Ergebnis 1 bis 8 von 8
    GMT-Master Avatar von Keks

dichtheit der "drücker"

hallo zusammen

ich hab da mal ne frage und hoffe, dass mir jemand von den profis helfen kann.
    ich habe wieder angefangen zu joggen. und da ich natürlich meine fortschritte (oder leider auch das gegenteil ) messen will habe ich zum laufen meinen tudor chrono reaktiviert. soll heissen, ich trage ihn beim laufen um meine zeit zu stoppen. ich schraube die drücker nach dem start nicht wieder zu. da man bei dieser tätigkeit natürlich ins schwitzen kommt, die uhr unter der jacke einem "feuchten millieu" ausgesetzt ist, nun die frage.....kann das schaden? ich denke eher nicht, da ja o-ringe zwischen sitzen. aber sicher bin ich mir nicht.
    bei meiner sub würde ich nicht so ein geschiss machen, aber mir ist der chrono extrem ans herz gewachsen und ich habe keine lust, dass er unter meinem schweiss evtl. oxidiert.

grüsse keks

(ich hoffe ich schaffe es zum treffen)
    "Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

Sea-Dweller Avatar von inversator
    Manmannmann!
    Du hast Sorgen!
    Wieviele Stunden in der Woche schwitzt du denn so vor dich hin? Ab 100 Stunden solltest du einen Arzt aufsuchen. Nen Uhrmacher brauchst du dann aber noch lange nicht, weil die Dichtungen das bisserl Salzwasser durchaus vertragen. es liegt ja kein Druck an der die Soße ins innere der Uhr preßt.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex

RE: dichtheit der "drücker"

Original von Keks
    bei meiner sub würde ich nicht so ein geschiss machen
    Solltest Du aber. Wenn Deine Sub Drücker hat, dann sag ich nur Fake-Alarm. Da weiß man nie ...
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour

RE: dichtheit der "drücker"

Original von R.O. Lex
    Original von Keks
    bei meiner sub würde ich nicht so ein geschiss machen
    Solltest Du aber. Wenn Deine Sub Drücker hat, dann sag ich nur Fake-Alarm. Da weiß man nie ...
    muhahahahaa...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

GMT-Master Avatar von Keks
    Themenstarter
    weiss nit, was es da zu lachen gibt.

war ne ganz normale frage.
    ich wusste halt nur nicht, ob eine aufgeschraubte krone dichtigkeit gewährleistet und evtl wasserdampf durchlässt, der entsteht.

tststs

hier bestätigt sich es mal wieder, es gibt keine dummen fragen, nur antworten

cheers
    "Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

Sea-Dweller

Dichtheit der Drücker

Hallo Keksi,

Mach' Dir nichts draus; lass doch die Spaßvögel zwitschern. Die gewünschte fachliche und sachliche Antwort lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten.

Ich erstehe Deine Sorgen vollkommen. Vergesse auch manchmal die Drücker wieder zuzuschrauben, was ich dann immer mit Schrecken feststellen muss.
    Beste Grüße - Martin -

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

RE: Dichtheit der Drücker

Zumindest die gwünschte fachliche Antwort hat holger (inversator) bereits gegeben - keine Gefahr bei aufgeschraubten Dückern iVm Joggen; Holger sollte es wissen als Uhrmachermeister...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Andreas
    Gast

RE: Dichtheit der Drücker

Original von GG2801
    Zumindest die gwünschte fachliche Antwort hat holger (inversator) bereits gegeben - keine Gefahr bei aufgeschraubten Dückern iVm Joggen; Holger sollte es wissen als Uhrmachermeister...

Ebent.... )

...und wenn es eine ältere Uhr ist, die schon lange keinen WD Test mehr mitgemacht hat, dann laß diesen durchführen, denn dann gehörst du zu den Wissenden, denn du weißt dann, das deine Uhr dicht ist, ergo sind auch die Dichtungen noch gut und d.h., dass die Drückerdichtungen auch im geöffneten Zustand, so wie Holger es schon geschrieben hat, ihren Dienst versehen.

Einziger Nachteil bei der Sache ist, wenn du z.B.: im Sommer oder wie auch immer,mal vergessen solltest, die Drücker wieder zu zuschrauben nach dem Sport und wiedererwarten mal das kühle Nass in irgendeiner Form über dich kommt, dann wird dir diese Unart zum verhängniss...aber ansonsten ist alles gut.

Gruß Andreas