Original von Passion
Wer braucht bitte ne 700Gb Platte?
Du unterschätzt die ganzen Hobbyfotografen. Ich habe mittlerweile rund 500GB Bilderdaten angesammelt.

Original von Passion
Wer braucht 2x2.2Ghz?
Ich arbeite viel mit CAD und Grafikprogrammen und da ist Rechenleistung nicht verkehrt.

Original von Passion
Ne gute 5 Jahre alte Graphikkarte reicht ebenfalls aus.
Für CAD braucht man ebenfalls eine einigermassen gute Graphikkarte.

Original von PassionWas fehlt? RAM hat sich doch auch nix getan.
Habe jetzt 2 GB RAM und stosse mit meinem neuen CAD Programm und Photoshop, Illustrator, etc. an die Grenzen des erträglichen. Neulich konnte ich meine Daten nicht mehr speichern, weil der Speicher voll war und dabei hatte ich "nur" mein CAD Programm, Photoshop mit etwa 15 Bildern und den Internet Explorer auf. Nach beenden des CAD Programms ging es zum Glück dann wieder. Unter 4GB RAM würde ich mit heutzutage keinen Compi mehr kaufen.

Und noch was wegen der ach so schlechten Qualität der Medions. Ich selber habe keinen (nur mein Schwager hat einen). Ich selber habe "nur" Sony Vaios, die werden aber auch alle sehr heiss und man hört deutlich den Lüfter, da ist der Medion von meinem Schwager auch nicht lauter. Das Display des Vaio ist zwar besser wie das des Medion, das war aber nur eine Einstellungssache. Nach einer Kalibrierung des Medion Displays war es auch viel heller und brillianter. Und um besser zu sein wie die Sony Garantie braucht es nicht viel