Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
    Sea-Dweller

HiFi: Cinchkabel gesucht

morgen,

ein neues cinchkabel wird benötigt, und zwar für einen NAD c521BEE (CD-Player), NAD C300(Verstärker), stellt sich jetzt nur die frage, ob ich mir eins von meinem händler kaufen soll für rund 80€ oder doch lieber eins von dienadel.de für kleineres geld.
    wenn ich echt den unterschied zwischen einem 80€ oder einem 20€ kabel hören würde, würde ich auch mehr ausgeben. was sagt ihr denn zu goldkabel oder oehlbach? konkrete namen sind auch erwünscht.
    Gruß Ben

We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

Freccione Avatar von blarch
    Also ich könnte mir um 5,- EUR ein Kabel aus dem Blödmarkt holen und würde keinen Unterschied zum 100,- EUR KAbel hören. Wie das bei Dir ist, weiss ich nicht und daher musst Du es selber wissen was Du kaufst.
    Gruss Wolfgang

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Habe selber auch etwas mehr für Kabel ausgegeben. Ob ein Unterschied zu hören wäre kann ich nicht sagen.
    Würde da an deiner Stelle mal nicht auf den € gucken und Kabel aus dem mittleren/höheren Preissegment wählen.
    Rein messtechnisch sind da schon Unterschiede zwischen einem 5 € Kabel oder einem 100€ Kabel von Oehlbach.

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich kenne jemanden der hat sich drei Meter Kabel für 600,-- Tacken geholt. Die wurden im Köfferchen und mit Baumwollhandschuhen gelfiefert, damit die Kontakte keinen Fingerabdrücke bekommen.

Er sagt, er hört den Unterschied ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Es geht ums haben, nicht ums hören.

Außerdem sehen hochwertige Kabel einfach besser aus.
    Schöne Stecker, farbige Ummantelung
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Hab auch dicke, fette, schöne van den Hul Chinchkabel - aber von dem "besser" bin ich mittlerweile auch nimmer überzeugt.
    Hab viel Vodoo abgelegt.
    Dennoch ein Unterschied zwischen ganz billig und nicht so billig besteht schon, aber darüber wirds dann halt Vodoo
    lg Michael

Ach, Voodoo hin oder her, wer alles hören will, muß mit dem Edding auf seine Cds malen.
    Das war ja der Hammertip, den Rand der CDs bemalen.

gab es da nicht auch noch so einen richtig teuren Stift?
    Mit Farbe auf der Grundlage von Urin eines Trüffelschweines?
    Aus irgendeinem Grund muß ja der Preis so hoch gewesen sein
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab auch noch eine Kiste mit dem teuren Kabel-Voodoo-Mist. &%$§

Fragt mal einen Studio-Techniker, was er von dem HIFI-Strippen hält.

Zur Info:
    Im Gegensatz zum Studio (XLR) gibt es bei den HIFI-Anlagen keine genormten Überganswerte zwischen den Geräten. Deshalb hat das Kabel selber einen gewissen Einfluß auf die Übertragung. Wobei aber ÜBERHAUPT nicht gesagt ist, dass ein teures Kabel besser sein muss als das mitgelieferte Standart Kabel.

Tipp:
    Einfach mal den Tape-OUT und Tape-IN mit dem gewünschten Kabel überbrücken und dann mit der Monitor-Taste einen A/B Vergleich starten. Die Frau schaltet und der Mann hört ...
    Servus
    Georg

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Original von karlhesselbach
    Ach, Voodoo hin oder her, wer alles hören will, muß mit dem Edding auf seine Cds malen.
    Kurze Erklärung ??

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

der unterschied zwischen 5-15 euro und 80-100 euro für ein chinch kabel ist sicherlich deutlich hörbar! ...wenn die komponenten dies auch gewährleisten!
    pauschale faustformel:
    kabelpreis sollte ca. 10-15% des preises des GÜNSTIGEREN der beiden zu verbindenden komponenten betragen.
    also dvd oder cd (500 eu) mit chinch an amp (1500 eu) sollte 50-75 eu kosten dürfen!
    weniger wäre blöd, weil die ressourcen der hardware nicht ausgenutzt werden, udn teuerer wäre wie "perlen vor die säue zu werfen", da die vorhandenen ressourcen diese investition nicht rechtfertigen
    und was auch nicht zu vergessen ist: man kann aus einer zicke keine rennsau machen!
    dabei ist nicht zu vergessen, das auch die lautsprecher vernünftiges kabel dringend benötigen!
    die faustformel gilt hierbei für den mono-meter!
    oehlbach ist imho eher als "mainstream" zu betrachten, brauchbar, aber es gibt bei weitem bessere!
    van den hul wurde schon genannt, ausserdem wären eagle, monster, und natürlich auch kimber da schon eher zu empfehlen!
    diese würde ich auch nicht fertig konfektioniert kaufen, sondern mit WBT steckern/bananas vom fachgeschäft konfektionieren lassen!
    ...
    Thomas
    Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
    - Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
    - Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
    [/Chauvie OFF]

Sea-Dweller
    Themenstarter
    dann werde ich doch das teurere kabel nehmen bevor ich noch am falschen ende gespart habe
    Gruß Ben

- Winston Churchill

Original von ICEBIRD
    dann werde ich doch das teurere kabel nehmen bevor ich noch am falschen ende gespart habe
    Ist bestimmt nicht falsch.

