Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
    Sub-Date
    Gast
    Also, vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Ich poste mal meine Meinung zu den einzelnen Ideen.

Jaguar E / Maserati Spyder (alt)

Zu Fehleranfällig, ich bin zu untalentiert zum Schrauben, und ich kenne niemanden der es für mich machen kann, ganz klares NoGo.

Mercedes R107/R129/ R230

Mein Vater hat einen der letzten R107 im Originalzustand 1989 als Jahreswagen gekauft - jetzt hat er 50.000 km runter,
    mir sind diese Fahrzeug durch die Bank zu unsportlich und zu träge.
    Für einen SL 55 AMG mag das vielleicht nicht gelten, aber der ist zu teuer.

Opel GT / Chrysler Crossfire

Zu unsportlich und träge.

Honda S2000

Das Auto ist irgendwie gar nicht mein Ding, man muss den Motor drehen bis der Arzt kommt, und für mich ist das Reiskocher mit Null-Emotion.

Ähnliche gilt fü einen Nissan Z350.
    Der hat vielleicht ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber für mich ist er ein Reiskocher.

Elise / Opel speedster

Das wäre ein echte Alternative, aber erst muss ich mal testen ob ich noch reinpasse.
    Ich kann mich ganz schwach daran erinnern wie ich bei Auto Becker in Ddorf vor 10 Jahren die Panik bekommen habe, weil ich dachte ich käm aus dem Ding nicht mehr raus.

Boxster

Mein Favorit, allerdings nicht der vom Foto.
    Das ist ein 986er Pre-Facelift mit Kunststoffheckscheibe, für den gebe ich keine 30 k mehr aus.

Entweder ein Facelift 986 für 25-30 oder ein früher 987 für 35-40, wobei ich dann mein Budget überdenken müsste.

Hab ich was vergessen?
    Achja, die ganzen Oldtimer, Fiat, Alfa, Triumph etc.
    Das ist was für Bastler und Schrauber, aber nix für einen faulen sack wie mich.

Daytona
    Original von Sub-Date
    Entweder ein Facelift 986 für 25-30 oder ein früher 987 für 35-40, wobei ich dann mein Budget überdenken müsste.
    ...
    Die Fachleute empfehlen da immer wieder den 987, der wegen vieler Detailänderungen das deutlich bessere Auto sein soll.
    Ob das tatsächlich stimmt.
    Gruß, Kai

Steve McQueen Avatar von paddy
    Na wenn das nicht weiter hilft ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von blarch
    Original von Sub-Date
    Opel GT / Chrysler Crossfire: Zu unsportlich und träge (...)
    Elise / Opel speedster: Das wäre ein echte Alternative, aber erst muss ich mal testen ob ich noch reinpasse.
    Ich mag alle aufgeführten Autos nicht und bin sie noch nicht gefahren, aber der Opel GT soll laut einem Test den ich mal gelesen habe, sehr sportlich und agil sein
    Gruss Wolfgang

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    987: da gab es wohl auch viele Probleme, Stichwort Kurbelwellensimmerring. Die bereits angegebenen Foren sind da ganz hilfreich. Der S macht übrigens wesentlich mehr Spaß als der kleine Boxster.

So ein Auto würde ich tendenziell aber eher neu kaufen. Man weiß nie, wie der Vorbesitzer damit gefahren ist. Und der Boxster passt nun mal häufiger ins Budget von Papas Sohn (das ist kein Neid ), dem es egal ist, ob das Öl schon warm ist oder nicht.

In den 987er passe ich mit 1,94m übrigens ganz locker rein.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Der GT ist ganz lustig, insbesondere für den Preis. Aber man merkt halt schon, daß das Ding in erster Linie für den Auftritt vor der Eisdiele gemacht wurde. Ein 30 k Auto ist bzgl. Fahrwerk, Handling und Kraftentfaltung halt ganz anders konstruiert als ein 70 k Auto. Aber Randale kann man schon damit machen, nur mit dem Werterhalt ists halt finster und Image hat die Kiste null.

Für 30k bekommt man übrigens schon ganz rassige Corvette C5 Cabrios. Platz satt, preiswerte Teile, Spaß ohne Ende.Würde ich vileleicht mal in Erwägung ziehen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Sub-Date
    Gast
    Die KWS-Problematik scheint alle BJ der Typen 996/986 bzw. 987/997 zu betreffen (mit Ausnahme der alten Trockensumpfmotoren), tendentiell wird das wohl von Baujahr zu Baujahr besser.

