Mensch ?
0
-
12.04.2008, 16:35 #64
Brauchen? Jeder Mann braucht eine Uhr mit Nehmerqualitaeten!
Wenn man sich eine Krone leisten kann, wunderbar, wenn nicht, auch kein FAll fuer Traenen.
Dumm wirds nur, wenn man vom Virus infiziert ist, sich mit der Materie auseinandersetzt, stundenlang durchs Netz surft, immer auf der suche, und selbst im Schlaf Referenznummern und Blattvarianten aufzaehlt...
In den letzten Jahren habe ich ein paar alte Taucher-Uhren aus Genf gekauft, und gebe ehrlich zu, wenn hier irgendwo die naechste Vintage rumliegt, werde ich wieder zugreifen!
Und eines Tages werde ich aufwachen, sie veraeussern, hier nochmal ein Vademecum all des aufgelesen Wissens posten, und mich mit einer Uhr mit Nehmerqualitaeten, welche auch immer das sein mag, verabschieden.
So zumindest der Plan, der auf den ersten Feindkontakt wartet!
lg marcrlx2022
-
12.04.2008, 17:43 #65VaderGast
RE: Wieviel KRONEN braucht der Mensch ?
Original von R.O. Lex
Kronen kann man nie genug haben.
-
12.04.2008, 21:38 #66
-
12.04.2008, 22:51 #67
Wieviele Frauen braucht mann eigentlich?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
12.04.2008, 22:52 #68Freccione
Während der Jugendjahre viele, gereift die eine.Original von Passion
-
12.04.2008, 23:09 #69Manche werden nie erwachsen.Original von market-research
Während der Jugendjahre viele, gereift die eine.Original von Passion
Peter
Fernseher aus, Sternschnuppen an!
-
13.04.2008, 09:28 #70Day-Date
Hallo,
ich habe mein Fussballteam (11 Stück) beisammen und ich mag sie alle gaaaanz doll gerne und das ist gut so ! Besondere Lieblinge sind meine 3 alten DJ´s, die Bluesub und die AKD !
Griss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
13.04.2008, 12:26 #71ehemaliges mitgliedGastAlso ich glaubs Dir eher nicht.Original von falkenlust
Ob ihr mir es glaubt oder nicht: ich habe- mehr oder weniger- beschlossen dem Treiben (temporär
) ein Ende zu bereiten und alles zu verkaufen sobald die DeepSea da ist. Allerdings muss mich noch ein wenig an mir arbeiten, aber tendenziell würde ich das zumindest gerne probieren.
Ich druecke Dir aber die Daumen.
Mein Yoga-Lehrer hat mir neulich nochmal die 5 kleshas vor Augen gefuehrt.
nach: Die Praxis des Yoga nach dem Yoga Sutra des Patanjali
Klesha (Sanskrit, m. kle[a, Leiden) bezeichnet in der indischen Philososphie eine Ursache des Leidens.
Es gibt fünf Kleshas: Avidya (Unwissenheit), Asmita (Identifizierung, Ego), Raga (Wunsch), Dvesha (Abneigung), Abhinivesha (Furcht).
Raga bedeutet Wunsch, Verlangen oder Begierde
– Eigenschaften, die häufig der Grund für eine bestimmte Verhaltensweise sind.
Raga bedeutet, etwas haben zu wollen, was man vielleicht gar nicht unbedingt braucht,
oder was einem sogar gar nicht gut tut (z.B. übermäßiges Essen,
Konsum als Ersatzbefriedigung). Der Mensch will etwas haben, und wenn er es hat, ist es nicht genug.
Raga verlangt nach immer noch mehr, nach einer Steigerung, nach dem nächsten „Kick“.
Nur der wunderschöne, strahlende Sternenhimmel reicht nicht aus, um die Sache perfekt zu machen,
fehlt noch ein guter Rotwein und ein paar Sternschnuppen wären auch nicht schlecht.
Raga meint die kleinen und großen Süchte des Menschen, der selbst dann zugreift,
wenn er etwas gar nicht gebrauchen kann. Raga bedeutet die Verhaftung in der materiellen Welt.
(Zitate: Wikipedia)
Sehr weit bin ich auf meinem persoenlichen Weg damit noch nicht gekommen.
Ist aber spannend
... aber ich arbeite daran
-
13.04.2008, 12:59 #72falkenlustGast
Du beraubst mich meiner Illusionen
-
13.04.2008, 14:43 #73
Man weiss, man BRAUCHT sie nicht, koennte wunderbar ohne, Zeitmesser an allen Ecken und Enden, Handy-display, prima Gelegenheit, die Dame am Nachbartisch anzuprechen, ihr wisst, was ich meine.
Bedauerlicherweise ist nun aber diese Uhr, dieses Amalgam an klassischem Design und purer Einfachheit zum Inbegriff dessen geworden, was mich schmuecken darf, was ich als logische Erweiterung meines Handgelenks akzeptiert und als idiosynkratisches Ornament kultiviert habe.
Ob es allerdings eine ganze Sammlung der "immergleichen" Uhr, (Zitat einer Dame
) muss, bleibt dahin gestellt.
Es wird weiterhin die globale Idee der Exit-Uhr prophezeit, befinde mich jedoch gefuehlsmaessig erst am Anfang des Weges.
lg marc
rlx2022
-
13.04.2008, 18:43 #74
-
13.04.2008, 22:18 #75Datejust
In gewisser Weise beneide ich auch die Leute, die mit einer besonderen Uhr glücklich sein können. Ich bin zwar kein Buddhist, halte es aber schon für einigermaßen begehrenswert, sich von (Konsum-)begierden frei machen zu können.
