Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
    Explorer
    Mmmmmmmmmmm. Ich hatte auch die Seamaster in der Hand, mich dann aber für die GMT2 entschieden - und den Kauf noch keine Sekunde bereut

Allerdings lässt mich die weiße Seamaster GMT auch nicht los. Ich finde das Zifferblatt spannender als bei der Explorer2 (die creme dial -sofern zu nicht vollkommen abgehobenen Preisen- fände ich allerdings auch wieder klasse ).

Weg vom "Prestige" würde ich mir die Uhr kaufen, die mir (im Moment) besser gefällt. Alles was danach kommt bleibt ja offen...

By the way: die De Hour Vision mit dem weißen Zifferblatt hat es mir auch angetan. Mal sehen, ob sie oder die SubLV zuerst kommt (jaja, man kann beide Uhren nicht vergleichen ).

Beste Grüße
    Michael

Day-Date
    ich mag auch beide Marken,habe heute meine Speedy mit Mondphase getragen,die Uhr hatte wenig wristtime in der letzten Zeit.
    Als 1. Uhr würde ich Dir aber definitv zu einer Rolex raten.

Gruß

Frank

Milgauss
    Hallo allerseits.

Rein technisch betrachtet komme ich zu Folgendem:

Meines Erachtens hat z.B. die Omega klar die bessere Schließe, beim Band gibt es ein Unentschieden und das Werk der Rolex ist klar besser.

Dennoch muss man die Lupe der Sub mögen und die schärferen Kanten der Rolex sollten nicht am Arm schmerzen.

Das flachere, aber größere Gehäuse der Omega führt ggf. dazu, dass man sich die Krone in den Handrücken drückt, dafür eckt man mit dem überstehenden Glas der Rolex leichter an.

Das ganze Hin- und Her nützt glaub ich wenig, solange keine der beiden Uhren am Arm war.

Zum Konzi, beide auf Armumfang bringen lassen und jede mal 15-20 Minuten am Arm lassen.

DANN kann man sich Gedanken machen, welche man will, falls sich nicht eine der beiden am Arm oder im Handling disqualifiziert hat.

Grüssle

Christian
    Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will...

Mist, ist schon doof wenn man nachts nicht schlafen kann weil überlegt, ob man sich einen Tudor Chronographen kaufen soll.
    Gut dass es ein Forum gibt wo man sich mitteilen kann.

Aber um mal zur eigentlichen Diskussion zu kommen, ich habe sowohl eine Rolex als auch eine Omega.
    Die 14060M habe ich mir beim Konzi als meine Traumuhr gekauft.
    Da ich in der Firma ähnliche Befürchtungen hatte(in dem Großraumbüro wo ich arbeite sind mehrere Krönchen vorhanden), trage ich meine Uhr nur außerhalb der Firma. Wochentags liegt sie in meiner Uhrenbox und jedesmal wenn ich sie heraus hole freue ich mich besonders.

1,5 Jahre nach dem Kauf der Rolex habe ich mir noch eine Seamaster
    Non Americas Cup als Daily-Rocker gekauft.

Ich gehe davon aus, dass mich viele Forumsmitglieder nicht verstehen können aber für mich ist das zur Zeit der weg, auf dem ich mich am wohlsten fühle.
    Gruß

Stefan

Day-Date Avatar von eri
    eine Omega hatte ich auch mal ..........ich vermisse sie nicht
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Air-King
    Themenstarter
    abgesehen von dem äußeren und den subjektiven empfinden zum aussehen, wie sind die erfahrungen mit dem innenleben beider uhren.beides sind ja offizielle chronometer, wo ich eigentlich bei der genauigkeit denke beide sind gleich.jedoch bei dem preisunterschied ist das rolex innere wirklich 3k mehr wert?
    obwohl lt.homepage bei rolex eindeutig ein besseres feeling ausgeht, da hier vieles durch kleine trailer gut erläutert ist.das fehlt leider bei omega.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von guenny0815
    .. ist das rolex innere wirklich 3k mehr wert?
    ....
    verkaufe mal eine gebrauchte Submariner und eine gebrauchte Omega SMP...und dann kennst du die Antwort....

wer eine Submariner günstig einkauft, wird niemals Geld verlieren... das ist bei einer Omega SMP anders...
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich wuerde die Uhr kaufen, die mir am lautesten in's Gesicht lacht... und wuerde mich definitiv einen feuchten ... scheren, was andere darueber denken. Meine Guete, man hat nur ein Leben, was juckt da schon die Meinung der anderen? Ist wie bei Sartre " "Huis Clos": Die Hoelle, das sind die anderen! " Die neue Rolex GMT sieht schon schick aus...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klar das die meisten hier zu Rolex tendieren, wäre auch verwunderlich wenn es nicht so wäre!
    Manche scheinen aber nur noch durch die Rolexbrille zu sehen!
    Bei manchen fragt man sich gar ob sie wirklich schon mal eine Omega in der Hand gehalten haben!
    Du machst mit keiner der Uhren etwas falsch!
    Und wenn du eine Omega tägst entsteht nicht zwangsläufig der Wunsch eine Rolex zu tragen, ganz sicher nicht!

Omega hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis!

Eine Submariner hat ihren LP in den letzten 10 Jahren ca. verdoppelt! Mit welcher Begründung? Keine Löcher mehr im Gehäuse, oder die tolle Bandenwerbung?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal
    Original von guenny0815
    .. ist das rolex innere wirklich 3k mehr wert?
    ....
    verkaufe mal eine gebrauchte Submariner und eine gebrauchte Omega SMP...und dann kennst du die Antwort....

wer eine Submariner günstig einkauft, wird niemals Geld verlieren... das ist bei einer Omega SMP anders...
    Das habe ich schon beides gemacht und die Omega ist da besser weggekommen!

