Also dass soll jetzt nicht groß*****rt klingen, aber bei Crosswind ist das Standard. Sieht spektakulär aus, ist sicher sehr anspruchsvoll, aber eben Standard.
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02.03.2008, 22:03 #21
So ähnlich war mein Landeanflug im November 07 PMI-HAM
In den Urlaubstread hatte Ich schon mal berichtet..
Ich glaube da haben sich welche in die Hose gesch.....
Damals war ich auch kurz davor. Der Pilot ist damals auch nicht parallel zur Landebahn angeflogen. Es war praktisch wie das Video nur ohne das nochmalige durch starten.
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
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02.03.2008, 22:35 #22Grüße
Felix
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02.03.2008, 22:37 #23
Jo so nen Landeanflug hab ich auch schon erlebt - aber mit Landung - die Böe war halt schon 30-40m über dem Boden da - aber sehr strange wenn du auf einmal nach vorne richtung Landebahn schaust. Aber das aus dem Seitenfenster!
lg Michael
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02.03.2008, 22:43 #24Originally posted by THX_Ultra
...nach vorne richtung Landebahn schaust. Aber das aus dem Seitenfenster!
LooooL genau so ist es.
Bin heute Nachmittag von Berlin nach MUC geflogen, die Landung war dem Wetter heute entsprechend.Grüße
Felix
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02.03.2008, 22:47 #25Original von THX_Ultra
Jo so nen Landeanflug hab ich auch schon erlebt - aber mit Landung - die Böe war halt schon 30-40m über dem Boden da - aber sehr strange wenn du auf einmal nach vorne richtung Landebahn schaust. Aber das aus dem Seitenfenster!da kann man bstimmt die Augen einiger Passagiere in Scheiben abschneiden so weit wie die raus gucken
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
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03.03.2008, 04:43 #26
Klasse gemacht !
Der Vorhaltewinkel im Anflug ist ja schon extrem(also die Abweichung der Flugzeuglängsachse zur eigentlichen Flugrichtung).
Gratulation an die Profis im Cockpit !!
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03.03.2008, 08:39 #27
wahnsinnn
möchte soetwas nicht erleben
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
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03.03.2008, 08:40 #28
juchuh... da hat der busfahrer der lüfte doch glatt mal was selber machen müssen
Zucht & Ordnung! 180
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03.03.2008, 09:25 #29
Ich habe den Bericht über diese Landung vor einigen Minuten in Spiegel.de gelesen.
Mein erster Gedanke war nicht "Wow, tolle Leistung des Piloten".
Mir kam sofort die Gewissheit "Dieses Video ist garantikert schon bei R-L-X eingestellt".
Und so war es dann auch...Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
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03.03.2008, 19:08 #30
Kam heute Nachmittag in der BR-Rundschau!
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
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03.03.2008, 19:11 #31
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"Das ist schließlich sein Job..."
Natürlich ist es sein Job, aber er hat ihn gut gemacht!
Gruß
ChrisIt's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978
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03.03.2008, 19:24 #32
Ein Freund von mir, der mit ähnlichen Kisten rumfliegt, schrieb mir das heute:
na ja - zum einen ist er ein bißchen spät durchgegangen, zum anderen gibts in HAM auch eine RWY 30 - auf der wäre der Wind von vorn gekommen und nicht 70° offset...
Tja, keine Ahnung. Also ich hätte mich nicht auf die Querbahn
eingelassen - auch wenn's vielleicht eine Zeitersparnis in Aussicht
gestellt hat. Und dass er kurz vorm touchen eine verplättet bekommen hat
kann man ja ganz gut sehen, ist aber bei Sturm immer zu erwarten.
Vielleicht wollte er es seiner Copilotin mal zeigen...
Es schmälert aber nicht die fliegerische Leistung, nachdem die Situation so kam wie gezeigt.77 Grüße!
Gerhard
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03.03.2008, 19:37 #33ehemaliges mitgliedGast
Meiner Meinung nach hat er die Situation gut gemeistert - warum er dieser Situation ausgesetzt war, steht ja eigentlich nicht zur Debatte.
