Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 271
    Datejust Avatar von Submariner LV

Blöd angemacht.............?

Bezüglich des Themas habe ich zwei Seiten kennen gelernt. Wie schon bei einigen erwähnt, gibt es viele Leute die sich im Thema Uhren wenig auskennen und gar nicht bemerken, ob wertvolle Uhren am Handgelenk des Trägers sind.

Ich musste im Büro die Erfahrung machen, dass es einen Uhrenkenner gab der meine Rolex Uhren erkannt hat und dies den anderen Kollegen erzählt hat. (Sub 1680;16610LV, GMT 16753). Seit diesem Zeitpunkt wurde ich von einigen Kollegen mit folgenden Bemerkungen angesprochen:

Du scheinst ja viel Geld zu haben, warum arbeitest Du eigentlich noch hier?
    Du kannst ja deine Uhren verkaufen und davon leben.

Die Erfahrungen die ich in dieser Stiftung gemacht habe, waren für mich eine Lektion für meine zukünftige Arbeit. Jetzt arbeite ich in einer anderen Firma und habe daraus gelernt, dass ich nur noch am Freitag meine wertvolle Uhr trage und da auch nur mit Hemd über der Uhr.

Leider ist es in unser Gesellschaft so, dass teure Uhren von manchen Mitmenschen als Signal gesehen werden, der muss ja viel Geld haben. Nur das gerade diese Menschen sich jedes Jahr einen Urlaub für 3500 Euro und mehr leisten, sehr viel Geld für Restaurant Besuche ausgeben etc. Eigentlich sollte jeder sein Geld ausgeben wie er es für richtig hält, aber es werden da nach meinen Erfahrungen Unterschiede gemacht.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Ach, gar nicht hinhören.

Die Typen die sowas sagen, haben auch hellgraue Hausmeisterlederschuhe an.

Seltsames Erscheinungsbild ist ja schon genug, aber dann noch Dummgebabbel ist entschieden zu viel
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

GMT-Master
    Logo, erst neulich von einem Kollegen in der Firma: "Na, bei welchem Teppichhändler haste denn den Rolex-Nachbau gekauft?" Antwort: "Teppich Huber, Residenzstrasse...".

Gesperrter User
    Original von Bierchen
    Logo, erst neulich von einem Kollegen in der Firma: "Na, bei welchem Teppichhändler haste denn den Rolex-Nachbau gekauft?" Antwort: "Teppich Huber, Residenzstrasse...".
    gute Antwort

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Huber hat jetzt auch Superfakes?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

RENNLEITUNG Avatar von carlson
    Bei GMT und Sub wurde ich auch öfters angesprochen, meistens woher der Fake ist. Die beiden Modelle kennt halt jeder.

Ideal ist die 16200 (weisses Blatt mit Strichindex). Bei der hat noch nie jemand die Rolex erkannt. Die ideale Understatement Rolex.
    Gruß

Rüdiger

Day-Date Avatar von Subdate300
    Ein Kollege hat letztens meine SD bemerkt und meinte nur. Is des a Daytona? Der Punkt da (Gasventil) is aber net original oder?

Er selbtst trät vintage Casios. Is mein Ernst!
    Weil Rolex meinte er brauchst da nicht kaufen, die werden ja so oft nachgemacht. Er will was Besonderes.

Hab nur gesagt, dass es immer wieder eine Freude ist, sich mit Leuten zu unterhalten, die offensichtlich Ahnung von Uhren haben.
    Bin dann gegangen...

Da brauchst doch nicht zu diskutieren anfangen, mit so einem geistigen Tiefflieger.

Leute, manchmal oder meistens ist es einfach nur der blanke Neid, der die Menschen zu solch unqualifizierten Äusserungen treibt. Die sind nicht böse, nur kleinkarriert.

So long...
    Beste Grüße, Steff

GMT-Master
    Mann, ich koennte Fake-Stories aus München erzaehlen...

