Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Milgauss
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    258
    Original von Fiona111
    Original von jogi1969
    mag bedeuten, dass das r-l-x-Forum einem als Normalträger von 2-3 Rolexuhren > Baujahr 2000 eigentlich nicht so furchtbar viel bringt.

    Wenn man sich eher für die neueren Modelle interessiert?
    Ich zähle auch zu den von Dir zitierten "Normalträgern", kann Deine Aussage aber in keiner Weise bestätigen. Mir ist derzeit kein besser aufgestelltes, deutschsprachiges Forum bekannt. Ringsum lediglich ein müder Abklatsch

    Sicherlich wird der Vintagebereich hier GROSS geschrieben. Er bietet nunmal wesentlich mehr Diskussionsstoff. Neue Modelle bleiben dabei keinesfalls auf der Strecke. Und selbst beim 1.000 posten einer neuerworbenen 16610, finden sich immer noch genug Members die sich ehrlich und ungeheuchelt mitfreuen

    R-L-X lebt gerade durch seine Vielfalt, seine Macher und jeder Menge engagierter Members. Das ist gut und soll so bleiben
    Sehr schön formuliert - genau meine Meinung - ich hab auch "nur" eine, ne LV, aber find es hier echt total nett aufgenommen!



    lg,
    alex

  2. #42
    Day-Date
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    3.656
    Den coolsten Thread der letzten Zeit fand ich den, der aufdeckte, dass in den letzten 16710 schon das neue Werk verbaut ist - da ging es um neue Uhren.

    Allerdings haben auch Deine jungen Uhren eine Geschichte, die zu erzählen und zu betrachten (in besonderen Momenten manchmal auch aufzudecken) sich doch lohnt!
    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

  3. #43
    Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    Swiss Made
    Beiträge
    861
    Guten Morgen

    Auf dieses Forum bin ich gestossen als ich für den Erwerb einer neuen Rolex interessierte.

    Dank diesem Forum habe ich erst erfahren, dass ich bereits Besitzer einer Vintage bin.

    Meine persönliche Beobachtung:
    Besitzer von „nur“ einer RLX tragen meistens eine Neue;
    Besitzer von mehreren RLX haben praktisch i m m e r auch Vintage Modelle.


    Nice day
    Peter
    --------------------------------------------------------------------------

    1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
    --------------------------------------------------------------------------

  4. #44
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.938
    Original von Donluigi
    Du bist das Forum. Start halt einen Thread. Also, einen, der deine Lieblingsuhren thematisiert und die Fragen klärt, die du hast.

    Was hast du denn für Fragen?



    damit ist doch eigentlich alles gesagt/gefragt, oder?

    grüsse
    detlef
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  5. #45
    nici356
    Gast
    Ausserdem ist hier viel zu lesen über andere Marken!!! Ich kenne Blancpain und UN, VC und GP erst aus deisem Forum...

    Ausserdem gibts Lebensberatung für Nüsse :twisted:

  6. #46
    jogi1969
    Gast
    Original von nici356
    Ausserdem ist hier viel zu lesen über andere Marken!!! Ich kenne Blancpain und UN, VC und GP erst aus deisem Forum...

    Ausserdem gibts Lebensberatung für Nüsse :twisted:
    ??

  7. #47
    GMT-Master
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    671
    Original von jogi1969
    Original von nici356
    Ausserdem ist hier viel zu lesen über andere Marken!!! Ich kenne Blancpain und UN, VC und GP erst aus deisem Forum...

    Ausserdem gibts Lebensberatung für Nüsse :twisted:
    ??
    ... für lau...
    Gruß, Andre

  8. #48
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.270
    Für mich ist gerade die Mischung aus Alt neu und Unterhaltung interissant hier, und daß mann sich nicht durch alle möglichen Teilrubriken durchklicken muß !

    Weiters bevorzuge und besitze Ich nur eine aktuelle Uhr, aber mich die Geschichte und infos zu meiner Lieblingsmarke und deren Raritäten Besonderheien oftmals faszinieren.

    Horizontserweiterung schadet nie !
    LG Dieter

  9. #49
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.845
    Ich muss sagen, auch als bekennender "Nicht-Vintage-'ler" fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.

    Ich bin tatsächlich auch auf das Forum gestoßen, nachdem ich mir eine neue Rolex gekauft hatte und mich mit dem Thema Rolex etwas intensiver zu beschäftigen begann.

    Ich bleibe zwar (vielleicht leider) dabei, dass Vintage nicht meine Welt ist, aber andere Welten zu besuchen und mit interesse zu beobachten hat bekantlich noch nie geschadet. Im Gegenteil: es ist faszinierend und spannend!

    Ohne das Forum wäre mir die Vintage-Welt generell völlig unbekannt geblieben - was sehr schade gewesen wäre, da sie sehr häufig wunderschöne Uhren offenbart - auch wenn ich mir persönlich vielleicht keine zulegen würde. Ok, beim Tigerauge keimte nun schon ein paar mal ein leichtes "MUSS-HABEN-Gefühl" auf...

    Auch wenn Vintage hier vielleicht einen bedeutenden Teil der Interessen ausmacht - auch das Thema Neuuhren kommt und kam hier für meine Begriffe noch nie zu kurz - ich denke da nur an die Basel-Threads (um nur ein Beipiel zu nennen), die Vorstelllungen vieler Neuuhren durch Members, Kaufberatung etc. pp.