Das kommt eben ganz darauf an wie man einkauft und nicht nur wie man verkauft!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von superraecher
    Was die Kunden oder Kollegen angeht welche etwas befremdlich bei ner Rolex schauen-sei gewarnt,sie werden es auch bei ner Omega machen
    Falsch!

Ich habe festgestellt, dass die "Nichtuhreninteressierten" die Marke Rolex am Handgelenk mit Luxus, Reichtum und Protz verbinden, die Marken Omega, IWC, AP, Lange, etc. überhaupt nicht kennen.

Ist leider so. Ob man sich beim Uhrenkauf danach richten muss, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von KEB63
    Original von superraecher
    Was die Kunden oder Kollegen angeht welche etwas befremdlich bei ner Rolex schauen-sei gewarnt,sie werden es auch bei ner Omega machen
    Falsch!

Ich habe festgestellt, dass die "Nichtuhreninteressierten" die Marke Rolex am Handgelenk mit Luxus, Reichtum und Protz verbinden, die Marken Omega, IWC, AP, Lange, etc. überhaupt nicht kennen.

Ist leider so. Ob man sich beim Uhrenkauf danach richten muss, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
    Ganz genau so ist das!!!

Mag ja sein. Aber ich habe hier den Eindruck, dass Uhren nur noch mit dem "Hintergedanken" des möglichen Wiederverkaufs geordert werden. Das scheint bei vielen hier an erster Stelle zu stehen. Komisch, denn das ist doch hier kein Arme-Leute-Forum.
    77 Grüße!
    Gerhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von siebensieben
    ... Komisch, denn das ist doch hier kein Arme-Leute-Forum.
    Denke auch hier gibt es genug Menschen, die nach dem Motto "Mehr Schein als Sein" leben. Einfach zwischen den Zeilen und themenübergreifend Postings lesen.

Submariner
    Mag ja sein. Aber ich habe hier den Eindruck, dass Uhren nur noch mit dem "Hintergedanken" des möglichen Wiederverkaufs geordert werden. Das scheint bei vielen hier an erster Stelle zu stehen. Komisch, denn das ist doch hier kein Arme-Leute-Forum.
    Man muss also reich sein um hier registriert sein qzu dürfen? Mist, dann muss mein Account jetzt wohl gelöscht werden
    Meine Ticker - MfG Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Cave
    ...
    Man muss also reich sein um hier registriert sein qzu dürfen? Mist, dann muss mein Account jetzt wohl gelöscht werden

Denke ich eher nicht. Das Einkommen sollte eine untergeordnete Rolle spielen, einzig das Hobby an sich ist maßgebend für die Teilnahme hier.

Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich das Forum und die Beiträge schon intensiv verfolgt. Da kann man dann schon grob einschätzen, wer Geld im Überfluss hat, so tut als hätte er welches oder offen dazu steht, dass er sich seine Uhr(en) hart erarbeiten und ersparen musste.

Letztere sind mir da am liebsten, gefolgt ...

Typisch. Legt doch nicht alles auf die Goldwaage. Mich wundert nur, dass hier das Wiederverkauftskriterium oft höher gehandelt zu werden scheint als das persönliche Gefallen oder die technische Qualität. Es gibt nämlich keinen Automatismus, dass es da einen Zusammenhang gibt.
    77 Grüße!
    Gerhard

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ...Mich wundert nur, dass hier das Wiederverkauftskriterium oft höher gehandelt zu werden scheint als das persönliche Gefallen oder die technische Qualität. Es gibt nämlich keinen Automatismus, dass es da einen Zusammenhang gibt.
    ganz deiner Meinung...der Wiederverkaufswert ist einfach ein Indiz dafür wie der Markt bewertet...

...und nach dem ich nun viele Uhren besass, kann ich sagen, mit Rolex verliert man kein Geld, mit allen anderen Marken schon...

...und auch das ist eine Qualität von Rolex...
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Bei mir war es andersherum. Sechs Jahre lang wollte ich eine Moonwatch (Speedmaster Professional). War so stolz als ich sie zu einem sehr sehr guten Preis inkl. Box, Papiere etc. gekauft habe.

Durch die Beratung meiner besseren Hälfte (Rolex-Fan) und einem Kollegen, der immer mit der GMT II herumlief, wurde ich mit dem Virus angesteckt und jetzt ziert die GMT (Kauf von einem sehr netten Forums-Member) mein Handgelenk...

Trage die SpeedM kaum mehr, würde sie aber um nichts in der Welt hergeben. Sie ist sehr schön und einen sechs Jahre währenden Traum gibt man nicht so so schnell her...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Hallo

mich hate die gleiche Frage vor ca. 2 Jahren beschäftigt.

Ich hatte die Seamaster Prof. in blau und danach in schwarz; irgendwann musste ich eine Rolex haben. Es wurde eine 14060 m und die Semaster musste dafür gehen.....

Ich bin wirklich sehr froh mit meiner 14060m und freue mich jeden tag daran.
    Sie ist wertig, ganggenau, zuverlässig und gefällt mir gut.

Aber eins muss ich auch sagen;ich denke oft an meine Semaster zurück und werde mir auf jeden Fall wieder eine zulegen. ETA hin oder her, eine gute Uhr zu einem guten Preis und schön ist sie auch noch.

Ich fürchte mal, es wird Dir so gehen wie mir; es müssen über kurz oder lang beide sein.Du kannst versuchen, Dich dagegen zu wehren aber es wird Dir nicht gelingen.

Gruss
    Guido