Hallo Namensvetter...

ja - Recht hast Du. Und diejenigen unter Euch die mich kennen, wissen dass dies auch eigentlich meine Art ist. Als Entschuldigung kann ich vorbringen, dass ich noch schnell weg musste... Percy kann sich vorstellen warum... Percy - er ist weg ich musste ihn eben wieder weggeben

O.k. zurück zum Thema.

Eine Rolex Uhr (ob Sub Date oder GMT) ist nicht gerade ein Schnäppchen. Das wissen wir alle.
Man bekommt dafür natürlich eine sehr gute Uhr aber auch ein gewisses Gefühl. Erinnert ihr Euch noch an den Kauf Eurer ersten Rolex ? Genau das meine ich.
Jemand hat mal in diesem Forum geschrieben "Beim Kauf einer Rolex erhält man für sein Geld ein besonderes Lebensgefühl und bekommt noch eine Uhr dazu". Dem stimme ich zu.

Es ist für mich schon ein Unterschied, wenn ich bei meinem Konzi anrufe, mir eine Uhr bestelle und sie dann 2 Wochen später abhole. Mir wird Champus gereicht, es werden mir nochmal alle Details zur Uhr erzählt und ich habe 1 Stunde lang eine nette Unterhaltung mit dem Verkäufer, der mich schon ein paar Jahre kennt.
Zum Vergleich - ich habe mir eine andere Uhr "anderweitig" besorgt. Ich will nur soviel dazu schreiben - es hat ca. 2 Monate gedauert, bis dass alles ausgestanden war. Freude hatte ich an der Uhr die ich "anderweitig" gekommen hatte anfangs wirklich nicht. Glaubt mir, da sind einige Nerven draufgegangen.

So - tschuldigung - es ****t, ja es ärgert ich nicht, es ****t mich immerwieder an: Diese verdammte Feilscherei um ein paar hundert Euros.
Nagen wir denn alle am Hungertuch ? Seit Ihr alle Sozialhilfe - Empfänger ? Mein Gott, wer die 3000 bis 10.000 Euros für eine Uhr locker machen kann, sollte wirklich nicht um 100-1000 Euro failschen... Leute - DAS verstehe ich nicht.

Roland hat ganz recht, wenn er schreibt, dass man auf den Grauhändler angewiesen ist, wenn die Uhr direkt da sein soll - aber bitte - ich dachte immer Vorfreude ist die schönste Freude... Ausserdem - warum telefonierst Du nicht etwas herum ? Bin mir sicher, dass irgendwo in Deiner Nähe ein Konzi eine hat. Und solltest Du eine GMT haben wollen - wie gesagt - 2 Wochen Lieferzeit sind nicht wirklich lang, oder ?

Tuh' Dir den Gefallen - geh' zu dem Rolex Konzessionär, der Dein Vertrauen verdient und bestell' Dir eine gute Uhr.

Danke und ich bin bereit mich jetzt verbal verhauen zu lassen.