Herr Hesselbach ist natürlich völlig im Recht:
auf der einen Seite sind die Produkte so günstig wie...
die Kehrseite der Medaille ist:
- Beratung und Service um das Produkt gibt es nicht mehr
- jede Menge Jobs im Handel und in der Produktion gehen in D flöten
das gehört untrennbar zusammen...kann man bejammern...ist nur leider ein unaufhaltsamer und unumkehrbarer Prozess..
Ergebnis 61 bis 68 von 68
Thema: Notebook von Karl+Theo
-
23.02.2008, 10:19 #61
Original von paddy
Ich lass mal die Porpcornmaschine warmlaufen.
Original von karlhesselbach
...
Und ich bin jetzt raus aus dieser Diskussion, da mein Standpunkt der einzig richtige ist, aber leider von meinen Mitmenschen mißachtet wird.
-
23.02.2008, 10:22 #62Martin
Everything!
-
23.02.2008, 10:47 #63Sub-DateGast
RE: Notebook von Karl+Theo
Original von Mostwanted
[
Das hängt vom Einsatzzweck ab, den ihr gar nicht kennt. Geld verdienen kannst Du auch mit einem Rechner,auf dem Du in erster Linie surfst um online Geschäfte zu machen und Buchhaltung. Wenn das Teil im Eimer ist und wichtige Daten immer auf einer externen Festplatte gesichert werden (Und an und an auf CD/DVD), dann ist der Kauf eines günstigen Zweitgerätes die bessere Lösung.
sondern lediglich gesagt, dass *ich* das ausschliesslich so handeln würde.
Im übrigen würde *ich* bei der Auswahl eines Gerätes an dem ich den ganzen Tag arbeiten würde - egal ob als Buchhalter oder als Internetsurfer - in erster Linie auf die Qualität achten.
Das bedeutet
-Top Monitor - da sitze ich ja laufend vor
- Niedrige Geräusche
- Gute Tastatur
- Angemessene Leistung (Prozessor/Speicher/Festplatte)
Dafür interessiert es mich dann nicht ob ein DVB-T Stick dabei ist
oder ein Softwarepaket irgendwelcher Software, die ich für
meinen Job nicht benötige, oder bereits als Vollversion habe.
Nach meiner Erkenntnis findet man das eben nicht in der Einsteigerklasse für 600-700 Euro, aber wenn ich mein Geld/meinen Lebensunterhalt damit verdiene, dann macht es für *mich* auch Sinn 1000 Euro anzulegen.
Und zum Schluss "Datensicherung auf externen Platten"
Nach meiner persönlichen Erfahrung sind es gerade die Aldi-PC für Businesskäufer, die da auch an allem sparen und sich erst Gedanken über Datensicherung machen *nachdem* der Einbrecher das Notebook geklaut hat, oder nachdem die Platte abgeraucht ist.
-
23.02.2008, 10:47 #64
Der Hersselhoff ist ein Monolith der Wahrheit.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.02.2008, 10:49 #65
Datensicherung, das leidige Thema. Will ich auch schon seit Monaten machen ...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
23.02.2008, 11:03 #66Sub-DateGastOriginal von karlhesselbach
Gerade altgediente Außendienstler reagieren da sehr gereizt, wenn so ein Studiosusbub als Entscheider irgendwo anfängt.
Im betreffenden Fall gab es sogar gesammelt eine Abreibung.
Ja, es gibt noch Männer, die solche Sachen gleich mit dem Faustrecht regeln.
Da war der BWL Bub in die falsche Branche geraten
Mitarbeiter haben gerne Probleme mit längst überfälligen Veränderungen.
Als ich nach dem Studium vor 20 Jahren angefangen habe, kam
ich in eine Firma wo alles noch per Hand gemacht wurde.
Lieferscheine wurde per Hand geschrieben,Rechnungen dann per Schreibmaschine.
Alleine bei diesen beiden Punkten gab es einen Schwund von 10-20% der nicht berechnet wurden.
Wie dem auch sei, Zeiten ändern sich und wer diese Veränderungen nicht rechtzeitig erkennt und mitmacht kommt dann unter die Räder.
Man hat natürlich verscheidene Möglichkeiten auf diese Veränderungen zu reagieren, ich kann natürlich auch tollen Service bieten und das passende Geld dafür nehmen, wenn ich weiß dass alle meine Wettbewerber diesen Service einsparen.
Und mam stoppt die Zukunft nicht dadurch dass man Kollegen verprügelt, egal wer von den beiden Parteien den besseren Blick für die Zukunft hat.
Allerdings kenne ich keine Branche wo das Faustrecht noch zählt.
-
23.02.2008, 11:21 #67
RE: Notebook von Karl+Theo
Original von Sub-Date
Original von Mostwanted
[
Das hängt vom Einsatzzweck ab, den ihr gar nicht kennt. Geld verdienen kannst Du auch mit einem Rechner,auf dem Du in erster Linie surfst um online Geschäfte zu machen und Buchhaltung. Wenn das Teil im Eimer ist und wichtige Daten immer auf einer externen Festplatte gesichert werden (Und an und an auf CD/DVD), dann ist der Kauf eines günstigen Zweitgerätes die bessere Lösung.
sondern lediglich gesagt, dass *ich* das ausschliesslich so handeln würde.
Im übrigen würde *ich* bei der Auswahl eines Gerätes an dem ich den ganzen Tag arbeiten würde - egal ob als Buchhalter oder als Internetsurfer - in erster Linie auf die Qualität achten.
Das bedeutet
-Top Monitor - da sitze ich ja laufend vor
- Niedrige Geräusche
- Gute Tastatur
- Angemessene Leistung (Prozessor/Speicher/Festplatte)
Dafür interessiert es mich dann nicht ob ein DVB-T Stick dabei ist
oder ein Softwarepaket irgendwelcher Software, die ich für
meinen Job nicht benötige, oder bereits als Vollversion habe.
Nach meiner Erkenntnis findet man das eben nicht in der Einsteigerklasse für 600-700 Euro, aber wenn ich mein Geld/meinen Lebensunterhalt damit verdiene, dann macht es für *mich* auch Sinn 1000 Euro anzulegen.
Und zum Schluss "Datensicherung auf externen Platten"
Nach meiner persönlichen Erfahrung sind es gerade die Aldi-PC für Businesskäufer, die da auch an allem sparen und sich erst Gedanken über Datensicherung machen *nachdem* der Einbrecher das Notebook geklaut hat, oder nachdem die Platte abgeraucht ist.
Ich lege bei einem Rechner auch andere Massstäbe an - eben weil ich 8-10 Stunden vor den Dingern verbringe.
1. Display ist das ALLERWICHTIGSTE
2. Tastatur / Lautstärke
3. Haptik und "Ich sehe das Gerät gerne jeden Tag" Gefühl.
4. Leistung
Ein Arbeitsgerät muss auch Spaß machen. Wenn ich 10 Stunden vor dem Rechner sitze und nur 20 Minuten im Auto, dann lieber ein Gerät für 2000-3000 und am Auto sparen.
-
27.02.2008, 08:20 #68
Themenstarter
Die großen Fänge sind die Alditeile wohl in der Tat nicht mehr. Sogar das heutige Media-Markt-Angebot (Fujitsu-Siemens) zum gleichen Preis stellt den Medion mit Ausnahme des Arbeitsspeichers in den Schatten. Tja, nu is zu spät, hatte offenbar noch die Schlagzeilen des Runs auf die Aldimärkte von vor einigen Jahren im Kopf