Das ist irgendwie vergleichbar mit Formel 1-Fahrern. Da gibt (gab) es sogar welche mit gleichem Familiennamen und der eine wird Weltmeister und der andere faehrt nur im Kreis und verballert Sprit.
Hier kann man einige haarstraeubende Landungen sehen:
http://www.airliners.net
Gruss, Juergen
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03.03.2008, 19:53 #34
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03.03.2008, 19:56 #35
genau das ist mir auch durch den kopf gegangen
mfg Christoph
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03.03.2008, 19:59 #36
Ja, haben sie, wurde in den Nachrichten erzählt. Wie im Billigflieger nach Teneriffa. Aber dieses Mal hatten sie wirklich Grund, während der Beifall auf den Malle-Flügen ja hochgradig peinlich ist.
77 Grüße!
Gerhard
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03.03.2008, 20:08 #37
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Den Antworten hier im Thread entnehme ich jetzt mal, dass hier außer mir noch ein paar andere Piloten (Privat oder Berufs) anwesend sind.
Ich denke, dass jeder Selbstflieger Euch bestätigen wird, dass der schräge Anflug an sich (Vorhaltewinkel) ein Standardverfahren ist, um mit Crosswinden umzugehen. Das an sich ist nicht das Problem. Auch würde ich die fliegerische Leistung der Piloten nicht in Frage stellen wollen.
Wohl aber kann man hinterfragen, ob der Anflug an sich wirklich durchgehend stabil war und ob man nicht vielleicht hätte früher den Go Around einleiten können oder in Anbetracht einer alternativen Runway mit günstigerem Wind (-winkel) bei der Flugsicherung/dem Tower um eine andere Landebahn hätte bitten sollen.
Fakt ist aber, dass erstens Crosswind-Landings nicht unbedingt ein Vergnügen sind und zweitens außer den betroffenen Piloten niemand in der Situation drinsteckte. Das genau macht eine Unfallrekonstruktion durch das Bundesluftfahrtamt/NTSB etc. so schwierig. Insofern also vollen Respekt vor dem - sicherlich auch etwas glücklichen - Ausgang der Landung.
Für die Nichtflieger vielleicht ein Vergleich, den mein Fluglehrer gerne bemüht hat, wenn es um die vorschnelle Bewertung der fliegerischen Leistung anderer geht: "Woaßt (er kam aus Bayern), das ist wie Autofahren bei Schnee - jeder hat's gelernt, kann's prinzipiell und gibt sich Mühe vorsichtig zu fahren. Aber trotzdem kann's Dich immer einmal erwischen. Und am Ende gibt's dann von der Polizei auch noch ein Ticket wegen unangepasster Geschwindigkeit." In diesem Sinne wäre ich mit einer vorschnellen Meinung vorsichtig.
Gruss,
Chris1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)
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03.03.2008, 20:49 #38Original von milken77
was meint ihr, haben die passagiere nach der landung geklatscht.....?
na, spass beiseite. mit sicherheit war der landeanflug sehr spektakulär, wenn ich sehe das die linke tragfläche um sackhaaresbreite fast den boden berührt hat, wäre die katastrophe perfekt gewesen und DAS war pures glück im unglück. ich fliege seit 2004 nicht mehr, da ich ähnliches erlebt habe. beim start flog das flugzeug in ein luftloch und hat sich erst kurz vor dem boden wieder "gefangen". da ich am fenster saß, ist mein herz für 10sek. stehen geblieben, auch die stewards wurden kreidebleich. keine schöne sache.Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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03.03.2008, 20:52 #39Original von Kiki Lamour
mit sicherheit war der landeanflug sehr spektakulär, wenn ich sehe das die linke tragfläche um sackhaaresbreite fast den boden berührt hat, wäre die katastrophe perfekt gewesen und DAS war pures glück im unglück.Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
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03.03.2008, 21:01 #40
krass...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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