Blog-Einträge
    47
    Laß es, die sind fast nie der Rede wert
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Comex Avatar von The Banker
    Meine Standardantwort bei blöden und neiddurchsetzten Sprüchen: ich verdiene zu wenig, um billige Uhren tragen zu können. Mein Kollege konnte nach 1 Jahr seinen Armani Wecker wegschmeißen, 200 Euro wech. Meine YM (JW-Uhr ) hat keinerlei Wertverlust, ist also neben der Freude, sie tragen zu können, eine grundsolide kaufmännische Entscheidung . Diese Argumentation brachte schon manchen Kollegen ins Schwimmen ...
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    außer das bei vielen interviews meine gesprächspartner auf meinen arm schauen ist noch niemandem meine uhr aufgefallen. weder positiv noch negativ
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Gesperrter User
    Naja, sowas böses ist mir noch nicht passiert. Ein Freund hat sich meine SD angeguckt und mit seiner Timex verglichen - nach dem ich ihn den Preis gesagt habe meinte er: Naja, die Rolex läuft schon ein bißchen ruhiger (auf den Sekundenzeiger bezogen). Beim Vergleich der beiden Uhren hat er die Gehäuse aneinander gehauen und sich gleich mit einem Kratzer in die vorher makellose SD verewigt. Abschließen kam die Frage: läuft die SD jetzt mit Batterie oder ist das automatik?

Manche Leute haben echt kein Gespür für schöne Uhren....

Passt wzwar nicht ganz hier rein, zu den Geschichten der Neider, ärgere mich aber trotzdem über Leute ohne Ahnung...

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Original von Bierchen
    Mann, ich koennte Fake-Stories aus München erzaehlen...
    das hört sich so nach Waalkes an: "und ich könnte Ihnen noch tausend Gründe nennen - wenn ich nur welche wüßte."
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Freccione Avatar von RBLU
    Ich bin in den USA auch mehrfach wegen meiner 5513 positiv angesprochen worden.
    In Russland bin ich auch oefters wegen der GMT IIC angesprochen worden, darunter auch in einem
    entlegenen Ort in Sibirien (war aber gut gemeintes Interesse)
    Mit Neidhammeln habe ich es immer nur in Deutschland zu tun. Liegt vielleicht an der Kultur
    Gruss,
    Bernhard

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Blöd angemacht wegen eurer Rolex Uhr ?

Bin noch nie angemacht worden, weil ich eine Rolex trage. Muss aber auch sagen, es ist bist heute nur dem Meister in der Autoreparaturwerkstatt aufgefallen, dass ich eine Rolex trage. Bin seit über 2 Jahren bis auf das gerade erwähnte nicht auf das Tragen meiner Subd oder GMT II angesprochen worden und würde auch niemals auf das Tragen meiner Uhren verzichten wegen eventueller blöder Sprüche.

Da stehe ich drüber.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Subdate300
    Ein Kollege hat letztens meine SD bemerkt und meinte nur. Is des a Daytona? Der Punkt da (Gasventil) is aber net original oder?

Weil Rolex meinte er brauchst da nicht kaufen, die werden ja so oft nachgemacht. Er will was Besonderes.

Hab nur gesagt, dass es immer wieder eine Freude ist, sich mit Leuten zu unterhalten, die offensichtlich Ahnung von Uhren haben.
    Bin dann gegangen...

Da brauchst doch nicht zu diskutieren anfangen, mit so einem geistigen Tiefflieger.

Leute, manchmal oder meistens ist es einfach nur der blanke Neid, der die Menschen zu solch unqualifizierten Äusserungen treibt. Die sind nicht böse, nur kleinkarriert.

So long...

So geil mit den Vintage Casios
    Die Antwort von dir natürlich auch sehr gut

GMT-Master
    Boa, erinnert mich an meine erste Uhr - da gings schon los mit der Süchtelei.
    War glaub ich die F-21:
    Vintage Casios
    Damals 29,95 DM bei Kaufhof - war unheimlich viel Geld damals - heute kann man für 15 Euro grad mal nen Kasten Bier holen oder sich mit Kollegen zum Trinken auf die neue Krone treffen

Blog-Einträge
    47
    Ich finde die Einstellung garnicht soo uncool.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Comex
    Ich hatte gsd noch keine Probleme mit/wegen Rolex, eher positive Erlebnisse!
    LG, Oliver

Submariner
    Ich denke es gibt kaum einen arbeitenden Menschen in Deutschland der sich keine Rolex kaufen könnte wenn er unbedingt wollte.

Ich spreche bewußt von "kaufen" können und nicht von "leisten" können. Großer Unterschied...

Meist würde bei solchen Gesprächen schon ein kleiner Wink auf den getunten und tiefergelegten Opel Vectra des Gegenübers reichen, in dem sicher auch 3500 Tacken für eine schöne Rolex versteckt wären.

Abgesehen davon spreche ich nur über meine Uhren, wenn das Gegenüber aus eigener Leistung erkannt hat, dass es kein Fake ist.

------------
    Alex
    Grüße,
    Alexander.