Original von chiefrockano1
also ich muß paddy vollkommen recht geben. selbst in deinem dritten oder vierten post, kommst du mit argumenten und beispielen daher, daß man entweder davon ausgehen muß, daß du noch 17 bist und noch nicht viel rumgekommen, oder daß du 21 und mit stinkreichen eltern in einer scheinwelt aufgewachsen bist.Original von andreaseck
Nochmal:Original von paddy
Und was macht ein Nichtraucher? Weniger fressen?
Was für ein Milchmädchenvergleich.Original von andreaseck
... Aber jeder, zumindest hier im westlichen Europa, mit einer einigermaßen
gut bezahlten Arbeit, kann sich durch Sparen doch eine Rolex leisten.
Wenn man sein Geld lieber für Handys, Autos oder Zigaretten ausgibt,
dauert es halt etwas länger...
Recherchiert mal nach "Durchschnittseinkommen" und berechnet vom Treffer mal das, was dem Durchschnittsberufstätigen nach Steuer, Miete, Lebensunterhalt, etc. noch übrig bleibt. ....
Es ging darum, dass sich angeblich 99 Prozent überhaupt keine Rolex
leisten können.
Und Du wirst wohl nicht wirklich behaupten wollen, dass dies in
Deutschland, Österreich oder der Schweiz der Fall ist.
Es kommt eben einfach auf die Prioritäten an.
Und es ist klar, wenn man hohe Handy-Rechnungen, Leasing-Raten
fürs Auto, teure Kleidung, Luxusreisen und für jeden neuen technischen
Schnickschnack (PC, Laptop, iPod, Flachbildfernseher, Digi-Cam usw.)
zahlen muss, bleibt zum Sparen bei vielen nicht mehr viel übrig.
Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass jeder der eine Rolex
trägt zur Oberschicht gehört
Und wo muss man dann erst Patek-, VC- oder Langeträger
einordnen?
Gruß
Andreas
in deutschland gibt es sehr wohl armut, und du kannst davon ausgehen, daß sich die allergrößte mehrheit mit an sicherheit grenzender bezifferung von 99% niemals in ihrem leben eine rolex leisten könnte, weil sie auch noch nicht mal im entferntesten darauf kommen würde dies zu tun.
und deine gequatsche von leasingraten, designerklamotten und was weiß ich was ist wirklich anstrengend. es gibt vielen leute, die sich nicht nur um´s materielle und die umsetzung ihrer poserträume kümmern müssen, sonder z.b. um ihre kinder oder ihre eltern usw.
gestern war übrigens in der tz eine tabelle mit deutschlands durchschnittseinkommen, die ich mal angehängt habe. die zahlen sind BRUTTO .da kann man sich sehr schnell einen reim darauf machen wieviel rolex dem durchnittsbürger da noch bleibt.
lass dir noch gesagt sein, daß ich selber definitiv und glückicherweise mit meinem einkommen nicht auf der tabelle stehe, aber sehr wohl weiß wie besonders diese situation ist. wenn man die realität mal respektiert, kommt man nicht auf so aussagen wie du sie machst.
[img]http://www.*****************.net/files/thumbs/5r3h-9.jpg[/img]
sorry an den threadstarter und an alle anderen, daß ich hier mal meine meinung sage,
aber bei sowas geht mir einfach die hutkrempe hoch.
grüße vom andi
Es ist ziemlich egal ob Dir die Hutkrempe hochgeht, aber in so einem Ton
darfst Du Dich gerne privat unterhalten, in diesem Forum jedenfalls nicht.
Sicherlich ließe sich über die Argumente von Andreas trefflich diskutieren,
in vielem mag ich ihm Recht geben, in einigem auch nicht. Nur, kommen
wir da immer tiefer in eine gesellschaftspolitische Diskussion rein. Daher
ist hier erstmal Schluß.
Edit: 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - 0![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 73
Baum-Darstellung
-
13.03.2008, 14:48 #40Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."