Ähhh, das ist doch hier das Rolex Forum, oder?
Die Sparbrötchen Abteilung , in der man sich um solche Wahnsinnsbeträge in Höhe von mehreren Cent kümmert findet an anderer Stelle im Internet statt.
Selbst wenn viel gefahren wird, die paar hundert Euro gibt man an einem Abend in einem gute Restaurant aus.
Das Leben ist zu kurz für solche Nebensächlichkieiten.
Ergebnis 1 bis 20 von 41
-
06.03.2008, 21:54 #1
ob es sich dann noch lohnt eien diesel zu fahren?
da bei mir in diesem frühjahr noch ein neues auto zulegen möchte/muss
stellt sich bei mir nach diesem bericht,:
http://www.n-tv.de/930196.html?060320081801
die frage, kaufe ich nochmal einen diesel oder kauf ich mir jetzt endlich wiedermal einen benziner?
wie seht ihr denn das?
ach ja meine fahrleistung p.a. ca. 30k kmwhat goes around comes around
-
06.03.2008, 21:58 #2Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
06.03.2008, 22:10 #3
Bei einem Neuwagen lohnt der Aufpreis fast nicht, man muss schon sehr genau kalkulieren, inkl. Wertverlust, Fahrleistung, Steuer, Vers.
Bei einem Gebrauchtwagen oder Reimport kann die Rechnung schon anders aussehen, da der Wertverlust im Verhältnis zum Benziner nicht mehr so groß ist.Grüße Thomas
-
06.03.2008, 22:19 #4Original von karlhesselbach
Ähhh, das ist doch hier das Rolex Forum, oder?
Die Sparbrötchen Abteilung , in der man sich um solche Wahnsinnsbeträge in Höhe von mehreren Cent kümmert findet an anderer Stelle im Internet statt.
Selbst wenn viel gefahren wird, die paar hundert Euro gibt man an einem Abend in einem gute Restaurant aus.
Das Leben ist zu kurz für solche Nebensächlichkieiten.
was überleg ich da überhaupt noch
mein nächster wird ein benziner
danke dr.hesselbach
what goes around comes around
-
06.03.2008, 22:24 #5
:muede: Wenn dann alle auf Benziner umgeschwenkt haben, wird schön der Preis fürs Benzin angehoben. L**** mich doch alle ** A****! :muede:
Ein Irrsinn jagt den nächsten. Noch nicht mal das Ges***** mit der Spießer-, äh, Umweltplakette und den Kennzeichen verdaut, da gehts schon weiter. Lasst mich in Ruhe.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
06.03.2008, 22:30 #6
Soll ich Dir was sagen : Ich hab den Spaß am Auto schon lange verloren.
Und was mich am meißten ärgert: Daruaf wollen die Ökos doch hinaus.
Und ausgerechnet bei mir, dem Bollwerk, bei dem haben Sie es fast geschafft.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
06.03.2008, 22:31 #7
und nicht zu vergessen der irrsinn mit den neuen kennzeichen....
what goes around comes around
-
06.03.2008, 22:48 #8
Kernfragen gibt's für die Entscheidung Diesel/Benziner im Abzockerüberwacher Staat BRD eigentlich zwei:
1.) Wieviel fährst Du jährlich - dann Vollkostenbetrachtung inkl. Wertverlust machen.
2.) Wie lange willst Du die Karre halten - Planungssicherheit derzeit so kurz wie noch nie, über ein Jahr wird schon gefährlich weil man nicht weis was unserer Öko-Diktatur als nächstes für ein Schei** einfällt.
......oder beide probefahren und den nehmen der Dir eher taugt und bloss nicht nachrechnen
gruß
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
06.03.2008, 22:55 #9
Wird Zeit, dass der Bi-Fuel Porsche rauskommt. Fahrbar mit Heizöl (Diesel) ODER Benzin.
Muss jetzt ins Bett, hab Heizung auf 14°C runtergeschraubt.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
06.03.2008, 23:24 #10Original von sevenpoolz
und nicht zu vergessen der irrsinn mit den neuen kennzeichen....Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
06.03.2008, 23:33 #11
RE: ob es sich dann noch lohnt eien diesel zu fahren?
Schon mal überlegt ein Fahrzeug mit Gasantrieb zu kaufen? LPG (Flüssiggas) derzeit bei um die 67 Cent/l. Kraftstoff ist bis 2018 von der Steuer befreit, daher sehr günstig. Mittlerweile ist das Tankstellennetz sehr gut ausgebaut.
