Original von luxury_david
Original von Insoman
das angebotenen Aldi Lappi ist nicht schlecht - ich persönlich würde aber wohl eher hier zuschlagen:

http://www.notebooksbilliger.de/prod...abyte_best_buy
Die Daten von den Dingern sind für mich weitgehend böhmische Dörfer . Hab mich auf mein Gefühl und den in der Anzeige angegebenen Computer-Bild-Test verlassen. Die Garantie bei dem Teil von "notebooksbilliger" erscheint mir aber verdammt mager. 12 Monate und dann auch Zusendung auf Kosten des Käufers. 1 Jahr entspricht ja nicht mal der gesetzlichen Sachmängelhaftung. Auf den Aldirechner gibt"s 3 Jahre Garantie mit 24h-Std.-Service
Ja Papier ist geduldig, dann google mal nach "Medion Garantie"

Den Computer-Bild Test kannst Du auch komplett vergessen, da es seit Anbeginn der Aldi-PCs es so ist, dass es genau eine Zeitung gibt die das Gerät testen darf und das ist die Computer Bild.
Diesen Test gewinnt *immer* der Aldi PC, und sei es mit den merkwürdigsten Begründungen, und immer sind schöne Aldi Anzeigen in der Computerbild.

Seriösere Zeitungen wie die ct z.B. bekommen grundsätzlich keine Testrechner, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

BTW. Das Lenovo Notebook hat einen WSXGA+ Monitor, das bedeutet es hat eine Bildschirmauflösung von 1680*1050 Bildpunkten.
Das Aldigerät hat 1280*800, somit hat das Lenovo 75% mehr Bildpunkte auf gleichem Raum.

Ob das wichtig ist, hängt von der Qualität Deiner Augen ab, wenn Du Hornhautverkrümmung und 5 Dioptrien hast, würde ich zur niedrigeren Auflösung raten....