Natürlich ist ein neues Auto besser, aber ein neuer Boxster S kostet
    75.000 Euro und passt als Drittwagen nicht in meinen Preisrahmen.

Da Neuwagen in den ersten Jahren einen spürbaren Wertverlust haben,
    und ich mir das Auto just-for-fun von versteuertem Geld kaufen möchte,
    käme ich dann auf Kosten von 5 Euro / gefahrenem Kilometer.....

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Original von Donluigi
    Der GT ist ganz lustig, insbesondere für den Preis. Aber man merkt halt schon, daß das Ding in erster Linie für den Auftritt vor der Eisdiele gemacht wurde. Ein 30 k Auto ist bzgl. Fahrwerk, Handling und Kraftentfaltung halt ganz anders konstruiert als ein 70 k Auto. Aber Randale kann man schon damit machen, nur mit dem Werterhalt ists halt finster und Image hat die Kiste null.
    Der GT ist mies konstruiert und verarbeitet. Alleine das Verdeck bzw. die Verdeckmechanik - urgs! Zum Öffnen und Schließen muss man jedes Mal aussteigen. Außerdem ist in dem Auto gar kein Platz, ich kam noch nicht mal hinter das Steuer.

Ein MX-5 für das gleiche Geld ist fahraktiver und wesentlich besser verarbeitet.

Ein Boxster S für 75 k€ ist aber schon wirklich sehr gut ausgestattet
    Meine Wunschkonfiguration incl. 19", Leder und Sportauspuff (IMHO ein must have!) kam auf etwa 72.000,--.

Trotzdem: Sehr teuer für so wenig Fahrleistung.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Blog-Einträge
    47
    Die Verdeckkonstruktion des Z4 kann mich aber auch nicht begeistern. Hinterm Steuer des Opel hab ich mich aber ganz wohl gefühlt, soo schlecht fand ich das Ding nicht. Der MX-5 macht mich überhaupt nicht an.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Der Z1 wäre ein Wagen nach dem sich (fast) jeder umdreht, da nur 8000 gebaut wurden. Wertverlust hat er, gut eingekauft, überhaupt keinen, wird im Gegenteil eher teurer. Ich hatte zwei davon; zum reinen Spaßhaben ideal, man darf natürlich nicht die heutigen Features erwarten, er ist sehr spartanisch und puristisch. Für 25k-30k gibt"s topgepflegte Exemplare. Wagen aus 1. Hand werden alleridngs immer seltener. Beachten muss man lediglich die Senktüren, bei der Anfangsserie gab"s teilweise noch Kratzer beim Versenken.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hat nicht jeder, ne Openair-Mark Levinson Anlage:

Daytona
    Original von luxury_david
    Der Z1 wäre ein Wagen nach dem sich (fast) jeder umdreht, da nur 8000 gebaut wurden. Wertverlust hat er, gut eingekauft, überhaupt keinen, wird im Gegenteil eher teurer. Ich hatte zwei davon; zum reinen Spaßhaben ideal, man darf natürlich nicht die heutigen Features erwarten, er ist sehr spartanisch und puristisch. Für 25k-30k gibt"s topgepflegte Exemplare. Wagen aus 1. Hand werden alleridngs immer seltener. Beachten muss man lediglich die Senktüren, bei der Anfangsserie gab"s teilweise noch Kratzer beim Versenken.
    So "alte" Autos müssen nicht aus 1. Hand sein, wenn sie gut geplegt wurden und die Historie nachvollziehbar ist.
    Habe vor 2 Jahren einen top gepflegten aus 3. Hand mit 41.000km gekauft und bin sehr zufrieden.
    Das mit den Türen soll ist Einstellungssache, d.h. man muß jemanden finden, der sich mit der Türmechanik auskennt.

