Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
    Geprüftes Mitglied

Lässig oder Eng?

Habe folgendes Problem:

Ich möchte meine Uhr gerne relativ lässig tragen, d.h. bei mir so daß zwischen Schließe und Arm noch ca. 3-5 mm Platz sind wenn ich mein Hand zur Faust balle. Ist auch so kein Problem - lässt sich ja schon feinverstellen.

Jedoch scheint sich mein Armumfang sehr stark in Abhängikeit von Temperatur, Tageszeiten, Kaffeekonsum? usw.. zu verändern.
    Wenn ich es nun so einstelle das die Uhr immer locker sitzt, so sitzt sie z. B. wenn es kälter ist und mein Armumfang abnimmt viel zu locker.

Kennt ihr dieses Problem & wie lässig/eng tragt ihr eure Uhren?

Ich glaube gerade bei der SD ist ein korrektes Einstellen ultrawichtig, aufgrund ihres Gewichtes und dem Bodendeckel...
    Gruß
    Norman

Gesperrter User
    ich habs relativ eng,wenns schlakert stört es mich.und die gieder leiern schneller aus.
    jedoch nicht so eng das das fleisch abgeschnitten wird!
    ja im sommer,wenns wärmer ist und die arme dicker sind mache ich es weiter,aber immer noch so das es nicht schlackert.
    tja ist halt so,bei jedenfalls auch.mal ist das handgelenk dicker mal dünner.grade nachdem ich pumpen war sitzt die uhr extrem eng!

Sea-Dweller Avatar von Zarathustra

RE: Lässig oder Eng?

Hi,

das war einer der Gründe warum ich meine SD verkauft habe und mir eine Sub Date zulegte.
    Die SD kann meiner Ansicht nach nicht ganz so locker wie andere Uhren getragen werden, da sie sonst als sehr unangenehmes Gewichtsproblem am Arm agiert!!!
    Hier hilft eigentlich nur eine Sache - viel ausprobieren und im Winter ein Glied rausnehmen und den Rest an der Schließe regulieren (geht übrigens super mit einem Zahnstocher, verkratzt vor allem nichts).

Hoffe, ich konnte Dir helfen!
    *** Gruß, Fabian ***

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    sagt mal, lässt sich die sd echt so schlecht tragen???
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Sea-Dweller Avatar von sd1220
    Original von Kiki Lamour

Nö, aber leihe dir mal eine beim Konzi.
    grüße sd 1220

In der Freizeit kann jeder machen was er will.

ich trage unheimlich gerne schwere und kobige uhren, deshalb möchte ich mr auch eine sd kaufen, trage abr auch gerne locker...dies scheint sich ja bei der sd auszuschliessen...ist das so? gibts hier im forum einen locker-tragenden sd träger?

rüdiger
    looooooool
    Ciao, Kiki

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ja geht mir mit der SD ebenso.

Entweder eng anliegend - dann sauunbequem beim anwinkeln der Hand.

Oder leger - und das Teil wird kopflastig und verhält sich nicht gerade Körperzugehörig.

Mit der Sub ist es eigentlich nicht ganz so wichtig wie man es einstellt, hauptsache es drückt nicht.

)
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Original von Kiki Lamour
    Das ist wie vieles im Leben "Ansichtssache"
    Wenn man die Uhr länger trägt und das Armband auf die richtige Länge gekürzt hat trägt sie sich relativ angenehm. Der Vergleich fällt nur immer wieder auf wenn man eine andere Uhr trägt, z.B. Sub/ Daytona, hier lsind große Unterschiede erkennbar.
    Auf der anderen Seite wollen viele ja auch so eine mächtige "Zwiebel" am Arm haben und das auch merken. Im Gegensatz zu IWC und Panerei Uhren ein Leichgewicht und sehr gut zu tragen
    *** Gruß, Fabian ***

Original von Zarathustra
    Im Gegensatz zu IWC und Panerei Uhren ein Leichgewicht und sehr gut zu tragen
    na mit pan hatte ich vom trageverhalten keine probleme, dann is ja jut...
    Ciao, Kiki

Daytona Avatar von Norbert

RE: Lässig oder Eng?

Ich löse das Problem, indem ich eine Sommer- und Winteruhr habe. Im Winter meine relativ enge GMT. Im Sommer, da durch höhere Temperatur der Armumfang etwas größer ist, meine "Orangehand". Die ist etwas kleiner im Durchmesser und leichter (oder eine von meinen Datejust- Uhren).
    Deshalb trage ich sie etwas locker

Gruß
    Norbert
    Norbert

GMT-Master
    Ich finde Uhren sollte man lässig tragen, hat vielleicht ein klein wenig mit meiner Lebenseinstellung zu tun

Unnötiger Stress tut keinem Gut...

Gruß aus Köln
    Jörg
    __________________________________________________ _______________
    "Das, was jemand von sich selbst denkt, bestimmt sein Schicksal"
    Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1910

Gesperrter User
    die sd wirkt unangenehm und behindert eher wenn sie zu locker getragen wird!da ist meine explorer viel angenehmer zu tragen!
    war auch schon oft am überlegen sie gegen eine sub zu ersetzen,aba kann micht einfach nicht trennen!

ehemaliges mitglied
    Gast
    nur LÄSSIG. Eng is nix, da schwitz ich drunter. Grad so, daß die Uhr nicht rundherum rutschen kann.