    Ganz großes Kino in allen Bereichen!
    Gruß,
    Martin

  10. #50
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.970
    Ich finde die Vintage-Uhren die ich bei den r-l-x -Treffen sehe sind schöne Uhren.
    Bis jetzt hat mich das Vintage-Fieber noch nicht gepackt, mal schauen wie lange .
    Gruss Mike

    116710

  11. #51
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Und für die ganz Harten gibt es auch noch den Semmelbereich.
    Dirk



  12. #52
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Original von buchfuchs1
    Und für die ganz Harten gibt es auch noch den Semmelbereich.
    Dort gibt sich le haut du pavé des Forums ein Stelldichein.
    MAC

  13. #53
    Day-Date Avatar von triamarc49
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Kulturhauptstadt der Republik
    Beiträge
    4.228
    Original von mac-knife
    Original von buchfuchs1
    Und für die ganz Harten gibt es auch noch den Semmelbereich.
    Dort gibt sich le haut du pavé des Forums ein Stelldichein.
    und wer ist der Chef de Village

    Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

  14. #54
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde dieses Forum das beste Deutschsprachige Uhrenforum. Man kann hier alles diskutieren, Rolex neu und alt, andere Uhrenmarken, es gibt ein schier unendliches Wissen, dass du auf deinem Bildschirm anschauen und lesen kannst. Wo gibt es das sonst noch? Man kann hier auch wirkich interessante Leute kennenlernen, mit denen man Gedanken zu allen Themen austauschen kann. Es gibt hier Kaufberatung, und wer sich fuer Vintage interessiert, kann hier so viel lernen, wie er in keinem Buch lesen und lernen koennte. Ich finde es wunderbar, dass es R-l-x gibt. Fuer die englischsprachigen Uhrenfanatiker gibt es dann Timezone. Auch sehr gut gemacht. Mich stoert es nicht, wenn es mehr Vintage Diskussionen gibt, es ist einfach so, dass alte Uhren mehr Geschichten und Geheimnisse haben. Aber jeder kann hier einen Thread starten und was erfahren, was er vielleicht vorher nicht wusste. Ich finde das faszinierend. Ich habe noch nie eine neue Rolex gekauft, aber dafuer andere Uhren. Dafuer habe ich eine Rolex aus meinem Geburtsjahr. Hat einfach eine faszinierende Aura. Und vintage Rolex laufen heute noch so zuverlaessig wie Quarzuhren. Meine Rolex aus 1967 ist 2 Sekunden schneller in 24 Stunden. Wo gibt es das denn? Im Monat ist das eine Minute schneller. Ist doch Wahnsinn!

    Wenn du gute Fragen zu neuen Uhren hast, starte einen Thread, du wirst sehen, wieviele Antworten du kriegst.

    Viel Spass hier.

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.794
    Originally posted by jogi1969
    In anderen Foren ( ohne hier Namen zu nennen ) wird klar unterschieden zwischen Vintage und non vintage.

    Das r-l-x Forum müßte dann eigentlich "VINTAGE R-L-X" heißen.

    In anderen Foren nenn die das Shitage,.......


    Und was interessiert dich an Rolex???????
    Wo liegt der Unterschied zwischen Vintage und Non-Vintage... von der Marke, der Geschichte, der Qualität, der Kult,.... warum hast du eine gekauft...

    Doch vieleicht wohl, weil die die Marke jetzt einen Stellenwert und Anziehungkraft hat, die in den letzten 50 Jahren aufgebaut wurde,.... durch und mit den heutigen Vintagemodellen,... die damals auch NEU waren..

    Deine 2000 Uhr wird in 20 Jahren auch Vinateg sein...

    Da gibt es in meiner Meinung keine Grenze. Oder es müssten andere Gründe zur Rolex-Wahl geführt haben?

    In einem Hobby oder Passion (sonst wärst du ja nicht im Forum,.. sondern stehst du nur am Tresen und SHOWst die Krone bei den Mädels) ist ja wohl auch mehr als die Uhr interessant,.. sondern gerade die Geschichte, wie die Uhr heute so im Zeitbild entstanden ist.

    Als ob du Porsche 911 verückt bist,.. aber nur die neuen sehen und besprechen möchtest... ohne die Geschichte des Auto's, das zeitlose Design,.. die Entwicklung,.. den Kult zu beachten???!!!

    Oder?
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  16. #56
    Deepsea Avatar von svendocino
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1.466
    Original von Donluigi
    Du bist das Forum. Start halt einen Thread. Also, einen, der deine Lieblingsuhren thematisiert und die Fragen klärt, die du hast.
    Genau. Frag' nicht, was das Forum für Dich tun kann, sondern was Du für das Forum tun kannst.
    _________________________________

    Herzliche Grüße,
    Sven


Ähnliche Themen

  1. Vintage Autofahrer tragen auch vintage Kronen
    Von Flo74 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 00:35
  2. [Andere] Chronodeco - handmade vintage-style chronos aus NOS-vintage Teilen
    Von kingkade21 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:35
  3. Freund oder Feind? Vintage Rolex vs. vintage Omega
    Von Richard G im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •