das ist ein philosophisches Problem oder wie immer das heißt

trage die Uhr so wie Du möchtest, denn Du mußt damit leben
wenn die Rolex nicht angenehm zu tragen ist kauf Dir eine andere Uhr

das man sich hier, wie schön öfter in anderen Diskussionen auf die SD fokusiert verstehe ich nicht, m.E. macht gerade der stark ausgewölbte Boden die Uhr oben in der Kuhle am Handgelenk fest, haben mir andere in der Diskussion auch schon mal bestätigt, vieleicht ein anatomisches Problem

das Warm Kalt Problem löst Rolex jetzt mit leicht verstellbaren Schliessen, solltet ihr euch beim Konzi mal ansehen, Band läßt sich klack klack enger weiter stellen

obwohl ich fast täglich tausche und meine Uhren aber Tag und Nacht trage ist mir dieses Problem nicht zu Kopfe gestiegen, ich habe lediglich das Gefühl das ein Jubilee Band angenehmer oder höher im Tragekomfort ist, an zweiter Stelle fühle ich das Präsidentband ohne das Oysterband abwerten zu wollen oder ich komme mit allen gut zurecht

viel spannender ist aber, wenn ihr die Teile denn wirklich mal lange Jahre tragen würdet und auch unterschiedlich eng tragen würdet, dass man dann sehr wohl feststellen kann, dass lockeres tragen deutlich mehr Verschleiss verursacht..................wird auch von Konzis und den Kölnern bestätigt

Resumee:
macht wat ihr wollt, tragt locker und lässig, aber geht endlich mit der gleichen lockeren Einstellung zum Konzi und haut dem Junge die Knete für ein neues Band ohne wenn und aber auf die Theke, ohne Preisdiskussion und ohne "Wat so teuer, dat ist aber ungerecht"
wer Champagner kunsumiert soll sich auch an den Champagner-Preisen orientieren und nicht die Mädel zum Pommery einladen und nur Mumm bezahlen wollen