Aah, endlich mal wieder Fehler, die kein Mensch sieht. Glücklich ist, wer glücklich sein will.
Ergebnis 1 bis 20 von 91
-
18.04.2008, 17:00 #1
erste reklamierung bei rolex - nix wurde gemacht
hallo zusammen,
hab ne neue - bilderlose - gmt. irgendwie hab ich michverrückt machen lassen durchs forum und nach fehlern gesucht
nun dachte ich folgende gefunden zu haben:
- dreieck im dreieck: innerhalb der platinbeschichtung bei der 12er-stellung schimmert ein dunkles dreieck hindurch, als ob dort die beschichtung etwas weniger wäre.
- nicht ausgefüllter indize: ebenfalls bei 12 uhr scheint die leuchtmässe nicht gleichmäßig ausgefüllt. leuchtkraft 1a, jedoch scheint es schatten zu werfen bei tageslicht (also nicht innerhalb des leuchtens).
der uhrmacher beim konzi: das "dreieck im dreieck" sieht er nicht; das "berg und tal" innerhalb der leuchtmasse schon (mit der lupe).
vor wochen einschicken lassen, heute wiedergekommen mit der bemerkung von rolex: unangetastet kommt die uhr wieder zurück, weil reklamierung nicht vorhanden bzw. leuchtmasse im einwandfreien zustand.
hab die uhr noch nicht gesehen.
wurde mir am telefon gesagt. auf meine frage, wie ich darauf reagieren soll, wurde mir gesagt: die uhr kann nochmal eingeschickt werden mit der bemerkung, kunde nicht zufrieden.
was machen?
ich unterstelle der firma, das sie einen einwandfreien zustand wirklich dann angibt, wenn es so ist. glaube an das gute im menschen und an den guten service-ruf von rolex.
würde aber heißen, ich (und der nette herr uhrmacher) sehe gespenster ...
pemi
p.s.: hab das dingen nie mit der lupe nach fehlern abgesucht.
-
18.04.2008, 17:03 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
18.04.2008, 17:05 #3
Also zum Dreieck im Dreieck kann ich nicht´s sagen!
Aber etwas ungleichmäßig, sozusagen eingefüllte Leuchtmasse ist doch hier im Forum ein Dauerthema!
Bei den Maxi Indexen der neuen GMT fällt das bestimmt noch mehr auf, aber das Thema gab´s schon früher ständig bei den "kleinen" Indexen.
Nämlich das diese ungleichmäßig ausgefüllt waren mit SL, das sie dadurch "Schatten geworfen haben usw.
Ist wohl normal, daher kan die Uhr auch zurück!Gruß Konstantin
-
18.04.2008, 17:06 #4
hab mir neulich nen schönes paar schuhe geholt!
beim gehen merke ich das der linke anders klackt als der rechte!
kaum zu hören aber ich höre es trotzdem!
reklamieren?Gruß
Ibi
-
18.04.2008, 17:07 #5
RE: erste reklamierung bei rolex - nix wurde gemacht
Original von pemi
hallo zusammen,
hab ne neue - bilderlose - gmt. irgendwie hab ich michverrückt machen lassen durchs forum und nach fehlern gesucht
nun dachte ich folgende gefunden zu haben:
...
was machen?
Ansonsten: Post von Tobias beachten....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
18.04.2008, 17:08 #6Original von ibi
hab mir neulich nen schönes paar schuhe geholt!
beim gehen merke ich das der linke anders klackt als der rechte!
kaum zu hören aber ich höre es trotzdem!
...LooooL
Hatte ich tatsächlich mal, hat mich zunächst echt gestört, reklamiert hab ich aber nicht!Gruß Konstantin
-
18.04.2008, 17:09 #7
Versuche es mal mit das Glas ist halbvoll
Gruß
Jan
-
18.04.2008, 17:09 #8
Naja, leider ist Rolex so.
Es ist eine Marke, die super robuste Uhren baut. Dies kommt durch ihre Einfachheit. Und leider zieht sich das auch in der Fabrikation fort. Es gibt wirklich nahezu keine Uhr, wo nicht ein kleiner Fehler drin ist. Das liegt, denke ich, an den hohen Stückzahlen und der manchmal sich dem Betrachter aufdrängenden schlampigen Endkontrolle. So kam es, dass ein Freund ein Diamantblatt bekam, bei der die Fassung eines Steines nicht symetrisch eingesetzt wurde, sondern schief. Manchmal ist das Zeigerspiel einer Uhr größer, als bei einer anderen mit dem selben Werk. Und manchmal sitzt die Lünette einer Sporty nicht mittig.
Vor allem sieht man es an den Kronen. Sie sitzen leider fast nie mittig, so dass die Krone nach oben zeigt. Das schaffen alle Marken, Rolex leider nicht.
