Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Yacht-Master

Was meint Ihr dazu ??

Habe mich mal in letzter Zeit ein wenig mir Vacheron beschaeftigt, eine wirklich tolle Marke mit Geschichte und Tradition. Dieses Model gefaellt mir besonders :

http://cgi.ebay.de/VACHERON-CONSTANT...QQcmdZViewItem

Was meint Ihr dazu ? Ich weiss sie ist nicht gerade gross, aber das waere ok fuer mich. Kann jemand seine Erfahrungen mit VC mit mir teilen , wie siehts mit dem Werterhalt, Servicefreundlichkeit, Werken usw aus ?

Dank Euch schonmal !!!!
    MFG.... Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Hatte bis jetzt noch keine VC. "Marktbeobachtung" sagt aber, analog zu AP, Werterhalt eher mäßig bis ziemlich mäßig.

Werke: So ziemlich über jeden Zweifel erhaben. Werkbasis hier dürfte imho das AP 2120 sein, ultraflach mit Rubinlagerung des Rotors, Revi entsprechend nicht ganz preiswert.

In meinen Augen eine sehr schöne und sehr selten anzutreffende Uhr. Mit B & P zu einem imho akzeptablen Kurs. Von Wertzuwachs würde ich nicht ausgehen, also auch "Flipper ungeeignet". Wenn Du sie länger behalten/tragen möchtest, wüßte ich nicht was gegen einen Kauf sprechen sollte. Mit 36mm die optimale Größe für so ein Kleinod.

Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Werterhalt ist ein Horror...jeder Ankauf z mehr als einem € führtzu Wertverlust...aber das gilt eigentlich für alle Marken ausser Rolex und Patek...

VC hat eine große Geschichte ist aber zunehmend nur noch eine Konzernmarke, das vorgestellte Modell gefällt mir optisch nicht besonders...

ich hatte mal eine VC Overseas, die wurde am Ende für 7k verkauft, und das Band ziepte wie Sau...schön war sie aber...
    Martin

still time to change the road you're on

Freccione
    Original von Darki
    Werkbasis hier dürfte imho das AP 2120 sein, ultraflach mit Rubinlagerung des Rotors, Revi entsprechend nicht ganz preiswert.
    Ziemlich sicher nicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Original von market-research
    Original von Darki
    Werkbasis hier dürfte imho das AP 2120 sein, ultraflach mit Rubinlagerung des Rotors, Revi entsprechend nicht ganz preiswert.
    Ziemlich sicher nicht.
    Würde dann bei VC 1120 heißen, wurde zumindest bei den älteren, allerdings Ewigen Kalendern, verbaut. Insofern ggf. ein Unterschied zum hier thematisierten Modell.

Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos