Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
    Freccione
    Original von Passion
    Das Perma Geschwätz mit Werterhalt ist einfach lächerlich, sorry. Immer der gleiche Kanon. Ich hab mit keiner Uhr AUSGENOMMEN (!) Rolex richtig Geld verbrannt.
    Meine Erfahrung sieht anders aus, ich habe bisher nur mit 2 Marken Geld verbrannt und das sind IWC (bevor die Distribution geschrumpft wurde) und Omega. Rolex hat mich insgesamt betrachtet keinen einzigen Cent gekostet, Opportunitäts-, Revisions-, Transportkosten, Versicherung, etc. alles mit eingerechnet.

Wer aber vom Preis-/Leistungsverhältnis spricht, sollte Swatch nicht verschweigen.

Zurück zu Omega. Bin selbst ein geschädigter. Mir gefallen ganz wenige Omega Sportmodelle sehr gut, die klassische Speedmaster, die Broad Arrow und die Planet Ocean. Haptisch haben sie mich leider alle enttäuscht, das Gefühl beim Drehen der Lünette, der Krone, beim Aufziehen, beim Stellen, etc. - im direkten Vergleich mit Rolex - bescheiden. Einzig die Chronographen-Drücker bei der BA sind ein Traum. Riesenspalte zwischen Endlink und Gehäuse, Spiel vertikal und horizontal. Die Bandglieder wiederum sind top-

Dennoch, Omega baut schöne und zuverlässige Uhren zu einem guten Preis.

Air-King
    Themenstarter
    danke, wußte nicht das es hier auch forumkonzis gibt.

Sea-Dweller Avatar von Marsellus
    Als es bei mir das erste Mal darum ging "etwas" mehr Geld in eine
    Armbanduhr zu investieren, habe ich mir dieselbe Frage gestellt.
    Omega oder Rolex- bei mir hat damals -nicht zuletzt wegen des Preises -
    die Speedmaster Prof gegen die SubDate gewonnen. Habe mich aber reichlich oft geärgert, dass ich nicht gewartet habe. Mittlerweile geht es mir besser, es sind noch ein paar Ührchen dazugekommen..

Mein Tip: Nimm die GMT II, ist ein Klassiker. An der Uhr wirst Du viel Freude haben
    Gruß, Florian

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Diego, es hängt wohl bei all den genannten Marken vom Modell ab.

Eine Speedy, eine 3706 Flieger oder eine Navitimer sind keine Ladenhüter. Eine Explorer 2 vielleicht noch in schwarz ist bspw. das große Gegenteil der vorgenannten Modelle.

Man bekommt halt auf erstgenannte Modell "extrem" Nachlässe beim Neukauf. Das macht natürlich viel aus.

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung was Omega betrifft. Ich mag sie auch, habe aber keine mehr, deswegen.

Wobei ich sagen muss, die Speedmaster Prof. ist eine großartige Uhr.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Yacht-Master Avatar von Hannibal
    Ich besitze Uhren von Rolex und von Omega, beide Marken gefallen mir. Als erste Uhr würde ich Dir aber zu einer Rolex raten, damit machst Du definitiv keinen Fehler. Vielleicht befällt Dich irgendwann der Uhrenvirus und dann kannst Du Dich immer noch weiter umschauen.
    Gruß Volker

Air-King
    Themenstarter
    was haltet ihr von der tudor aeronaut, ist ja doch rolex näher als die omega?

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    klobi schrieb:
    "Viele Members hier haben einige Uhren gekauft, bevor sie bei einer Rolex "angekommen" sind."
    Ging mir ähnlich und hat sich aber wieder in die andere Richtung entwickelt.
    Ich habe beide Marken im Portfolio um somit diesen verdammten "hmmm vielleicht lieber doch die Andere"-Drang etwas zu befriedigen. Klappt aber nicht immer.
    Gruß
    Diethelm

Sea-Dweller Avatar von Marsellus
    Original von guenny0815
    Mein Tipp: Fang jetzt nicht mit Kompromissen an, wirst Dich ärgern!!
    Gruß, Florian

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich hatte mal eine Seamaster, und heute ist meine wichtigste Uhr die Submariner.

Die Seamaster trägt jetzt mein kleiner Bruder, und ab und zu nehme ich sie nochmal in die Hand - ich bin immer wieder erstaunt, wie wertig sie sich anfühlt im Vergleich zu meiner Sub.

Bei der GMT-Master ist es jedoch anders: die hat ein neues Band und eine neue Schließe, eine verbesserte Lünette und ist von Haptik und Anmutung mit der alten Sub nicht vergleichbar. Dazu kommt eine praktisch amagnetische Unruhspirale, was nie ein Nachteil ist.

Mit beiden Uhren machst Du alles richtig. Nimm, was Dir gefällt, aber tu Dir bitte selbst einen Gefallen und spar nicht am falschen Ende, d.h. wenn Du die Rolex möchtest, dann kauf die Rolex und nicht die Omega, weil sie billiger ist.

Im KaDeWe würde ich übrigens nicht kaufen: dort hat niemand Ahnung. Mehr Spaß macht es beim richtigen Konzessionär. Geh´ mal zu Lorenz in die Rheinstraße, oder - wie vielfach empfohlen - schreib dem "Forumskonzi" Frank (fvw1932) eine PN.