Es ist eine Marke, die einen nie im Stich lässt. Sie generalüberholt die Uhren super, die Uhren laufen und laufen und lassen sich nicht einschüchtern. Doch mit der Genauigkeit der Fabrikation haben sie es leider nicht so. Naja, so sind sie halt, die Kronen.Rolex, qualities name!
Master Ro
-
18.04.2008, 17:10 #9
Also die Leuschtmasse hab ich mir noch nie mit der Lupe angesehen um Unebenheiten zu entdecken
-
18.04.2008, 17:14 #10
Original von pemi
vor wochen einschicken lassen, heute wiedergekommen mit der bemerkung von rolex: unangetastet kommt die uhr wieder zurück, weil reklamierung nicht vorhanden bzw. leuchtmasse im einwandfreien zustand.
Gute Entscheidung von ROlex
Jetzt hört doch mal aufmit der Lupe Fehlerchen
zu suchenwo gar keine sind!
meint der Thomas
-
18.04.2008, 17:15 #11
Pemi, bitte trink ein Bier und genieß Deine Uhr. Wenn Du Dich an so etwas störst, wirst Du mit nichts glücklich werden können.
Nirgendwo, auch nicht bei Patek oder VC, sind Uhren fehlerfrei. Auch (Achtung: Autovergleich!) ein Mercedes oder Porsche können kleine Fehler haben.
Rolex ist nicht fehlerfrei, leidet aber sicher darunter, dass Menschen es von ihnen erwarten.
Ansonsten: Post von Tobias beachten und den von Baumschubser.
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
18.04.2008, 17:15 #12ehemaliges mitgliedGastOriginal von KVSUB
Aber etwas ungleichmäßig, sozusagen eingefüllte Leuchtmasse ist doch hier im Forum ein Dauerthema!
da gibts nur eins, diamanten aufs blatt und gut is
-
18.04.2008, 17:16 #13Es ist eine Marke, die super robuste Uhren baut. Dies kommt durch ihre Einfachheit. Und leider zieht sich das auch in der Fabrikation fort. Es gibt wirklich nahezu keine Uhr, wo nicht ein kleiner Fehler drin ist. Das liegt, denke ich, an den hohen Stückzahlen und der manchmal sich dem Betrachter aufdrängenden schlampigen Endkontrolle. So kam es, dass ein Freund ein Diamantblatt bekam, bei der die Fassung eines Steines nicht symetrisch eingesetzt wurde, sondern schief. Manchmal ist das Zeigerspiel einer Uhr größer, als bei einer anderen mit dem selben Werk. Und manchmal sitzt die Lünette einer Sporty nicht mittig.
Vor allem sieht man es an den Kronen. Sie sitzen leider fast nie mittig, so dass die Krone nach oben zeigt. Das schaffen alle Marken, Rolex leider nicht.
Es ist eine Marke, die einen nie im Stich lässt. Sie generalüberholt die Uhren super, die Uhren laufen und laufen und lassen sich nicht einschüchtern. Doch mit der Genauigkeit der Fabrikation haben sie es leider nicht so. Naja, so sind sie halt, die Kronen.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
18.04.2008, 17:16 #14
Ich mag die kleinen Fehler an meinen Uhren. So lange sie zuverlässig läufen und die Werke in Top-Zustand sind, ist der Rest doch egal. Es ist ein Instrument was micht täglich begleiten soll und nicht pingelig auf Details kontrolliert wird...
-
18.04.2008, 17:17 #15
Ich würde das Ding eh in eine JLC umtauschen
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
18.04.2008, 17:18 #16
Keine meiner Rolex ist perfekt, jede hat mindestens drei "Abweichungen". Gesamthaft betrachtet sind die Uhren von Rolex jedoch verdammt nah dran an der Perfektion.
-
18.04.2008, 17:18 #17nici356Gast
net orischinal
-
18.04.2008, 17:22 #18
Original von Donluigi
So ein Schwachsinn!
Das denke ich nicht. Es sind einfache Uhren. Gut, aber einfach. Und wer anderes behauptet, der hat wohl noch nie Uhren von Lange oder anderen Herstellern gesehen.
Und das Argument, "das sind ja auch keine vergleichbaren Uhren" kann ich gleich vorweg entkräften. Zieht man den Goldaufschlag einer Lange 1815 ab, so würde man auf einen Stahlpreis von vielleicht 4,5 bis 5 k kommen. Vergleichbar mit einer Rolexstahluhr. Und die Unterschiede in der Fabrikation sind doch immens. Jedoch bleibt festzuhalten, dass man eben nicht mit einer Lange alles machen kann wie mit einer Krone.Rolex, qualities name!
Master Ro
-
18.04.2008, 17:22 #19
Mach bloß nie Makroaufnahmen. Frag zuerst deinen Arzt oder Apotheker
Du stehst kurz vorm SuizidGrüße Thomas
-
18.04.2008, 17:25 #20
Themenstarter
irgendiwe hatte ich mit den (meisten) antworten gerechnet
übrigens: mit der lupe habe ich die uhr - wie geschrieben - noch nie betrachtet