Hallo Hanjo,
den Nummern nach ist das ein Cal. 60 aus dem Jahr 1945. Leider ist der Zustand sehr bescheiden. Gehäuse und Werk kann ein guter Uhrmacher sicher wieder aufarbeiten, das Blatt kannst Du für 320 CHF bei IWC super restaurieren lassen. Der Wert dürfte dennoch nicht allzu hoch sein, da solche Uhren für den heutigen Geschmack leider zu klein sind.
Gruß
Mark
Ergebnis 1 bis 20 von 53
-
29.07.2007, 08:15 #1hanjoGast
Uhr von meinem Opa - Was meint Ihr dazu?
Hallo zusammen,
habe gestern von meinem Opa eine alte IWC geschenkt bekommen.
Nachdem ich von IWC allerdings keine Ahnung habeund die Uhr auch deutliche Gebrauchsspuren hat wollte ich Euch um Eure werte Meinung dazu bitten.
Vielen Dank.
Hierfür ein paar Bilder:
Danke
-
29.07.2007, 08:36 #2
RE: Uhr von meinem Opa - Was meint Ihr dazu?
"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***
-
29.07.2007, 10:05 #3
Einpacken und zu IWC schicken, mit etwas warten bekommst Du eine neuwertige schöne Armbanduhr zurück.
Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
29.07.2007, 10:25 #4
Traumstück! Der Aufwand, sie aufarbeiten zu lassen, lohnt in jedem Fall. Ab zu IWC damit.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.07.2007, 10:29 #5hanjoGast
Vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten.
Werde mir mal beim Konzi einen Kostenvoranschlag machen lassen.
-
29.07.2007, 10:36 #6
Order gleich noch einen Stammbuchauszug dazu, dann hast du wieder Papers zur Uhr. Kostet 50 Franken extra.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.07.2007, 11:18 #7
Schönes Stück!!!
Ich hoffe sie ist für dich unbezahlbarGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
29.07.2007, 12:53 #8
Ein solches Geschenk ist immer eine feine Sache!
IWC-Experte bin ich zar ebenfalls keiner und kann Dir somit nichts Weiterführendes zur Uhr mitteilen - vielleicht springt ja hier noch jemand mit weiteren Details ein ...
Aber in jedem Fall würde ich das Blatt nur bei IWC selbst aufarbeiten lassen, keinesfalls sonstwo!Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
29.07.2007, 13:44 #9
Klasse Uhr, bei dir in deiner Gegend gibt es doch ein recht guten Uhrmacher ich glaub in Echterdingen macht auch Vintage .
Zu IWC schicken wäre wohl das beste , gibt in Pforzheim aber noch Bethge restaurieren Zifferblätter und machen auch sonstige Arbeiten kommt etwas günstiger wie IWC die bedrucken ihre Blätter bestimmt auch nicht selber
Grüße aus (Baden)Württemberg
Grüße
Michael
Der "frühe" Vogel kann mich mal!
-
29.07.2007, 14:36 #10
Original-Aufarbeitung bei IWC + Stammbuchauszug, bei Armbandtausch ein schwarzes dran. Das ist jeden Cent wert!! Und dann: Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
29.07.2007, 14:59 #11Original von Navigator
gibt in Pforzheim aber noch Bethge restaurieren Zifferblätter
Ich lasse Revisionen an meinen Vintage-Uhren auch bei einem freien Uhrmacher durchführen, ein solches Zifferblatt würde ich aber bei IWC aufarbeiten lassen ...Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
29.07.2007, 16:35 #12Original von newharry
Original von Navigator
gibt in Pforzheim aber noch Bethge restaurieren Zifferblätter
Ich lasse Revisionen an meinen Vintage-Uhren auch bei einem freien Uhrmacher durchführen, ein solches Zifferblatt würde ich aber bei IWC aufarbeiten lassen ...
Naja, ich lass auch ab und an was aufarbeiten ich hab immer gute erfahrungen mit Bethge gemacht man kann ja auch mal Causemann aussuchen aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen muß jeder selber wissen was er tut und schließlich hab ich das ja auch geschrieben ......am besten IWC
Obwohl ich vor kurzem ne Arbeit gesehen hab
Grüße
Michael
-
29.07.2007, 16:58 #13
ab nach ebay.....
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
29.07.2007, 19:32 #14
Bei Bethge hat man öfters mal Probleme mit den Logos - bei IWC bestimmt nicht
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
31.08.2007, 08:22 #15hanjoGast
Preisofferte erhalten
Hallo zusammen,
habe gestern die Preisofferte von IWC Schweiz für die Grundüberholung und Aufarbeitung erhalten:
1.070,00 Euro
Das scheint mir schon recht teuer, zumal ich die Uhr danach auf jeden Fall verkaufen würde (interessiere mich mehr für Krönchen).
Lohnt sich denn in diesem Fall die teure Aufarbeitung bzw. ist die Uhr danach mehr als 1k wert bzw. würde jemand mehr dafür zahlen?
Was denkt Ihr denn?
-
31.08.2007, 08:32 #16
RE: Preisofferte erhalten
Mehr als 1,3k für ne Handaufzugs IWC die wahrscheinlich grad 34 mm Durchmesser hat ?? 1070 .- find ich schon recht happig. Ich würd es nicht bei der IWC machen lassen sondern bei nem guten Uhrmacher!
Verkaufen würd ich die eh nie wenn tatsache vom Opi
Michael
Grüße
Michael
-
31.08.2007, 09:14 #17
Tipp! Einfach mal anrufen. Ist sehr nett.
Ferdinand Westermann, Uhrmachermeister,
Reparatur von Uhren, Spezialist für IWC, Verkauf überholter IWC-Uhren mit Garantie 2 Jahre
78240 Gottmadingen
Tel. 07731/72834, Fax 74306Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
31.08.2007, 09:25 #18
Original von hanjo
Das scheint mir schon recht teuer, zumal ich die Uhr danach auf jeden Fall verkaufen würde (interessiere mich mehr für Krönchen).Du willst die Uhr verkaufen
Wenn es wirklich die Uhr von Deinem Opa ist würde ich sie nie im Leben verkaufen. Einzig würde ich mir überlegen ob es mit die 1000 EUR für eine Überholung wert sind. Aber die Alternative mit einem Uhrmacher finde ich sehr gut.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
31.08.2007, 12:48 #19Original von pelue
Tipp! Einfach mal anrufen. Ist sehr nett.
Ferdinand Westermann, Uhrmachermeister,
Reparatur von Uhren, Spezialist für IWC, Verkauf überholter IWC-Uhren mit Garantie 2 Jahre
78240 Gottmadingen
Tel. 07731/72834, Fax 74306Gruß Jochen
-
31.08.2007, 12:57 #20
wenn du verkaufen wilst, lohnt die Aufarbeitung / Revision durch IWC nicht...dann ab zu ebay für 1€
Martin
Everything!