Vielleicht eine Alternative zu Otto & Co
LG Christoph
-
07.03.2008, 07:17 #12
Die Alternative: H-Kennzeichen. Ne schöne 116er S-Klasse in 1A-Zustand mit prächtiger Ausstattung. Kat rein (wenn er nicht schon drin ist) und fertig. Wenn du sparen willst, nimm den 280er, wenn du das gesparte Geld mit Genuß in Leistung umsetzen willst, nimm den 450er. So oder so: quasi kein Wertverlust, Zuverlässigkeit, Leistung, Umweltzone egal, Komfort und Spaß.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.03.2008, 08:19 #13
und den 450 noch auf Gas umrüsten...fertig ist das Sparmobil
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
07.03.2008, 09:51 #14
hmm.
nicht dumm, tobias.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
07.03.2008, 14:14 #15Original von sevenpoolz
und nicht zu vergessen der irrsinn mit den neuen kennzeichen....
gruß, reneViele Grüße...
René
-
07.03.2008, 20:11 #16
ich mach da gar nicht mehr lange rum, ich werd mir ne kiste holen mit min. 200 - 300 ps!
scheiß auf die spritpreise
die kist muß spaß machen
und es wird ein neuer sein, kein oldie - der wär mir zu schade um damit jedentag rumzugondeln.
zum thema gas, also ich hab den eindruck das das gastankstellennetz in bawü nicht wirklich gut ausgebaut ist.
gas kommt für mich in frage, wenn ich mir nächstes jahr event. einen 1964 lincoln continental convertibel zulegen sollte, quasi als spaßmobil fürs wewhat goes around comes around
-
07.03.2008, 20:19 #17
Poolz oder Pooth?
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
07.03.2008, 20:27 #18
Original von sevenpoolz
ich mach da gar nicht mehr lange rum, ich werd mir ne kiste holen mit min. 200 - 300 ps!
scheiß auf die spritpreise
die kist muß spaß machen
und es wird ein neuer sein, kein oldie - der wär mir zu schade um damit jedentag rumzugondeln.
zum thema gas, also ich hab den eindruck das das gastankstellennetz in bawü nicht wirklich gut ausgebaut ist.
gas kommt für mich in frage, wenn ich mir nächstes jahr event. einen 1964 lincoln continental convertibel zulegen sollte, quasi als spaßmobil fürs we
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
07.03.2008, 20:29 #19
Wieso zu schade? Egal, was auch immer du dir neu kaufst - der Wertverlust des ersten Jahres reicht, um dir nen entsprechenden Oldie zu kaufen. Der des zweiten Jahres reicht, ihn auf Ewigkeiten fit zu halten. Ich weiß nicht, was mir da zu schade wäre
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
08.03.2008, 09:59 #20ehemaliges mitgliedGast
Diesel fahren rentiert sich für den Privatmann nur noch, wenn er günstig an den Wagen herankommen kann. Sprich, Rabatt beim Neuwagenkauf, der den Preis aus Benzinerniveau drückt oder Gebrauchtkauf eines unbeliebten Modells oder einer unbeliebten Marke.
Bei den beliebten Marken wie Audi, Benz oder BMW schafft man es eigentlich nur mit extrem langen Haltedauern des Wagens die Mehrkosten reinzufahren.
Und das auch nur, wenn keine dieselspezifischen Teile (Turbo, Einspritzpumpe, etc.) das zeitliche segnen die es beim Benziner nicht gibt und daher nicht ausfallen können.
Die Lebensdauer von Benziner und Diesel hat sich inzwischen angeglichen. Das krasse Overengeneering der 60er und 70er Jahre Diesel ist schon lange vorbei.
Beispiel von mir:
Ich fahre ca. 40tkm im Jahr, alles Privatspaß. Wollte wieder einen Diesel, nix großes, nen gut gebrauchten BMW oder Mercedes, ruhig ein paar Jahre alt mit ein paar km drauf.
Nach nem halben Jahr hab ichs dann aufgegeben und mir nen Saab gekauft. Die Marke war mir schon immer sympathisch, ist hier in der Gegend aber kaum vertreten. Mit vergleichbarer Austattung wäre ein BMW rund 50% teuerer gekommen. Unmöglich reinzufahren. Mit dem von hohem Wertverlust geplagten Exoten (mit GM-Millionenfach-Diesel) rentiert sich das ganze wieder.
Aber nichts desto trotz gehe ich davon aus, daß dies mein letzter Diesel ist. Die große Zeit dieses Treibstoffs im PKW sind meiner Meinung nach vorbei.
Grobe Richtlinie bei meinen Versicherungsklasse und Jahres-KM, waren mindestens 25tkm im Jahr, damit man mit dem Diesel (wenn man ehrlich rechnet) nicht draufzahlt.
Jeder Normalpappi mit Audi A4 TDI und 15tkm Jahr, ruft bei mir nur ein mitleidiges Lächeln hervor.
Gruß
Alex