Steve McQueen
    kauft euch eine neue daytona,in dem neuen verschluss ist ein kleines glied mit nut das sich mit einem klick enger bzw. weiter stellen lässt.
    so eine art mini taucherverlängerung.sehr praktisch.habe ich schon mehrmals benötigt.
    gruss
    hugo
    VG
    Udo

Sea-Dweller

Macht mal halblang...

Ich trage meine SD seit über zwei Jahren "locker" und habe keine motorischen Probleme dadurch. Klar spürt man die ersten paar Minuten das Gewicht, danach ist sie aber körperwarm und körperzugehörig ;-)

Ich war bis vor Kurzem sogar rechtsträger und die Uhr hat dadurch auch nicht gelitten. Also ideal ist m.E. so locker, dass sich die Uhr nicht verdreht...
    Gruß aus Köln,

Tom

Original von hugo
    kauft euch eine neue daytona,in dem neuen verschluss ist ein kleines glied mit nut das sich mit einem klick enger bzw. weiter stellen lässt.
    so eine art mini taucherverlängerung.sehr praktisch.habe ich schon mehrmals benötigt.
    gruss
    hugo
    Richtig, kann ich auch wärmstens empfehlen

Allerdings stört wieder bei ausgeklappten Glied, daß die Schließe sich nicht so richtig ans Armband schmiegt, mann bin ich penibel
    *** Gruß, Fabian ***

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Selassie1502
    Ich finde Uhren sollte man lässig tragen, hat vielleicht ein klein wenig mit meiner Lebenseinstellung zu tun

Unnötiger Stress tut keinem Gut...

Gruß aus Köln
    Jörg
    100% AGREE!!!

Geprüftes Mitglied
    Themenstarter
    Erstmal Danke für die Vielen Antworten!
    Hätte ich nicht gedacht, das soviel dazu kommt in dieser relativ kurzen Zeit. Scheinbar habt ihr euch damit auch schon oft beschäftigt...

Also tauschen gegen eine Sub möchte ich die SD nicht. Die bleibt definitiv bei mir am Arm! Die richtige Armbandlänge muss ich vermutlich noch herausfinden. Habe alle Glieder montiert und trage die Uhr an der Schließe eng (also im letzten Loch) - wenn ich es schlabbriger will verstelle ich die Schließe einfach um ein Loch! Alles kein Problem.
    Nur kommt es bei mir schonmal vor, dass ich das mehrmals am Tag mache - meine Freundin will mir die Uhr schon weg nehmen und bezeichnet mich als Freak!

Was meint ihr eigentlich wenn ihr sagt ihr tragt die Uhr schlabbrig? Wieviel Platz ist da noch zwischen Schließe und Arm wenn ihr eine Faust macht??
    Gruß
    Norman

Original von <<Sea-Dweller>>
    ... wenn ihr eine Faust macht??
    Dann passt gerade noch ein kleiner Finger dazwischen. Keine Ahnung, ob das nun lässig oder eng ist, die SD wird bei mir nie den Titel eines Handschmeichlers erhalten... auf der anderen Seite: Die Omega Seamaster 300 hat mir mit ihrer Krone fast den Handrücken geschält, und die Panerai Dornschliesse kratzt mehr als meine Katze. Geht also.

Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

ehemaliges mitglied
    Gast
    das ist ein philosophisches Problem oder wie immer das heißt

trage die Uhr so wie Du möchtest, denn Du mußt damit leben
    wenn die Rolex nicht angenehm zu tragen ist kauf Dir eine andere Uhr

das man sich hier, wie schön öfter in anderen Diskussionen auf die SD fokusiert verstehe ich nicht, m.E. macht gerade der stark ausgewölbte Boden die Uhr oben in der Kuhle am Handgelenk fest, haben mir andere in der Diskussion auch schon mal bestätigt, vieleicht ein anatomisches Problem

das Warm Kalt Problem löst Rolex jetzt mit leicht verstellbaren Schliessen, solltet ihr euch beim Konzi mal ansehen, Band läßt sich klack klack enger weiter stellen

obwohl ich fast täglich tausche und meine Uhren aber Tag und Nacht trage ist mir dieses Problem nicht zu Kopfe gestiegen, ich habe lediglich das Gefühl das ein Jubilee Band angenehmer oder höher im Tragekomfort ist, an zweiter Stelle fühle ich das Präsidentband ohne das Oysterband abwerten zu wollen oder ich komme mit allen gut zurecht

viel spannender ist aber, wenn ihr die Teile denn wirklich mal lange Jahre tragen würdet und auch unterschiedlich eng tragen würdet, dass man dann sehr wohl feststellen kann, dass lockeres tragen deutlich mehr Verschleiss verursacht..................wird auch von Konzis und den Kölnern bestätigt

Resumee:
    macht wat ihr wollt, tragt locker und lässig, aber geht endlich mit der gleichen lockeren Einstellung zum Konzi und haut dem Junge die Knete für ein neues Band ohne wenn und aber auf die Theke, ohne Preisdiskussion und ohne "Wat so teuer, dat ist aber ungerecht"
    wer Champagner kunsumiert soll sich auch an den Champagner-Preisen orientieren und nicht die Mädel zum Pommery einladen und nur Mumm bezahlen wollen