Alles Gute, und bitte halte uns auf dem Laufenden-
    Nico
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Freccione Avatar von mac-knife
    Omega baut schöne Uhren - nüchtern betrachtet .... blablablah .... da ist Alles gesagt. Wegen des eventuellen Wertverlustes lohnt auch ein Auge auf gute Gebraucht-Angebote in der Bucht zu werfen. Der Wertverlust spielt dann wohl keine Rolle mehr. Buchtkäufe erfordern allerdinges ein gewisses Maß an Erfahrung.

Mir gefällt die Omega auf jeden Fall.
    MAC

Explorer
    Beide Uhren haben ihren Reiz, aber es ist einfach ein schöneres Gefühl eine Rolex zu tragen. Entscheide Dich jetzt für die Rolex und, wenn es möglich ist, später mal für die Omega.

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Original von guenny0815

ein uhrmacher sagte mal zu mir:

jede andere uhr bringt sie wieder weiter weg vom ziel.

also überleg dir welche dir am meisten zusagt, und mach keine kompromisse, eher etwas länger warten und sparen.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Wenn Du Dir die Omega kaufst geht Dir die Rolex eh nicht aus dem Kopf...

Du trägst die Omega ein, vielleicht zwei Jahre und dann kaufst Du Dir DEINE erste Rolex.

Jede Wette dass es so sein wird. Wer ein mal Rolex im Kopf hat wird sich auch eine kaufen. 100%.

Ich spreche aus Erfahrung.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Air-King
    Themenstarter
    vielen dank für die vielen tips. ihr habt mir weitergeholfen.
    jetzt werde ich zu wempe gehen und nochmal mir beide anschauen.

GMT-Master Avatar von simon
    Falls Du Dich nicht schon entschieden hast, hier ist ein Link zu einem Seamaster-Submariner Vergleich von einem geschaetzten Moderator hier. Das sind natuerlich nicht die Uhren nach denen Du gefragt hast, aber beide sind ihrem GMT-Pendant in Werk, Gehaeuse und Band ja doch sehr aehnlich. Vielleicht hilfts:

http://www.rolexreferencepage.com/smpvssub.html
    Viele Grüße,
    Simon

Deepsea
    Klare Anwort: ROLEX!

Begründung, bitte Suche bemühen
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von simon
    Falls Du Dich nicht schon entschieden hast, hier ist ein Link zu einem Seamaster-Submariner Vergleich von einem geschaetzten Moderator hier. Das sind natuerlich nicht die Uhren nach denen Du gefragt hast, aber beide sind ihrem GMT-Pendant in Werk, Gehaeuse und Band ja doch sehr aehnlich. Vielleicht hilfts:

http://www.rolexreferencepage.com/smpvssub.html
    interessante Gegenüberstellung - interessant unemotional - ... aber ob das hilft?
    MAC

Steve McQueen Avatar von paddy
    Die Aussenwirkung wäre mir völlig egal.

Nimm die, die dir besser gefällt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von ferryporsche356
    Wenn Du Dir die Omega kaufst geht Dir die Rolex eh nicht aus dem Kopf...

Du trägst die Omega ein, vielleicht zwei Jahre und dann kaufst Du Dir DEINE erste Rolex.

Jede Wette dass es so sein wird. Wer ein mal Rolex im Kopf hat wird sich auch eine kaufen. 100%.

Ich spreche aus Erfahrung.

ich kann das nur unterstreichen...get the real thing...
    Martin

Everything!

GMT-Master
    Original von NicoH

Die Seamaster trägt jetzt mein kleiner Bruder, und ab und zu nehme ich sie nochmal in die Hand - ich bin immer wieder erstaunt, wie wertig sie sich anfühlt im Vergleich zu meiner Sub.

Nico
    Hallo,

kann ich leider so nicht bestätigen. Ich hatte eine SMP und eine PO.

Ich finde die Sub bei weitem wertiger, obwohl ich mich ausdrücklich nicht zu den klassischen Rolex-Jüngern zähle.

Allein die Bänder von Omega, die ich im übrigen nicht ansatzweise so wertig empfinde wie die von Rolex, sind für mich ein Kriterium zur Krone zu greifen. Die fehlende Feineinstellung der Schließe und das Gehampel mit halben Bandgliedern ist einfach nur lästig. So wie Rolex vorgeworfen wird, seit Jahren eine schlechte Schließe zu haben (was ich nicht so sehe), kann man Omega den Vorwurf machen, nicht in der Lage zu sein, ein paar Löcher in die Schließe zu bohren.

Bei der PO kam dann noch hinzu, daß ständig die Tauchverlängerung ausklappte, was bei der SMP nicht der Fall war. Zudem halte ich nichts von gewölbten, doppelt entspiegelten Saphirgläsern. Die Ablesbarkeit der planen, nicht entspiegelten Saphirgläser halte ich für besser. Zudem ist die äußere Schicht für eine robuste Uhr zu anfällig.

Nochmals, ich bin kein Rolex-Jünger, allerdings erkenne ich das insgesamt bessere Produkt von Rolex an und bin auch bereit, dafür den entsprechenden Mehrpreis zu zahlen.

Gruß Thorsten
    My sig is too big and I do not know the trick...