Original von Donluigi
    Der MX-5 macht mich überhaupt nicht an.
    Schonmal einen gefahren?
    Klar könnte der Motor mehr Drehmoment vertragen und die Bremse etwas bissiger zupacken, aber ansonsten ein prima Spaßauto und als Gebrauchtwagen aus 2001/2002 für 10 TEuro mit wenig Kilometern zu bekommen.
    Da könte man sich von dem restlichen Budget noch ein paar Krönchen kaufen - aber soviel Vernunft würde ich selbst mir nicht zutrauen.
    Gruß, Kai

Blog-Einträge
    47
    Eben
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Sub-Date
    Gast
    Also der MX-5 ist wirklich keine schlecht Idee.
    Aber keinen aus 2002, das ist noch der alte, der gefällt mir überhaupt nicht.
    Ein aktueller mit 2 Liter Motor und 160 PS in schwarz wäre vielleicht keine schlechte Idee....

Zum Thema Z1, das ist ein ähnliches Problem wie bei den alten 911ern,
    beides ist keine schlechte Wahl, aber es ist sehr schwierig gut erhaltene Exemplare zu bekommen.

Daytona
    Original von Sub-Date
    beides ist keine schlechte Wahl, aber es ist sehr schwierig gut erhaltene Exemplare zu bekommen.
    Den Z1 könnte man sich anschauen, sofern man eine seltenere Farbkombi sucht.
    Dieser Z1 wäre schon etwas optimiert, wobei es eventuell mit Euro2 problematisch werden könnte.
    Gruß, Kai

Gesperrter User
    Original von kabe
    Original von Sub-Date
    Den Z1 könnte man sich anschauen, sofern man eine seltenere Farbkombi sucht.
    Dieser Z1 wäre schon etwas optimiert, wobei es eventuell mit Euro2 problematisch werden könnte.
    Das Fungelb ist natürlich Geschmackssache. Auch wenn"s nur 100 und etwas davon gab, find ich den Taxiton scheußlich. Der andere hat zwar eine Superfarbe (wäre meine Lieblingsfarbe gewesen, konnte aber wenn"s bei mir aktuell war nie einen finden, bei dem alles inkl. Preis passte. Mit Motortuning etc. wäre ich bei dem Z1 vorsichtig. Ein richtiger Sammler würde sich ein "Tiefer-breiter-schneller-Exemplar" nicht mal mit dem Hintern anschauen. An meinen durfte derzeit so gut wie kein Schräubchen verändert sein.

Ergänzung: Im übrigen ist der Z1 im Unterhalt sehr günstig. Wenn man ihn für kleines Geld aufEuro2 umrüstet, liegt er auch in der Steuer günstig. Wartung und Schäden sind auch kein Problem, da der Motor aus 325 bzw 525i stammte, also Großserientechnik.
    Den ersten hab ich 5 Jahre gehabt, bis auf einen porösen Deckel des Kühlwasser für derzeit 10 DM niemals irgendein Problem (bin in den Jahren 16Tkm gefahren).

Daytona
    Original von luxury_david
    ...Das Fungelb ist natürlich Geschmackssache. Auch wenn"s nur 100 und etwas davon gab, find ich den Taxiton scheußlich. Der andere hat zwar eine Superfarbe (wäre meine Lieblingsfarbe gewesen, konnte aber wenn"s bei mir aktuell war nie einen finden, bei dem alles inkl. Preis passte. Mit Motortuning etc. wäre ich bei dem Z1 vorsichtig. Ein richtiger Sammler würde sich ein "Tiefer-breiter-schneller-Exemplar" nicht mal mit dem Hintern anschauen. An meinen durfte derzeit so gut wie kein Schräubchen verändert sein.
    Mein traumschwarzer Z1 hatte bei Kauf die Euro2-Einstufung (Kaltlaufregler nachgerüstet), ein anderes Radio (defektes Originalradio gab es dazu) und ein Windschott (das liegt in der Garage).
    Ging in meinen Augen noch als Original durch, aber vor allem hatte er eine neue Batterie, einen neuen Zahnriemen und neue Reifen.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    :muede:
    Viele Grüße...
    René

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von paddy
    Whoa, bloß keinen 964!

Außer du willst durch die Wartungen und Mängel arm werden.

Das gehört ins Reich der Fabeln und Märchen.............................

Der 964 ist unwesentlich wartungsintensiver + teurer im Unterhalt als G Modell oder 993

Steve McQueen Avatar von paddy
    Die 964-Fahrer die ich kenne sagen etwas anderes und mein Werkstattmeistergott ebenfalls, vor Allem im Bezug auf Mängel. Aber wenn du es sagst...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.