Ich pers. würde den Unterschied, auch bei einer Highend Anlage nicht hören. Von daher wäre das bei mir Perlen vor die Säue geworfen
    Gruss Wolfgang

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Original von blarch
    Original von ICEBIRD
    Ist bestimmt nicht falsch.

Ich pers. würde den Unterschied, auch bei einer Highend Anlage nicht hören. Von daher wäre das bei mir Perlen vor die Säue geworfen
    sollte ich echt keinen unterschied hören, geht das kabel wieder zurück...aber hoffentlich nicht
    Gruß Ben

- Winston Churchill

Original von Waschi.1
    Kurze Erklärung ??
    Aaalso, malschauen ob ich es noch zusammenbekomme.
    In den achtzigern kam die Empfehlung, den Rand der Cds mit grünem? Edding zu bemale,
    damit die Laserstrahlen nicht entweichen konnten.
    Dann gab es so einen Lack, der hatte einen Literpreis, zu dem konnte man ohne weiteres Herr Geheimrat sagen.

Schau mal hier nach

Sea-Dweller
    Themenstarter
    passend dazu gibt es doch auch die "vodoo scheiben" die man auf eine cd legt oder?
    Gruß Ben

- Winston Churchill

Original von ICEBIRD
    passend dazu gibt es doch auch die "vodoo scheiben" die man auf eine cd legt oder?
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Original von ICEBIRD
    Halt ... falscher Ansatz !!!
    Wenn Du Deine Komponenten in einem seriösen Hifi-Geschäft erworben hast - aber auch sonst - gibt es sehr nette Händler die Dir gerne eine ganze Auswahl an Kabeln von quasi umsonst bis zu mehreren hundert euros pro meter leihweise zur verfügung stellen.

und zu den technischen gegebenheiten deiner anlage kommt dann dein persönlicher geschmack .... probier mal kabel aus ... immer die gleiche scheibe drauf ... und dann hören hören hören ...

ich habe 3 monate gehört - danach habe ich mir meine kabel auf maß fertigen lassen - nicht preiswert aber bestimmt das optimale hörerlebnis für mich mit meinen komponenten.

gruß

thomas

p.s. Guter Händler
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

Steve McQueen
    Original von Schmied
    der unterschied zwischen 5-15 euro und 80-100 euro für ein chinch kabel ist sicherlich deutlich hörbar! ...wenn die komponenten dies auch gewährleisten!
    pauschale faustformel:
    kabelpreis sollte ca. 10-15% des preises des GÜNSTIGEREN der beiden zu verbindenden komponenten betragen.
    also dvd oder cd (500 eu) mit chinch an amp (1500 eu) sollte 50-75 eu kosten dürfen!
    weniger wäre blöd, weil die ressourcen der hardware nicht ausgenutzt werden, udn teuerer wäre wie "perlen vor die säue zu werfen", da die vorhandenen ressourcen diese investition nicht rechtfertigen
    und was auch nicht zu vergessen ist: man kann aus einer zicke keine rennsau machen!
    dabei ist nicht zu vergessen, das auch die lautsprecher vernünftiges kabel dringend benötigen!
    die faustformel gilt hierbei für den mono-meter!
    oehlbach ist imho eher als "mainstream" zu betrachten, brauchbar, aber es gibt bei weitem bessere!
    van den hul wurde schon genannt, ausserdem wären eagle, monster, und natürlich auch kimber da schon eher zu empfehlen!
    diese würde ich auch nicht fertig konfektioniert kaufen, sondern mit WBT steckern/bananas vom fachgeschäft konfektionieren lassen!
    ...
    Thomas

aaaaahhhhhh ein stereo/audio/steroplay und wie sie nicht alle heissen leser.
    einiges mag stimmen.anderes wiederum nicht,an vieles muss man glauben und den unterschied hören tun die wenigsten.
    denn,die schwächsten glieder in der kette ist immer noch das menschliche ohr und die lautsprecher.
    was nützt das beste kabel wenn der rest mittelmass ist und die wohnraumakustik einem dt. standartwohnzimmer zb entspricht.

muss aber jeder für sich selber entscheiden.
    die kabelfrage stellt sich bei mir erst ab anlagenpreis ü 10-15K.
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER
    Original von Waschi.1
    Kurze Erklärung ??
    Aaalso, malschauen ob ich es noch zusammenbekomme.
    In den achtzigern kam die Empfehlung, den Rand der Cds mit grünem? Edding zu bemale,
    damit die Laserstrahlen nicht entweichen konnten.
    Dann gab es so einen Lack, der hatte einen Literpreis, zu dem konnte man ohne weiteres Herr Geheimrat sagen.

Schau mal hier nach
    Nicht nur das...

Auf der HighEnd in Frankfurt habe ich seinerzeit mal mit jemandem gesprochen, der Maschinchen anbot, die den Rand der CD mit einer Fase versehen haben.
    Anschließend wurde lackiert.

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

riesling1965
    Gast
    Habe seit vielen Jahren eine T+A -Anlage.
    Habe damals beim Kauf , genau 3 versch. Kabel probiert...........welche mir der Händler geliehen hat.

Öhlbach , Kimber und HMS.
    Bin bei HMS gelandet..............war nicht günstig , aber der Unterschied war schon deutlich.