Unter all den Uhren, die ich in den letzten Jahren hatte, würde ich auf insgesamt 5 ungern verzichten:
-die Datejust, meine erste Rolex
-die SubD, Klassiker
-die Omega Speedmaster, auch Klassiker
-die Omega Aquaterra, weil sie zu allem passt
-die Nomos Orion, weil ein Geschenk meiner Frau und die einzige Dresswatch
Meine weiteren Begehrlichkeiten (Daytona Stahl, Milgauss GV) sind leider für Normalsterbliche kaum zu bekommen, außerdem habe ich keine Lust, einen Händler quasi darum anbeteln zu müssen, dass ich auf eine Warteliste komme, um mein sauer verdientes Geld bei ihm ausgeben zu dürfen..
Gott sei Dank finde ich die neuen Uhren von Jahr zu Jahr hässlicher und protziger (gilt für praktisch alle Marken) oder es werden gerade die Dinge gestrichen, die ich vorher daran gut fand (wie der Magnetfeldschutz bei der IWC Ingenieur). Der Verzicht fällt mir also mittlerweile etwas leichter.
Vielleicht gönne ich mir zum 50. noch eine Calatrava, aber bis dahin sind es auch noch viele Jahre.
Gruß, Holger
-
14.04.2008, 23:20 #76Oyster
wow!Original von rolechsander
Sich mit einem schönen Luxusgut für einen erfolgreichen LebensabschnittOriginal von falkenlust
Eine wirklich tolle Uhr, ... ist vernünftig und auch völlig akzeptabel, alles andere ist Spinnerei.
... ich denke es ist nicht das verkehrteste sich mal ein paar Gedanken 'drüber zu machen.
(gut bezahltem Job, eine über 20 Jahre andauernde Ehe und das Überleben einer schweren OP)
zu belohnen, finde ich völlig legitim. Alles andere ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich finde Uhrenfotos toll und aufregend, aber prall gefüllte Uhrenboxen, wie diese hier oft gezeigt werden, stoßen bei mir auf Unverständnis. Wenn ich etwas Geld übrig hätte, dann wüsste ich etwas Besseres damit anzufangen, ganz sicher.
ich hätte nicht gedacht das es hier so vernünftige leute gibt.
der Mann hat absolut recht.womit hat man sich das verdient wenn man z.b. mitte 20 ist,wie viele in diesem forum und noch sein ganzes leben vor sich hat und im grunde noch nix erreicht hat
alsichneulichmalbeimkonziwarhabeichdenauchnachuhre ngefragtundderhatmireinfa
chsomitgeteiltdasswennichnichtgroßundkleinschreibe undauchansonstenwirreszeu
gvonmirgebeichesertsmalvergessenkanndawirdserstmal nix
-
15.04.2008, 00:26 #77Yacht-Master
Es kommt immer drauf an, was man unter etwas BesseresOriginal von rolechsander
Sich mit einem schönen Luxusgut für einen erfolgreichen Lebensabschnitt
(gut bezahltem Job, eine über 20 Jahre andauernde Ehe und das Überleben einer schweren OP)
zu belohnen, finde ich völlig legitim. Alles andere ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich finde Uhrenfotos toll und aufregend, aber prall gefüllte Uhrenboxen, wie diese hier oft gezeigt werden, stoßen bei mir auf Unverständnis. Wenn ich etwas Geld übrig hätte, dann wüsste ich etwas Besseres damit anzufangen, ganz sicher.
versteht
Jeder hat halt hier andere Prioritäten.
Was macht jemand der ein eigenes Haus, ein schönes Auto und nach
dreimal Urlaub im Jahr trotzdem noch genug Geld übrig hat?
Ein Auto für 150.000 Euro ist nach drei oder vier Jahren auch nur
noch die Hälfte wert (wenn überhaupt).
Warum sich dann für das Geld nicht ein paar (Uhren-)Träume erfüllen?
Gruß
Andreas
-
15.04.2008, 01:13 #78Freccione
ich beobachte mich selbst dabei, wie ich in kurzen Abständen auf meine Uhr schaue(momentan16700), wenn mich dann jemand nach der Uhrzeit fragen würde... ich könnte die Frage nicht beantworten,es ist einfach der Spaß und die Faszination immer wieder neue Details zu erkennen.
Ich merke jedoch, das der Reiz bei manchen Modellen größer ist als bei anderen.
Die Anzahl ist nicht entscheidend, allein die Begehrlichkeit.
Guß
Frank
-
15.04.2008, 07:47 #79Original von falkenlust
Eine wirklich tolle Uhr, die oftmals genannte ExitWatch, ist vernünftig und auch völlig akzeptabel, alles andere ist Spinnerei.
.......................................
Aber wie ich schon einmal gern zitierte:
Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt, eine geile Uhr ist sündhafter als die Sünde selbst, für die meisten von uns zuminest.....
da muß ich die recht geben!
wir sollten parallel zum forum eine selbsthilfe gruppe einrichten !Grüße Rainer
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
-
15.04.2008, 09:48 #80Sea-Dweller
zwei kronen
finde das zwei kronen in ordnung sind. man kann beide im wechsel tragen!
Beste Grüße
Savas
****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****